Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 17:59
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Ein Hund darf doch auch - insb. wenn der Besitzer nicht dabei ist - mal knurren, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Das ist für mich kein unnormales oder gar aggressives Verhalten.
Vielleicht müssen wir in Zukunft unseren Hunden beibringen, zu reden. Damit sie in solchen Situationen glasklar :Hallo fremde Töle, geh mir aus dem Weg!" artikulieren können.
Ich habe schon Dine erlebt, die in einem WT mit den Hunden veranstaltet werden, da bin ich kurz davor, mir lieber einen Hamster zuzulegen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 18:22
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

als ich damals mit krümi den wt gemacht habe, wurden die selben übungen gemacht...
es sind ebenfalls etliche durchgerasselt. mein krümator hat immer nur freundlich gewedelt oder mich gesucht.

teilweise war ich aber froh über solche entscheidungen. da war ein richtiger klischeemensch mit staffi und frisösenfreundin. wollte mk und leinenbefreiung.
das tier war dermaßen aggro drauf- ich hätte mich an dem niemals mit hund vorbeigetraut.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 18:40
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hatte schon 2x das Vergnügen einen WT in Bayern absolvieren zu dürfen.
Es ging absolut fair zu. Ich würde sagen, solange der Besitzer sachkundig ist und der Hund nicht völlig daneben, war das Ding bestanden. Aggressionen gegen gleichgeschlechtliche Hunde und selbst gegen einen Scheinangreifer wurden toleriert, solange der Hunde danach schnell wieder in einer normalen Trieblage war. In Bayern kann man den Test übrigens beliebig oft machen und jedem Gutachter eilt ein gewisser Ruf voraus, mit welchen Rassen er gut oder weniger gut kann. Ist kein Schaden vorher ein bisserl zu recherchieren.

Ich wünsch dem Hund schnelle physische und mentale Genesung und viel Glück beim WT.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 18:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Ein Hund darf doch auch - insb. wenn der Besitzer nicht dabei ist - mal knurren, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Das ist für mich kein unnormales oder gar aggressives Verhalten.
Manchen Menschen wäre es wohl lieb, wenn Hunde überhaupt kein Drohverhalten mehr zeigen... und das sind dann die Leute, die sich wundern, wenn das Tier ohne Vorwarnung mal seine Grenzen aufzeigt. *kopfschüttel*

Auch das Bsp. mit dem Dogo ist eine absolute Frechheit. So ein Verhalten (frontaler Überfall) ist nicht o.k. ... die wenigsten Hunde würden darauf absolut cool und gelassen reagieren. Die weitaus häufigeren Reaktionen dürften absolute Einschüchterung / Unterwerfung sein oder eben defensive Aggression.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 19:47
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ich habe mir meinen beiden BM´s, Joy und Achatz, damals im Jahre 2001 den Wesenstest unter Angelika Lanzerath (Hundefarm Eifel) in NRW abgelegt.

Ihre Meinung zu Aggression: Es ist zu allererst ein Kommunikationsmittel!

Es gab überhaupt keine Probleme, meine Hunde durch ihren Wesentest zu führen - und es wurde alles geprobt: Kinder, andere Hunde, viele Menschen, Stadt, abnorme Reize.....

ALLE haben bestanden.

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 19:57
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Auch das Bsp. mit dem Dogo ist eine absolute Frechheit. So ein Verhalten (frontaler Überfall) ist nicht o.k. ... die wenigsten Hunde würden darauf absolut cool und gelassen reagieren.
finde ich schon ok den es passiert öfter das "meiner tut nix" unterwegs einem entgegenkommen, somit ist es eine mehr oder weniger alltägliche situation.

@ simone, klar würde es auch andere mit maulkorb derbröseln, aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann und mal ehrlich, es liegt doch IMMER am halter was er an der leine hat und nicht am hund, aber genau das macht manchen hund "gefährlicher" als andere oder würde es sonst immer und immer wieder zu vorfällen kommen mit und ohne sokas?

es war keiner, bei dem ersten beispiel, von uns dabei, der gutachter wird schon seine gründe gehabt haben warum er diesem oder jenem hund maulkorb erteilt hat, ich getraue es mir nicht zu ein urteil abzugeben, ich habe lediglich per beispiel mitgeteilt, das eine ev. befreiung von so einem hund ins auge gehen kann.3
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:13
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Leider ist es hier in NRW so, daß § 3 Hunde, also Liste 1, nur vom Veterinäramt direkt getestet werden können. Das läuft ganz anders ab als die Test durch anerkannte Prüfer für § 10, also Liste 2 - Hunde.

Würde in jedem Fall eine Verschiebung versuchen zu erreichen. Wenn Du einmal durchfällst wird es beim 2. Mal garantiert viel schwieriger. Du hast doch gute Gründe zu verschieben.

Viel viel Glück !
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:14
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
finde ich schon ok den es passiert öfter das "meiner tut nix" unterwegs einem entgegenkommen, somit ist es eine mehr oder weniger alltägliche situation.

@ simone, klar würde es auch andere mit maulkorb derbröseln, aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann und mal ehrlich, es liegt doch IMMER am halter was er an der leine hat und nicht am hund, aber genau das macht manchen hund "gefährlicher" als andere oder würde es sonst immer und immer wieder zu vorfällen kommen mit und ohne sokas?

es war keiner, bei dem ersten beispiel, von uns dabei, der gutachter wird schon seine gründe gehabt haben warum er diesem oder jenem hund maulkorb erteilt hat, ich getraue es mir nicht zu ein urteil abzugeben, ich habe lediglich per beispiel mitgeteilt, das eine ev. befreiung von so einem hund ins auge gehen kann.3



Meine Hunde wurden nachträglich zu sogenannten KH ernannt!
ICH habe mich für einen ruhigen, familientauglichen mit hoher Reizschwelle Hund entschieden.

Abgesehen davon ist diese Argument Nonsens. Ob Maulkorb oder nicht, ob Soka oder nicht.....es obliegt nicht einem Wesenstest, die Scharen der -ausgesonderten !!! - (Listen-)Hunde in "gut" und "böse" zu teilen, während Tausende nichtgelisteter Hunde weiterhin treiben dürfen, was sie wollen!

Monika, ganz ehrlich gesprochen, verstehe ich nicht, wie du diesem Unrecht auch noch die Stange halten kannst. Möchtest du als besonders abgebrüht rüberkommen mit deinen Bemerkungen
"...aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann..."

Ich rege mich aber auf!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:57
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei uns gibts halt die liste schon seit 92 , ich wusste bei jedem hund das ich einen wt machen musste und habe mir trotzdem wieder und wieder so einen hund zugelegt. jeder meiner hunde hat ihn bestanden ohne probleme.

klar finde ich den test nicht gut, da es ja an meinen geldbeutel geht, aber trotzdem wusste ich es vorher also brauche ich mich nicht aufzuregen. und bei biggi sehe ich es genau so, sie wusste es auch vor der anschaffung was auf sie zukommt. und mal ehrlich claudia, hilft dir deine aufregung was? vermutlich strappazierst du nur deine nerven, mehr nicht, also rege ich mich nicht auf und gut.

weist ich habe hühner, ich habe mir heuer noch ein paar rassen dazu genommen, ich weis das sie vermutlich wieder aufgestallt werden müssen, also bau ich volieren, finds zwar nicht gut die einsperrerei, aber ich wusste es seit letztem jahr, also entweder hühner abschaffen oder bauen. das ist auch innerhalb von ein paar wochen gekommen mit dem einsperren, klar war ich nicht begeister und hab mich geärgert, nur das ärgern hat nix geholfen.... also warum soll ich mich aufregen, wenns eh nix hilft???
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 21:02
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ach nöö Claudia...

Ich rege mich aber auf!
Claudia


Schau mal, Monika erwähnt, das Sie weitgehend Hundebegegnungen meidet.
Somit ist Sie eher unsicher als abgebrüht.

Wir in unseren dichtbesiedelten Gebieten können diesen Konfrontationen kaum aus dem Weg gehen und müssen daran arbeiten.

Nun zum Thema: auch in NRW gibt es vernünftige Tester mit Vet-Amt....bei Bedarf einfach melden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22