Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 17:45
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Du schreibst, in Eurem Ort. Meinst Du bez. Hundesteuer?Denn was Gemeinden auflisten ist ja etwas anderes, als die Bundesland Listen. Obwohl NDS ja keine Liste hat, ist die Hundesteuer bei uns im Ort rasseabhängig. Die haben da willkürlich Hunderassen drauf.
Für meinen Bullmastiff zahle ich den normalen Satz, eine Bordeauxdogge (also der Besitzer)müsste den Gefahrhundaufschlag zahlen.

Geändert von Ambalou (16.02.2020 um 17:46 Uhr) Grund: Vertippt
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 18:13
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Hoffentlich hört das mit den Hundelisten endlich mal auf.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 18:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Nö, spült ja Geld in die Kassen...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 18:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Ja ich meine jetzt die Steuer... Aber macht nicht die Stadt die anderen Auflagen? Ich bin noch kompl. Unerfahren was listen Hunde angeht
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 18:57
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Also diese unseligen Rasselisten sind pro Bundesland. Steuern regeln Gemeinden, bzw. die Stadt, in der Du wohnst.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.02.2020, 19:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

We meine Vorschreiber schon angemerkt haben: BBs sehe ich kritisch, weil die meisten Zuchtlinien noch recht ursprünglich sind und einen starken Schutz- und Wachtrieb zeigen. Bei einer Familie mit viel "Durchgangsverkehr" kann das schnell problematisch werden.

Das gilt übrigens auch für viele Dogo und Presa Canarios, allerdings gibt es hier auch schon viele "Schönheitszuchten", bei denen die Hunde meist auch nicht so markant aussehen und auch charakterlich "weicher" sind.

Beim Dogo (mit Papieren) ist man in NRW auf der sicheren Seite. Beim Boerboel ist man selbst mit Papieren nicht davor gefeit, dass das zuständige Ordnungsamt Stress macht und eine Phänotypbestimmung anordnet. Habe ich erst im Dezember wieder mitbekommen.... da wurde die Hündin als Bullmastiff-Mischling eingestuft und ist somit auf Liste 2 gelandet, sprich: sie musste einen Wesenstest ablegen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22