Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.03.2020, 10:42
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Das man es aber übertreiben kann, erlebe ich gerade hier. Die Hypermärkte haben geöffnet und sind eigentlich gut vorbereitet. Extra Plätze für desinfinzierte Einkaufswagen. Einlasskontrollen, es dürfen nicht alle auf eimal rein. Die Leute tragen Masken. Bargeld ist verpönt. Da die Schlange Mensch schon früh am Morgen den Kilometer überschritten hatte (Abstand zwischen den Leuten) drehte ich um und wollte nur noch das Nötigste in einem kleinen Laden für regionale Produkte kaufen. Dort das gleiche Spiel. Drehte um. Fünf Minuten davon entfernt, ein Großer Supermarkt in unserer Nähe. Es wird gerade umgebaut und vergrößert. Man glaubte sich in einer anderen Welt. Niemand trug Maske, man konnte hereinspazieren, außer bedingt durch nebenherlaufenden Umbau muss man suchen. Nachdem ich an der Selbstkasse war, sah ich wie die Aufsicht den Termminal desinfizierte. Mit dem Dicken war ich zwar im gleichen Park/Wald was eigentlich auch verboten ist (Parks, Wald, Strand verboten) aber an einem anderen Eingang. Und schon war er von der Rolle. Machte sein großes Geschäft nicht und wollte immer in Richtung Parkplatz wo wir sonst parken. Heute wollen sie die Ausgangskontrollen noch verstärken. Ma braucht hier für jeden Tag eine Attest, das man selbst ausdrucken und ausfüllen kann. Name, Geburtsdatum, Adresse und einen der vier Gründe worum man unterwegs ist. Mit Hund kann man raus, aber nur in unmittelbarer Umgebung. Leider versteht das mein verwöhnter Dicker nicht. Lebe hier wirklich im Grünen, aber h i e r will er nicht! Es fehlen ihm wohldie Gerüche.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.03.2020, 10:48
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Übrigens hatte er seinen 7. Geburtstag!!! Hätte ich nie gedacht. Im Oktober machte ich mir noch Sorgen, was ich mit all dem Hundefutter machen sollte. Nach den Aussagen des TA war es höchstens einen Monat. Und das alles ohne Chemo.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.03.2020, 22:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

@Grazi
das tut mir sehr leid

Ich wünsche allen eine schützende Hand, die den Virus fern hält.

Ich bin froh, daß wir am A....der Welt wohnen und ich mit den Hunden laufen kann, ohne jemanden zu treffen.

Wir waren heute noch einkaufen, da ich wegen meines Herzens zur Risikogruppe gehöre. Jetzt kann ich mich zu Hause einbuddeln und muß nicht raus. Das ist auch gut so, denn viele Menschen sind übel gelaunt und aggressiv.

Mein Mann muss nächste Woche noch in die Firma und hat dann drei Wochen Home Office und dann mal weiter sehen...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.03.2020, 17:23
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Auch ich wünsche euch Allen: bleibt gesund.

Mein Mann unterrichtet von zuhause, sehr anstregend. Nun wurde die Zeit verlängert, das wird noch mehr graue Haare geben.

Ich gehe nach wie vor arbeiten, habe keinen direkten Kundenkontakt.
Wenn ich aber sehe wie Kunden bei uns mit den Verkäufern umgehen, dann könnte ich platzen.
Kein Abstand, ihnen völlig auf die Pelle rücken.

Zum Glück wohne ich sehr ländlich und kann meine langsamen Runden mit Laika
in Ruhe gehen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 07:19
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Auch wir wünschen euch allen in dieser Zeit - durchhalten - positiv denken - und vor allem gesund bleiben.

Rücksicht und Respekt den Mitmenschen gegenüber ist gerade jetzt ein muss.

Ich arbeite im Einzelhandel und sehe täglich, dass es bei vielen, - vor allem älteren Menschen - noch nicht wirklich angekommen ist.

Wenn jeder von uns den ersten Schritt in die richtige Richtung macht - schaffen wir das.

Für alle die zu Hause fest sitzen habe ich ein paar Fotos angehängt, die für einen kurzen Moment die Seele baumeln lassen.









Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 07:20
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Bleibt bitte gesund!









...Nur die Kamera und ich.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 10:37
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Danke für die tollen Bilder !
Bleibt alle gesund !
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 11:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Vielen Dank für die Ablenkung mit diesen wunderbaren Aufnahmen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 11:52
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Vielen lieben Dank. Tolle Aufnahmen

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.04.2020, 20:08
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Bleibt bitte gesund!

Wirklich sehr schöne Fotos, vielen Dank!
Gerade jetzt tut es gut solche schönen Fotos zu sehen.

Gestern hatte ich Geburtstag und war das 1. Mal in meinem Leben an diesem Tag alleine.
Natürlich habe ich viele liebe Anrufe und Mails bekommen aber das alles konnte mein Gefühl von Traurigkeit, dem Gefühl der Einsamkeit
und Angst nicht überdecken.
Es ist schon komisch was dieses Corona mit einem macht, welche Gefühle kommen und einem vor Augen geführt wird das all die Dinge
die man vor ein paar Wochen noch als sehr wichtig gefunden hat plötzlich ganz nebensächlich sind und nur eines zählt.....
Das es endlich vorbei ist und alle gesund geblieben sind!

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22