Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 09:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von **** ******* Beitrag anzeigen
Die wenigsten Verhaltensprüfer interessiert hundegerechtes
Verhalten, sie machen ihren Job, wie von den Ministerien
angewiesen und in Verordnungen + Gesetzen verankert.
Glücklicherweise gibt es auch rühmliche Ausnahmen, wie den Prüfer (einen Polizeibeamten), der "regelmäßig" die Hunde einer Freundin testen sollte (-> in Hessen muss der WT alle 2 Jahre wiederholt werden). Bei der zweiten Überprüfung hat er sich geweigert, die Hunde (AmStaff und Dogo) nochmals zu testen, da aufgrund ihres Chrakters und ihres gesundheitlichen Zustandes keine Gefahr von ihnen ausgehe. Er hat einen langen Bericht geschrieben, in dem er diese Entscheidung begründet hat und das war's. Oder aber -wie gestern am Bonner Hauptbahnhof von einem Darmstädter Staffi-Halter berichtet, der Vega mit einem süßen Zopf vollgestopft hat - ein weiterer Polizeibeamter, der sich ebenfalls geweigert hat, die 10-jährige Hündin nochmals zu überprüfen.

Die Prüfer müssen nur wissen, was sie tun... für ihre Entscheidungen gerade stehen... und ihre Entscheidung vor dem Gesetzgeber fundiert begründen können.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 10:01
Mausebär
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Monika!

Warum so unfreundlich???

Natürlich habe ich jetzt das Problem, Sam das Vertrauen, das er bis jetzt in (fast) alle Rüden hatte, wiederherzustellen. War mein Fehler, ihn mit dem Retriever spielen zu lassen. Aber meiner war an der Leine. Der Retriever kam ohne Leine angelaufen und wollte spielen. Da die beiden sich zu mögen schienen, habe ich ihn auch abgeleint. Dass der Retriever dann regelrecht beim Spielen ausgerastest ist, konnte ich leider nicht vorhersehen. War mir eine Lehre!

Biggi
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 19:43
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
nun, ich kann meine hunde überall hin mitnehmen ohne unangenehm aufzufallen,
Liebe Monika,

wenn ich einen Hund übernehme der u.a. Menschen angeht und mir bietet sich so ein Spektakel wie die ahv mit vielen Menschen und Hunden, dann bin ich da um das Problem anzugehen. Ist mir sch... egal wer was denkt...hättest mich ja ansprechen können. Den Stachler brauchte ich noch nicht mal eine Woche.

Deshalb nochmal vielen Dank an die Leute, die diese HVA erst ermöglicht haben. ...hat Vieles abgekürzt.

@Mausebär

Du kannst in NRW einen anderen Vet. wählen...lass Dich jetzt erstmal wegen Krankheit zurückstellen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 19:38
Miriam
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tröste Dich Bigi, eine Freundin von mir hat ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du, nur hat sie das Glück das ihr Hund nicht auf der Liste steht. Es ist aber ein Molosser und als solcher sowieso von vielen Leuten als gefährlich eingestuft. Also hat sie Spießrutenlaufen um kleffende Kleinhunde ohne Leine. Und auch ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. So ärgerlich es auch ist aber wir können wohl wenig dagegen tun. Unsere Hunde müssen wohl alles über sich ergehen lassen!
Du kannst jetzt nur daran arbeiten das vertrauen in deinen Hund zurück zu bekommen. Laß dir nicht zuviel Schuld einreden, das hilft dir auch nichts.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 08:46
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
Es ist aber ein Molosser und als solcher sowieso von vielen Leuten als gefährlich eingestuft. Also hat sie Spießrutenlaufen um kleffende Kleinhunde ohne Leine. Und auch ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. So ärgerlich es auch ist aber wir können wohl wenig dagegen tun. Unsere Hunde müssen wohl alles über sich ergehen lassen!
Hallo Miriam,

wir haben einen Rotti und einen Mastinomix und wohnen in einem Ort in Schleswig-Holstein. Anfangs wurden wir skeptisch bis wutig beäugt und es wurde den Hunden viel Skepsis entgegengebracht und es kam zu Kommentaren wie "Jetzt haben die sich auch noch Kampfhunde angeschafft...". Inzwischen hat sich das Blatt gewendet: durch viele Gespräche und noch mehr superpositive Situationen, in denen unsere Hunde als total gehorsam rüberkamen sind die Menschen freundlich und haben auch keinerlei Problem damit, ihre Hunde mit unseren spielen und toben zu lassen.
Unsere Hunde haben gelernt kläffende Artgenossen gleich welcher Größe zu ignorieren wenn sie mit oder ohne Leine "bei Fuß" gehen. Der Rotti kann nach Absprache bedenkenlos mit fremden Hunden spielen, bei dem Matino bin ich etwas vorsichtiger: nicht weil er agressiv wird sondern weil er schlicht und ergreifend der totale Grobmotoriker ist.

Ich will damit sagen, in Alltagssituationen kann man immer wieder selbst viel dafür tun, zu zeigen, dass diese Hunde keine reißenden Bestien sind. Wenn alle Halter "solcher" Hunde in ihrem Umfeld daran arbeiten würden, wären wir schon ein Stück weiter, das Bild in der Öffentlichkeit positiver zu gestalten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22