Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 08:50
happypuppy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es wuerde mich mal interessieren

Es wuerde mich mal interessieren, wie folgendes in Deutschland laeuft.

Hier in Melbourne sind jedes Wochenende so an die 3 bis 4 Hundeschauen (und dafuer haette ich auch gern das deutsche richtige deutsche Wort) - die eine oder andere dieser Schauen ist fuer eine spezielle Rasse, z.B. Pudel oder Dobermann, die anderen beinhalten alle Rassen, und hier in Australien sind die Molosserhunde in der Gruppe 6 zusammen mit den Akitas, den Bernhadinern, den Shiba Inus, den Schnauzern und noch vielen anderen. Bei so einer Schau laeuft man dann mit seinem Hund im Kreis herum und dann diagonal hin und her, wenn man ein gutes Exemplar hat bekommt man die "Challenge" Bewertung, wenn man 11 mal eine Challenge gewonnen hat, ist der Hund "Champion. Ausserdem kann man an dem Tag noch Bester in der Gruppe oder Bester in Schau gewinnen, was allerdings hier bei den Molossern selten passiert.
Hier ist mal ein link zu dem Veranstaltungskalender fuer September
http://www.vca.org.au/Events.asp?ID=104&SubID=142
Diese "Dog Shows" werden von verschiedenen Hundeclubs veranstaltet, alle unter der Aufsicht der Victorian Canine Association, dass ist so was aehnliches wie der VdH, allerdings nur auf Victoria bezogen und diese Association gibt es auch fuer die anderen Staaten. Alle diese Associations sind dann noch in der Kennel Control Council vereinbart, die dann fuer ganz Australien gilt.

Ferner veranstalten auch die landwirtschaftlichen Vereinigungen noch Hundeschauen und zwar in Verbindung mit den jaehrlichen Ausstellungen, wo Kirmes und landwirtschaftliche Ausstellung in einem verbunden sind. Also es werden auch Pferde, Kuehe, Schafe, Schweine, Huehner und alles moeglich andere gezeigt und bewertet - natuerlich nicht alle zusammen.

Ihr seht also, wir haben hier eine ziemlich Auswahl.

Dann gibt es noch die Hundeschulen, das heisst hier Obedience (Gehorsam) Training und die einzelnen Clubs haben auch einmal im Jahr einen Bewertungstag - dort kommen dann nicht nur Clubmitglieder, sondern auch von anderen Obedienceclubs die Mitglieder zusammen und die Hunde zeigen was sie gelernt haben.
Hier ist mal ein link zu der Victorian Canine Association
http://www.vca.org.au/

Was ich gern moechte, sind die richtigen deutschen Ausdruecke fuer solche Veranstaltungen, seit dem Tod meiner Mutter vor 3 Jahren, spreche ich kaum noch Deutsch und so fehlen mir doch fuer einige Sachen die Worte.
Tut mir leid, wenn es etwas lang geworden ist.
Ueber Eure Hilfe freut sich
Marie-Luise
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 13:09
Kai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du meinst sicher das Wort (Rasse)Hundeausstellung. Die werden hier auch entweder von den einzelnen Klubs (Clubshow) oder vom VDH veranstaltet. Das Vorführen der Hunde ist das gleiche, die Bewertungen hier gehen von V für vorzüglich und die jeweiligen Abstufungen V1, V2, V3 und V4 (wenn der Hund wirklich so gut ist) über SG für Sehr Gut (SG1,...) bis zum G für Gut. Darunter hab ich noch keine Bewertung erlebt. Dann natürlich das Best of Breed und Best in Show. Die Bedingungen für ein Championat sind mir nicht bekannt.

Prüfungen der Hundeschulen/Hundeplätze laufen auch extra. Ausstellungen in Verbindung mit landwirtschlaftlicher Technik/Tieren kenne ich zumindest nicht. Nur einmal im jahr eine allgemeine Haustiermesse, wo Hundeclubs, Katzenclubs, Pferdevereine und Futtermittelfirmen zu finden sind.

Geändert von Kai (20.08.2006 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 14:30
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Für das Du "kaum" noch Deutsch sprichst, .....

..... schreibst Du aber noch ausgezeichnet

Hallo Marie-Luise

Es gibt hier ein paar Leute die Hundeausstellungen besuchen und dir deinen Wortschatz diesbezüglich gerne erweitern werden.

Freundlicher Gruss
Beat & Rocky (Nichthundeausstellungsbesucher) - so ein Wort
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22