Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.02.2020, 19:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Ja meine???? Waren auch eigentlich Daumen hoch
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 08:53
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Hallo,
Boerboel halte ich bei viel Besuch auch nicht so geeignet. Aktuell haben wir ein Bullmastiff Mädchen von 1,5 Jahren ( und natürlich unseren Gunvald der ein Ridgeback Labradormix ist), und Edda liebt Besuch total. Die Vorgänger - 2 Rigebacks- mochten Besuch auch sehr gern, waren aber keine Schmuser, bzw. nur bei ausgesuchten Gästen.
Edda hingegen hält sich für einen Schoßhund und würde Besuch am liebsten stundenlang abknutschen, sie glaubt, alle kommen nur wegen ihr??. Gunvald freut sich auch über Besuch, aber wenn er alle begrüßt hat, legt er sich wieder hin.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 14:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Wieviel Aufwand ist es mit ein BM als listen Hund in NRW? Den BM darf mann sogar mit nach Dänemark mirnehmen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 15:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Es ist aber auch etwas merkwürdig... Ein BM steht als riesen "schoßhund" auf der Liste... Und der BB als "badboy" Deutschland weit nirgendwo....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 15:54
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

In NRW kenne ich mich nicht aus, aber nach DK und Frankreich fahren wir ohne Probleme.
Wir leben in Niedersachsen und hier gibt’s keine Listen mehr.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 16:14
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Zitat:
Zitat von Andrease Beitrag anzeigen
Es ist aber auch etwas merkwürdig... Ein BM steht als riesen "schoßhund" auf der Liste... Und der BB als "badboy" Deutschland weit nirgendwo....
Der BB hat keine FCI Papiere wenn Du Pech hast geht er in NRW als Phänotyp Alano durch zumindest wird es versucht. Ich hatte 12 Jahre einen BB in NRW und jetzt einen Presa, ja ich denke es gibt riesige Unterschiede in den Linien bei beiden Rassen. Such Dir einen richtig guten Züchter raus.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 16:54
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Hmm, hatte schon geantwortet, ist aber weg.... Also in NRW kenn ich mich nicht aus, hier in Niedersachsen haben wir keine Liste. Dänemark und Frankreich bereisen wir gerne und problemlos.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 16:57
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Ach, nun ist mein Post doch da. Ohne Papiere geht es z.B. in Frankreich auch nicht mit Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 16:59
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Ich finde die Broholmer ja auch klasse, das wäre nochmal ein Kandidat, wenn wir nicht doch irgendwann wieder einen Ridgeback holen. Aber mein Gunvald ist erst 8 und soll noch ewig leben.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.02.2020, 17:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Welcher Molosser für unsere Familie

Der BB wäre in unserem Ort kein listen Hund. Hab mich schon informiert. Leider sind die BM züchter alle recht weit weg. Ich habe noch nie einen live gesehen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22