Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 03.05.2023, 19:07
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Idee! Ich habe hier in der Nachbarschaft ein paar Rentner, die für ihre noch berufstätigen Nachbarn die Übermittagbetreuung der Hund übernehmen und mit ihnen spazierengehen.

Wenn man irgendwann so "gebrechlich ist", dass man nicht einmal mit einem kleinen Hund spazierengehen kann... oder aber der betreffenden Hund für einen selber zu "anspruchsvoll" ist, kann man ja auch nur als Hundesitter aushelfen (so denn ein sicher umzäunter Garten vorhanden ist).

Grüßlies, Grazi
Habe darüber ein wenig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen..
Wenn der Hund tot ist und deine Kinder ausgezogen sind, dann beginnt dein Leben.
Trotzdem danke für diese Idee

Bärbel hat schon wieder Struvite* inkl. Harnwegentzündung.. im Moment ist der Wurm drin. Alle paar Tage hat irgendein Hund, irgendein WehWehchen..

(Struvite - Harnsteine die beim ausscheiden Schleimhautverletzungen verursachen. Diese Verletzungen führen zu einer Harnwegsinfektion, die mit Antibiotika behandelt werden muss. Gegen die Neubildung von Struvite wird spezielles (Dosen)Futter verabreicht.)
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 03.05.2023, 20:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Und was machst du so?

Wow, die Geschichte von alten Mann ist wahnsinnig toll. Meinen tiefen Respekt für deinen Einsatz
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 05.05.2023, 10:52
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?


dem armen Kerl werde ich wohl nicht weiter helfen können..
Ich bin von selbstsicherer Natur, mit Hang zur Burschikosität.. das ist ein von mütterlicher Seite vererbtes Manko. - Wenn mich etwas stört, habe ich ein dementsprechendes Auftreten.
Demzufolge bekam ich Informationen über den alten Mann, die mir nicht zugestanden hätten. Man hielt mich für irgendwen, der was zu sagen haben könnte.. ..und war überrascht als ich die Frage, von welcher Stelle aus ich mich diesem Fall annehme, mit -"aus privaten Interesse"- beantwortete.
Der Herr mit der Durchwahl vom Gericht, hat mich an die zuständige Richterin verwiesen, die momentan so gar keine Zeit hat.. ..und die vom Sozialamt und der Betreuer sind stink sauer, weil sie mich für wichtig hielten, ich es aber nicht bin. Sie hätten ja auch mal vorher Fragen können..

Lange Rede kurzer Sinn. Nachdem man nun weiß das ich unwichtig bin und nicht von höherer Stelle komme, ist alles in bester Ordnung. Mir wurde mitgeteilt, dass der alte Mann so leben möchte. Eine Überprüfung erscheint nicht erforderlich.

Aber! Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Momentan warte ich auf den Rückruf der Richterin. Ich dachte mir, eine Woche Rückruf-Wartezeit räume ich ein. Ist dort wie in einem Rudel.. ..über dem Betreuer steht das Sozialamt, über dem Sozialamt die Richterin. Mal sehen wer über der Richterin steht......
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 05.05.2023, 20:43
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Und was machst du so?

Manchmal ist so ein spontanes Auftreten gut und es kommt was in Gang. Wenn alle nur wegschauen ist das schlecht. Und einfach so spontan zu handeln hilft vielleicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22