Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 12:31
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Zur falschen Zeit am falschen Ort...

...war ich heute wohl mit meiner Paula!
Weil ich einen Hund mit Knautschgesicht und gestromten Fell an meiner Seite führe, wurden wir beleidigt, beschimpft und mit Steinen beworfen.

Als wir heute auf dem Feld an einer Wegkreuzung rechts abbogen, stand plötzlich ein kleines Mädchen vor uns, das bei Paulas Anblick wild um sich fuchtelnd in absolut hysterisches Gebrüll ausbrach!
Zwischen dem Kind und Paula bestand ein Abstand von ca. 5m und Paula hing an der Schleppleine.
Ich habe den Hund ins Fuss gerufen, was auch wunderbar klappte. Die wenige Meter hinter dem Kind folgenden Grosseltern hatten nun nichts besseres zu tun, als mich übelst zu beschimpfen und zu beleidigen. Keine Ahnung warum nun wirklich...
Innerlich tobend vor Wut war ich nun bemüht, Paula Ignoranz zu lehren und stapfte wortlos und nach aussen (hoffentlich) möglichst cool erscheinend an den Leuten vorbei. Das schien den Alten wohl noch mehr in Fahrt zu bringen, er bewarf uns nicht nur mit Beleidigungen sondern auch mit Steinen. Glücklicherweise traf er nicht sonderlich gut
Obwohl ich kurz vorm explodieren war, habe ich Paula zuliebe auf einen verbalen Ausbruch verzichtet. Ich denke, für die weitere Zukunft des Hundes war das die bessere Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 12:48
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hut ab Antje, sehr souverän so besonnen zu reagieren und wie du selbst sagst, für den Hund sicher das Beste.

Ich nehm für mich selbst auch in Anspruch, verbalen Entgleisungen sehr gelassen gegenüber zu stehen. Wenn aber jemand meint, mich oder meinen Hund körperlich attackieren zu müssen, dann würde ich meine ansatzweise vorhandene gute Erziehung temporär vergessen.

Vergeß diese bedauernswerte Trockenbirne schnellstens.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 13:28
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Ich hätte die Polizei gerufen. Mit Steinen bewerfen lassen mußt du dich von niemandem. Das ist doch versuchte Körperverletzung.
Dieses Gesocks. Könnte kotzen.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 16:36
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Du hast toll reagiert,

... aber ich hätte auch die Polizei gerufen, ganz ehrlich. Das ist wirklich versuchte Körperverletzung, Personengefährdung und wasweißich noch. Toll, wie manche Leute ihre Kinder bzw. Enkel prägen... das werden mal Tierhasser vom Feinsten.

Allerdings würde ich wie Stefan reagieren bzw. habe bereits..... das kann in die Hose gehen, ich hatte einen netten Richter. Da hat jemand meinen Jack Russel per Fusstritt fünf Meter durch die Luft befördert, und ich ihn ins Krankenhaus. Das ist damals für beide (Hund und mich) glimpflich ausgegangen (in den 80ern), würde aber heute mit Sicherheit übel ausgehen. Wir sind als Hundehalter leider der Prügelknabe der Nation geworden.

Kompliment, dass Du so cool geblieben bist, und Hut ab vor Paula.

Fühl Dich geknuddelt.

Lieben Gruß
Astrid
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 16:44
brasil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Antje,

dieses Pack von unfreundlichen Menschen, gibt es leider viel zu viel in Deutschland! Du hast aber super reagiert. Allerdings hätte ich auch die Polizei gerufen!

Liebe Grüsse

Elke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 18:41
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard super reagiert

... doch die polizei rufen???? das bringt gar nichts wenn du nicht die leute kennst oder wie willst du sie dazu bewegen im wald 2 std. auf die polizei mit dir zu warten .... denn die kommt bestimmt nicht nach 15min wenn du ihnen erzählst das ein opa mit steinen nach dir wirft (ist leider die realität)

Geändert von gottfried (04.09.2006 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 19:13
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In dem Moment fällt es schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, deshalb möchte ich nicht mutmaßen, was ich getan hätte. Ob ich so cool geblieben wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln, alle Achtung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:30
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Hut ab, Antje,

verbale Entgleisungen ignoriere ich auch sehr cool. Mit Steinen oder anderen Gegenständen lasse ich allerdings weder mich noch meine Hunde bewerfen.
Da hätte ich meine Hunde in einiger Entfernung deponiert und dann mit den Leutchen mal Tacheles geredet. Irgendwo hört der Spaß für mich auf und ich muß mir als Hundehalter nicht alles gefallen lassen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:59
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Polizei rufen wär wohl nicht so de Bringer gewesen; die Dumpfbacken sind längst weg und ich warte nach einer halben Stunde immer noch auf die Trachtengruppe. Und dann Anzeige gegen Unbekannt
Bestenfalls steht nachher Aussage gegen Aussage...

Zitat:
Da hätte ich meine Hunde in einiger Entfernung deponiert und dann mit den Leutchen mal Tacheles geredet.
Ja, mit Atze kein Problem. Den hätte ich auch dabei stehen lassen können, solange niemand handgreiflich mir gegenüber wird.
Aber Paula, die nun noch nicht wirklich gefestigt ist?! Da habe ich mich aus dem Bauch heraus halt anders entschieden.
Man sieht sich immer zweimal...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 21:05
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Antje,

erschreckend, was alles passiert. Ich finde es auch toll, dass Du ruhig geblieben bist, wobei die Leute wirklich eine Anzeige verdient hätten. Schade, dass Du deren Namen nicht kennst.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22