Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2020, 20:02
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Gentests für Rassebestimmung?

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von den diversen Gentests (Laboklin, feragen usw.)?

kann man denen trauen, oder ist das Humbug?

Wer hat es mal ausprobiert? Am besten bei einem Hund, bei dem man genau weiß, was drinnen steckt. Wie war das Ergebnis?
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2020, 21:04
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

Gar keine Erfahrung damit
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2020, 22:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

Shira ist getestet und das Ergebnis ist absolut passend. Zudem kenne ich jemanden, die ihre Hündin bei 2 verschiedenen Anbietern getestet hat und es kam genau dasselbe in derselben prozentualen Verteilung heraus. Und in einem anderem Forum, gibts sehr lange, aktive Threads darüber.
Also klare Empfehlung und definitiv kein Humbug ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2020, 14:55
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

@Sanny: danke! Und bei welchem Anbieter? LG
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2020, 20:20
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

Ich hab es damals bei meiner Rotti-Mix Hündin aus dem Tierheim bei Laboklin machen lassen. Das Ergebnis war zwar schon auch überraschend aber durchaus glaubwürdig. Der prozentual größte Anteil war bei ihr belgischer Schäfer und Rottweiler eigentlich nur wenige Prozent obwohl sie total rottitypisch aussah und auch vom Verhalten her ein Rotti war.
Ich würd´s auch immer wieder machen weil´s ja nicht die Welt kostet und ich einfach neugierig drauf bin/war. Ob´s dann stimmt oder nicht ist/war für mich nie so wichtig. Sie war sowieso mein Goldstück und die beste Mischung auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2020, 21:10
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
@Sanny: danke! Und bei welchem Anbieter? LG
Canix ist glaube ich marktführend. Ich habe Wisdom Panel 2.0 verwendet. Das gibts unter anderem bei Zooplus oder Amazon und ist auch immer mal wieder im Angebot. Zu dem sehr schön einfach, übersichtlich und schnell.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2020, 20:10
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Gentests für Rassebestimmung?

Super! dann weiß ich Bescheid.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22