Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 12:23
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Ein wichtiges Thema!
Es gibt einfach zu viele HH, die keine Rücksicht nehmen.

Ich persönlich nehme meinen Hund immer lieber einmal mehr zu mir, als dass sich jemand vor Angst einnässt. Ich versuche das immer auf meine Katzenangst zu übertragen. Da ich nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht habe, kann ich nicht mit ihnen in einem Raum sein ohne schweißnasse Hände zu haben.

Perla ist ja sowieso eine Dogge
Deswegen sind die Reaktionen doch sehr positiv.
Wenn man denn aufklärt was wirklich in ihr steckt, muss ich mir immer einen Grinsen, weil:
Bluthund = gaaanz gefährlich
Cane Corso = entweder: was??? kenne ich nicht
oder aber: ahhh, stimmt! Sieht man ja!

Aber Pöllchen war ja auch immer ein Gigantostaff mit 65cm Schulterhöhe und 48kg

Tausendmal schon erzählt, aber immer wieder witzig:
Zwei Halbstarke verfolgen uns durchs Einkaufszentrum.
Irgendwann trauen sie sich zu fragen, was das für ein Hund ist.
Ich: "Dogge und Boxer"
Er zu seinem Freund: "Krass, das ist ein Orthodoxer"

Die Kassiererin und ich lagen fast auf dem Boden vor lachen. Und ich werde das auch niemals nie vergessen

Von daher kann mich eigentlich auch nichts mehr schocken!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 13:02
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

@ Pöllchen

Da kenne ich auch so einige witzige Anekdoten! Was meine Bordeaux Doggen schon nicht alles für Rassen und Mischlinge waren

Zum Beispiel: Labrador/ Boxer Mix, Rottweiler, English Mastiff, Cane Corso, Boxer, Rhodesian Ridgeback. Ich könnte noch einiges mehr auf zählen. Naja und die Bullys sind überwigend Möpse, einmal habe ich Pitbull gehört
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.01.2020, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Ok... gestern im Wald:

Uns kam eine Joggerin entgegen, also rief ich die beiden Großen zurück und leinte sie an bzw. fasste Balis Schleppe kurz.

Die junge Frau teilte mir freundlich mit, dass ich wegen ihr nicht anzuleinen brauche: sie habe keine Angst vor "solchen" Hunden. Soweit, so gut.

Sie blieb bei uns stehen, knuddelte die beiden durch....und erzählte, einer ihrer Kollegen habe auch mal "so einen Hund" gehabt und seitdem habe sie keine Angst mehr vor "solchen Hunden".

Aha. Auf meinen amüsierten Hinweis, dass es sich bei beiden nicht um Listenhunde handele, kam dann nur ein: "Ach, Sie wissen, doch was ich meine.... auf denen ersten Blick sehen die Hunde ja schon *sie rang um das richtige Wort* GEFÄHRLICH aus."

So viel zum Thema "Wahrnehmung unbeteiligter Dritter".

Als ich übrigens nachhakte und wissen wollte, woran das liegt (kurzes Fell? Stromung?), bestätigte sie dies mit dem Hinweis, dass ER ja aussehe wie ein Tiger.

Zwinkernd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.01.2020, 08:33
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Whrooooaaaaouw...ein Tiiiiiescher.

Ja genau diese Momente sind es...

Mittwoch hatte ich mehrere Termine, während der Wartezeit, bin ich mit Hank eine große Runde in den Feldern gelaufen. Ich kam mit meinem entspannten Hund zurück.
Er lag die viertel Stunde zu meinen Füßen, auf den Fliesen in einer großen Halle und schnarchte wie 5 Bären im Winterschlaf, in der ich auf die Rechnung wartete. Es ging zu wie in einem Taubenschlag, 3 Leute raus, einer rein - der Bär schnarcht.
Ein Mitarbeiter kam, um belustigt zu bemerken- "Der habe ja auch die Ruhe weg - Eine Schnarchnase, wie im Buche, dabei sieht er soooo gefährlich aus". Wie in einem Grusel-Film macht der Bär ein Auge auf, scannt den Raum - sein Schnarchen bleibt, unverändert - ich sage, der Schein trügt. Er wacht . Natürlich ernte ich Gelächter aus allen Ecken. Es sah auch wirklich zu komisch aus. Er schnarchte tiefenentspannt, dabei macht er mit den Backen lustige Bläschen und pollert geräuschvoll.
Nach seinem Stichwort, erhebt sich meine Betonelfe wie auf Sprungfedern elfengleich, aus der Komfort-Zone und grunst tief aus dem Brustkorb.(wer hat hier gelacht...was ist da los?) Die Verhältnisse wieder geklärt.

Da will ich auch nicht wissen - was in den Köpfen tickte.

An der Annahme hat sich der Bär von seiner goldigen Seite gezeigt und die Herzen der Schlipsträger erobert...Nach seinem ausgiebigen Mittagsschläfchen hat er ja ein Leckerchen verdient. Das bisschen Sabber, mit dem er die Theke dekoriert hat - war gar nicht schlimm.

Schmunzelnd sind wir zum nächsten Termin gefahren.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.01.2020, 12:10
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Gestern Nachmittag, trafen wir beim Gassi eine Mutti mit Ihrem ca. 2-3-jährigen Kind, beim Enten füttern.

Die Mutti: „Gugg mal zwei große Wauwaus. – Wie macht der Wauwau?“
Der Sohn: „Nein – so machen die nicht! – Daaas sind Braunbären – die machen garnix!“.
Ganz klar erkannt – Der Tiger
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2020, 05:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Herrliche Stories!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2020, 15:34
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Wie macht der Wauwau???
Genau, der macht hund, hund

Da bekomme ich persönlich immer schon eine kleine Krise
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2020, 16:01
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: An die eigene Nase greifen...

Einfach nur goldig....

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22