Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.03.2023, 15:11
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Peppe,
habe dir ein Bild von die Augen gemacht. Sonst, glaube ich, kann man sich nicht vorstellen worum es sich handelt.



Muffelchen schaut etwas deprimiert. Aber das täuscht. Wir waren gerade laufen, so sie ist jetzt nur sehr sehr müde
Aber richtig fit ist sie natürlich nicht. Das merken auch die anderen. Einer ist immer nah bei Muffel und spendet Trost



Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.03.2023, 20:41
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Und was machst du so?

BKH = Britisch Kurzhaar (Katze)

Das Auge sieht echt übel aus ....
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.03.2023, 15:51
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Ich kam bei BKH auf Black Hills Corporation, Bezirkskrankenhaus oder Bundeskunsthalle... Auf Katze hätte ich auch selbst kommen können
Asche über mein Haupt.

Der Arzt rief gerade an. Es sind nicht, wie vermutet, Keime im Auge. Das ist gut, bringt uns momentan aber nicht viel weiter. Am Donnerstag soll ich mit ihr in die Klinik kommen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.03.2023, 15:52
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Und was machst du so?

Wenigstens hat sie durch ihre Hundekumpels Trost. Sind die zwei Geschwister?
Schmerzen am Auge sind schon unangenehm. Bekommt sie irgendwelche Tropfen?
Von der Boxerkrankheit habe ich noch nichts gehört.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.03.2023, 16:22
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Ich wusste weder von der Boxerkrankheit, noch das es überhaupt so einen genetischen Defekt gibt.
Wie unser Haustierarzt bin ich davon ausgegangen, dass Muffelchen sich am Auge durch einen Ast oder Ähnliches verletzt hatte. Erst als das (andere) Auge immer schlimmer wurde war mir klar, dass die derzeitige Behandlung irgendwie nicht richtig sein kann.
In der Klinik wurde ich dann aufgeklärt.. Tja, das eine Auge ist vor kurzem gut verheilt.. das Nächste hat sich entzündet.. hoffe für Muffel, das es nicht ewig so weitergeht. Tut ja schließlich ganz schön weh

Nein, die Beiden sind keine Geschwister Bärbel ist der vorzeige Bulldog - 33 cm hoch, 21Kg schwer, voll von Leben, friedfertig und sehr selbstständig. Muffelchen ist 47cm hoch und 27Kg schwer, leidet unter workaholic, ist unselbstständig, liebt Kadavergehorsam und ist hochgradig aggressiv.. wenn man sie lässt. Ich denke, sie hält sich für nen German Shephard



hier siehst du den Unterschied der Beiden.

Geändert von Durchschnittswert (13.03.2023 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.03.2023, 16:31
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

ach so.. sie bekommt aktuell Vigamox / Moxifloxacin 5mg
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.03.2023, 20:45
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Und was machst du so?

Wenn die Tierärzte sich mit der Krankheit auskennen, können sie vielleicht doch noch helfen.
Wünsche ihr eine schnelle Heilung, so ein Auge ist schmerzhaft.
Auf dem Bild von dem Auge sieht man nicht das sie zweifarbig ist, dachte sie sind beide weiß.
Wie bekommt ihr ihre Aggressivität in den Griff?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.03.2023, 06:55
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Das ist eine gute Frage! Bei Muffel liegt ein kleiner Defekt im Gehirn vor Im Thema "Vorstellung" habe ich darüber geschrieben.

http://www.molosserforum.de/vorstell...nittswert.html

Solche Hunde sind aber durchaus zu handeln. Man muss nur Geduld, Humor und Kreativität besitzen. Ich beobachte und sehe, wie das Hündchen versucht sich aus einer Stresssituation zu befreien. Man muss sehr genau hinschauen zu sehen, dass sie noch andere Dinge tun, als nach vorne zu stürmen ihren "Feind" fressen zu wollen. Dann bekommen diese Hündchen ihr passendes Hilfsmittel. Betroffene Hündchen lernen schnell mit ihrem "Helfer" selbstständig zu arbeiten.
Bei Muffelchen ist es ein Schnuller. Kein Schnuller wie bei einem Kind, aber die beruhigende Wirkung ist die selbe. In ihrem Fall ist es ein Gummiring der ihr hilft keinen black out zu bekommen. Mit diesem Ring wird nicht gespielt. Er dient rein als ihr Hilfsmittel und sie hat gelernt, ihn effektiv und selbstständig einzusetzen.

Bei Heavy z.B. ist ihr Hilfsmittel die Leine. Klingt erst einmal komisch.. wie setzt ein Hündchen eine Leine selbstständig ein? Aber es funktioniert und so kann sie ohne Leine Freilauf genießen. Macht ihr etwas Angst, fordert sie einfach ihre Leine und für sie ist alle Sicherheit wieder hergestellt.

Ich mag "defekte" Hunde. Sie ignorieren alle Kunst der Hundeerziehung und dennoch finden sich Wege. Man muss ihnen nur zuhören können
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.03.2023, 19:52
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Und was machst du so?

Wie geht es dem Auge von Muffel?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.03.2023, 11:53
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Das Auge hat sich geschlossen Sie bekommt 2x tgl. Salbe und muss im April zur Kontrolle nochmals in die Klinik. Das Auge sieht nach wie vor fies aus. Aber es wird heilen.

Morgen wird unser neues Bully-Taxi geliefert
Und bei dir.. alles okay?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22