Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 11:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Arschlochhund

Hin und wieder begegnen wir einem typischen "Arschlochhund"....und ich ärgere mich dann immer wieder, wenn die Halter da nicht eingreifen. In unserem Fall ist das ein recht kräftiger Rüde, der rein optisch an einen unfrisierten Irish Terrier erinnert. Evtl. ein Mix, da er ungefähr Sofias Größe hat.

Bei unserer ersten Begegnung auf einem relativ schmalen Weg habe ich mir noch nichts gedacht, weil die Frau ihren Hund weder angeleint noch rangerufen hat. Also habe ich meine auch nicht angeleint. Beim Näherkommen gefiel mir das Ganze aber nicht wirklich (Körperspannung, abgesenkter Kopf, Fixieren, zögerlicher Gang)... habe das aber auf Unsicherheit bei einer Frontalbegegnung mit mehreren fremden Hunden geschoben, so dass ich zügig dran vorbei bin.

Sofia trottete hinterher und just in dem Augenblick, als ich mich rumdrehte, um sie aufzufordern, einen Schritt schneller zu gehen, hat der Rüde sich rumgeworfen und ist ihr grollend in den Nacken gesprungen!
Ich habe ein "HEY!" gebrüllt und er hat sofort von ihr abgelassen. Da krähte die Frau aber auch schon, sie wüsste ja nicht, ob mein Hund angefangen hätte. Daraufhin bin ich RICHTIG sauer geworden und habe ihr wer weiss was alles an den Kopf geworfen.

Wir sind uns danach noch mehrmals über den Weg gelaufen. Selbst wenn der Hund mal angeleint wird, pickt er sich jedesmal meine supernette Sofia raus und macht im Vorbeigehen knurrend einen Satz auf sie zu. *grmpf*

Heute morgen dann wieder eine unschöne Situation.... wir gehen bergauf, von rechts kommt ein Weg, aus dem plötzlich 3 freilaufende Hunde kamen...zwei Labbis und - wie ich einen Ticken zu spät gesehen habe - besagter Rüde. Sofia vorneweg und will schon wild wedelnd und tänzelnd hin. Die Labbis laufen weiter, der Terrier-Mix bleibt stehen und fixiert sie. Ich rufe Sofi ein "STOP" zu, sie bleibt verunsichert stehen, bemerkt nun das starren Blick ihres Gegenübers.

Die anderen Hundehalter gehen weiter und niemand hält es für nötig, den angespannten Hund im Vorbeigehen zu sichern.
Was nun? Warten bis Sofia eine falsche Bewegung macht und attackiert wird oder sie abrufen und hoffen, dass sie schnell genug bei mir ist, bevor der Drecksack sie erwischt?

Ich habe mich für letzteres entschieden und NATÜRLICH ist der Hund durchgestartet, sobald Sofia ihm den Rücken zugekehrt hat. Blöd nur, dass ich im selben Moment durchgestartet bin und "Lass es!" gebrüllt habe! Er hat eine Vollbremsung gemacht und sich getrollt... unter den verwunderten Blicken der anderen Hundehalter.

Wann raffen die es endlich und passen mal auf?
Wahrscheinlich erst, wenn er sich Sofi schnappt und ich ihn von ihr runterprügele? So langsam habe ich nämlich echt die Faxen dicke!

ARGH!

Habe ihr auch solche "Erzfeinde", bei denen ihr sofort Herzrasen bekommt, sobald die auftauchen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.10.2022 um 05:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 13:49
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Arschlochhund

Erzfeinde haben wir nicht, aber nach 2 Vorfällen mit Knut, bei denen die dazugehörigen Menschen nicht reagiert haben bzw. in dem einen Fall hatten 2 der 3 tschechischen Wolfshunde bereits Leinen- und Maulkorbzwang, haben wir Pfefferspray in der Tasche. Wir mussten es glücklicherweise bsiher nie nutzen und ich hoffe, dass bleibt auch so. Aber im Notfall könnten wir den den Angreifer damit ausbremsen, auch wenn dann der Halter/in das in dem Momnet mehr verdient hätte.
Bei Knut haben die beiden Vorfälle damals seine Toleranz gegenüber anderen Hunden stark verändert
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 14:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Arschlochhund

Was ich nur nie in meinen Kopf kriege ist, ob die Leute keine Angst um ihr eigenes Vieh haben ??? Wir haben ja auch vier an der Leine und sie lassen ihren Hund einfach in die Gruppe reinknallen. Wenn man Hund dann vertreibt, wird noch doof gefragt ob man seine nicht im Griff hat oder ganz beliebt „Der tut nix“.
Also ich persönlich leine sofort an und führe abgewandt, auch wenn ich nur mit einem unterwegs bin.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 16:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
nach 2 Vorfällen mit Knut, bei denen die dazugehörigen Menschen nicht reagiert haben bzw. in dem einen Fall hatten 2 der 3 tschechischen Wolfshunde bereits Leinen- und Maulkorbzwang, haben wir Pfefferspray in der Tasche. [...] Aber im Notfall könnten wir den den Angreifer damit ausbremsen, auch wenn dann der Halter/in das in dem Momnet mehr verdient hätte.
Tja, genau da bin ich mir bei Pfefferspray unsicher. Ich denke nicht, dass man so schnell reagieren und dann auch noch so zielgerichtet sprühen kann, dass der angreifende Hund das tatsächlich abbekommt.

Selbst erlebt: Wir waren als Hundesitter für den Bruder und die Mutter unserer Demona eingesprungen. Beide Hunde hatten um die 65 kg und waren sehr nett. Ich habe den jungen Rüden geführt, mein Mann die ruhigere Hündin.

Auf der anderen Straßenseite kam uns ein älteres Paar mit Dackel entgegen. Max war superaufgeregt (aber freundlich), ging kurz in die Leine, der Karabiner flog mir um die Ohren und Max rannte über die Straße. Ich hinterher, bekam ihn aber nicht zu fassen. Die Dackelhalterin hat dann ihren armen Hund am Halsband hochgerissen und sich dabei im Kreis gedreht, hat's in ihrer Panik aber nicht geschafft, ihren Hund zu packen... so dass er wie in einem Kettenkarussell herumgeschleudert wurde.

Max hat das für ein lustiges Spiel gehalten und ist fröhlich hinterhergehopst. Als ich ankam, hatte der Mann derweil sein Pfefferspray ausgepackt und hat gesprüht...während er HINTER Max herrannte! Sprich: Ich bin genau in die Pfefferschwaden reingelaufen, was es mir nicht gerade einfacher gemacht hat, den Hund einzusammeln, der trotz seiner Größe quasi drunter hergelaufen ist, und nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, abbekommen hat.

Das war - um es milde auszudrücken - eine bescheidene Situation.

Als ich Max endlich erwischt und am Halsband gepackt habe, hat er sich übrigens sofort brav wegführen lassen. Der wollte nämlich wirklich nur spielen *seufz* Sah aber für die armen Leute natürlich gefährlich aus...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2022, 16:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Was ich nur nie in meinen Kopf kriege ist, ob die Leute keine Angst um ihr eigenes Vieh haben ??? Wir haben ja auch vier an der Leine und sie lassen ihren Hund einfach in die Gruppe reinknallen.
Solche Leute haben wir glücklicherweise eher selten, was aber auch an der Optik meiner Hunde (bis auf Matilda) liegen könnte. Ich bekomme doch relativ häufig im netten Gespräch zu hören, dass fremde Hundehalter erst mal Bammel haben, bis sie dann feststellen, dass meine Hunde wirklich ausgesprochen nett sind und nicht mal reagieren, selbst wenn sie blöde angemacht werden (wieder - bis auf Matilda).

Werte mal ab, bis Loca erwachsen ist. Dann ändert sich das vielleicht...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2022, 07:54
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Tja, genau da bin ich mir bei Pfefferspray unsicher. Ich denke nicht, dass man so schnell reagieren und dann auch noch so zielgerichtet sprühen kann, dass der angreifende Hund das tatsächlich abbekommt.
Ich hoffe, wie gesagt, wir rmüssen es nie ausprobieren.
Grundsätzlich gibt es aber Spray und das mit einem Strahl (haben wir).
Damit kann man auf grund 5-6m relativ genau "schiessen"
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2022, 09:17
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Arschlochhund

Meistens, habe ich das Gefühl, wir sind der Arschlochhund

Ja, mit Mia und ihrem Verhalten hatte ich oft komische Begegnungen.
Eine Nachbarin hat einen rotzfrechen Toypudel. Der ist schon mehrfach auf uns, wildkläffend zugerannt. Ich bekomme dann immer Schnappatmung. Trotzdem laufe ich oft an dem Grundstück vorbei um Mia und auch mich "abzuhärten" so dass wir auf Dauer ruhiger reagieren werden
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2022, 07:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen
Meistens, habe ich das Gefühl, wir sind der Arschlochhund
Ich unterstelle dir jetzt aber einfach mal, dass du deine Chaotin nicht unkontrolliert unangeleint laufen lässt und billigend in Kauf nimmst, dass sie fremde (schwächere) Hunde attackiert.

Zitat:
Ja, mit Mia und ihrem Verhalten hatte ich oft komische Begegnungen.
Eine Nachbarin hat einen rotzfrechen Toypudel. Der ist schon mehrfach auf uns, wildkläffend zugerannt. Ich bekomme dann immer Schnappatmung. Trotzdem laufe ich oft an dem Grundstück vorbei um Mia und auch mich "abzuhärten" so dass wir auf Dauer ruhiger reagieren werden
Solange man das nicht täglich 10x hintereinander macht, bis der KLÄFFER Schnappatmung bekommt und seine Halter total genervt sind , finde ich das nicht nur legitim, sondern auch vernünftig.... schließlich verschwindet ein Problem nicht, indem man ihm dauernd aus dem Weg geht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.09.2022 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.09.2022, 09:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Arschlochhund

Eine Bekannte mit zwei Chihuahua sagte mir am WE „ Der einzige Grund warum deine Hunde beim Pöbeln mehr auffallen als meine, ist ihre Größe. Dabei sind meine zwei extrem widerlich, nur das finden alle niedlich „
War irgendwie wie ein Kompliment … Lach
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2022, 15:15
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Arschlochhund

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Eine Bekannte mit zwei Chihuahua sagte mir am WE „ Der einzige Grund warum deine Hunde beim Pöbeln mehr auffallen als meine, ist ihre Größe. Dabei sind meine zwei extrem widerlich, nur das finden alle niedlich „
War irgendwie wie ein Kompliment … Lach
Und wenn die Großen noch dunkles Fell statt hellem haben, ist der Respekt auch gleich nochmal größer....
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22