Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.03.2023, 17:58
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Dem Muffelchen geht es nicht gut Das Auge hat sich nach dem Eingriff mit Multiresistenten Keimen infiziert. Es gilt abzuwarten. Ein Notfallantibiotikum und stärkere Schmerzmittel sollen die Zeit bis zum Ergebnis überbrücken.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.03.2023, 19:22
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Und was machst du so?

Zwei Stunden Fahrt sind ganz schön lange. Hoffentlich kennen die sich gut aus. Multiresistente Keime im Auge hören sich nicht gut an. Das Auge ist einfach empfindlich.
Drücke die Daumen das es schnell besser wird. Habt ihr in der Nähe keine gute Klinik?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 07:25
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Und was machst du so?

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Dem Muffelchen geht es nicht gut Das Auge hat sich nach dem Eingriff mit Multiresistenten Keimen infiziert. Es gilt abzuwarten. Ein Notfallantibiotikum und stärkere Schmerzmittel sollen die Zeit bis zum Ergebnis überbrücken.
Das ist immer hart, wenn es den Wuffels nicht gut geht
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 07:27
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Und was machst du so?

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Ja, die Preise sind extrem, und mit nichts mehr zu rechtfertigen. Von allem was nicht zwingend ist, rate ich ab.
Momentan würde ich weder Sanierungen- noch Restaurierungen vornehmen.

Am Sonntag habe ich eine Hundesendung im Deutschen Fernsehen geschaut. Rütter Welpen, Welpen von Herrn Rütter.. oder so ähnlich. Sie zeigten Familien die sich einen Hund anschafften.. ein Mann kommentierte das gezeigte versucht humorvoll. Ich bin immer noch beeindruckt und frage mich ob die Sendung echt oder fake ist.
Jemand das auch gesehen?
Oh ja ... die Frage hat sich, bei der Sendung, die gesehen hatte echt gestellt
Die Frauen mit dem Terrier die ihn immer tragen ..... Ohne Worte
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 10:04
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Hallo Peppe,
wir haben keine weitere Klinik in der Nähe Und die Tierärzte hier haben nicht das nötige Equipment für diese Augenuntersuchungen. Das Muffelchen benötigt für ihre Augenerkrankung einen speziellen Augenarzt mit den dazugehörigen Gerätschaften und der findet sich bei uns nur in einer Klinik. Ich hoffe auch, dass der Arzt gut ist!.. das linke Auge heilte zügig.. das Rechte momentan wird immer schlimmer. Das linke Auge wurde von einem anderen Arzt behandelt, der sich aber seid Februar in die Selbstständigkeit wagte. Ich habe die Adresse. Wenn sich das Auge nicht bessert, werde ich nächste Woche in seine neue Praxis fahren... eher reisen.. der Weg dahin ist laaaang.


Hi baanicwu,
ja, es ist sehr hart für mich, wenn eines der Hündchen erkrankt. Sie sind meine Kinder. Manchmal ich denke, ich übertreibe das? Aber dann muss ich an Rudyard denken. Er sagte:

„Ein freies Wesen, durch Liebe eng mit uns verbunden. Wann werden wir es endlich aufgeben, einen Hund lieb zu gewinnen? Wir, Hundeliebhaber, kennen die Antwort.“ R.Kipling 1879


So denke ich, dass ich auf keinen Fall die einzige sein kann die sich sorgt und leidet, wenn meine "Babys" leiden Er hat übrigens schöne Geschichten über Bullterrier geschrieben

Ich habe etwas gelesen über Herrn Rütter. Er ist ein sehr einfallsreicher Geschäftsmann. Respekt Ich beneide Menschen die aus einem nichtigen Thema und sichtlich Dummen ein lukratives Unternehmen aufbauen können. Schade das ich nicht solche Ideen habe.. ..Aber ich werde darüber nachdenken.. wer weiß ob mir nicht doch noch etwas einfällt.. Zeit genug dazu habe ich.. Dummheit stirbt bekanntlich nicht aus

baanicwu.. was ist das für ein Name? Abgeleitet von Abanico?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 12:24
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Iiiiih.. Schnee! ..ich mag die Kälte und alles was dazugehört nicht..
Aber das Wetter lässt sich nicht ändern.. machen wir also das Beste daraus. Lindsey, Adrian, ich und das Ergebnis unserer Arbeit..

Ein SnowEric!





Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 12:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Und was machst du so?

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 15:15
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Und was machst du so?

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen

baanicwu.. was ist das für ein Name? Abgeleitet von Abanico?
Ohhh der ist aus einem anderen Lebensabschnitt
Anfangsbuchstaben von
BA rbara
A ...
NIC o längst verstorbene BX-Dogge
WU schel längst verstorbene BKH

__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.03.2023, 18:50
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Und was machst du so?

Oh, der Schneehund ist aber toll geworden, schade das es nicht lange hält.

Habt ihr schon darüber nachgedacht das Auge zu entfernen, wenn es nicht heilt?
Wir mussten auch mal ein Auge bei unserer Bobtailhündin entfernen lassen. Sie hatte dann am Auge wenigstens keine Schmerzen mehr.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.03.2023, 07:17
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und was machst du so?

Peppe,

Die Entfernung des Auges wäre wohl der worst case (schlimmste Fall)...
Momentan können wir nur warten. Solange die Entzündung nicht abgeklungen ist, kann nichts am Auge getan werden. Die Keime würden sich sonst weiter verteilen.
Ein anderes Problem ist das genetische. Früher nannte man es Boxerkrankheit, weil viele Boxer unter diese Übel litten. Heute findet es sich oft bei Bulldogs, meist ab Lebensjahr 6. und betrifft bei Muffel beide Augen.
Die Entzündungen werden voraussichtlich immer wieder auftreten. Der "Herd" muss nach abklingen der Entzündung geöffnet, die obere Schicht abgeschliffen werden. Die Alte Schicht wird nicht wieder anwachsen, würde sich erneut infizieren und das Innere Auge wäre gefährdet. Dann wären wir beim worst case
Momentan kann nur wie beschrieben eine Abheilung versucht werden. Nur besteht immer nach dem abschleifen Gefahr, dass sich die zugefügte Wunde stark infiziert.. so wie jetzt ... aber die Medizin steht nicht still. Vielleicht in ein paar Jahren ist diese Übel nicht mehr so dramatisch.

Du hast bei Kampfhund=Spinat eine wundervolle, zum Nachdenken anregenden Abschluss geschrieben. Ich danke dir dafür

baanicwu, eine traurige und sehr sehr schöne Einfall! Aber hilf mir, was ist ein BKH?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22