Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 23.02.2020, 20:46
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Sanny,

da bin ich selbstverständlich ganz bei dir. Ich hätte es anders ausdrücken sollen! Mein Fehler Deshalb möchte ich auch keinen Bully mehr, weil sie mir leid tun. Sie tragen so viel Lebensfreude in sich, die sie nicht ausleben können. Und meine Hunde, ob heute oder früher, keiner stammt vom Züchter. Eines Tages möchte ich mal einem vom Züchter, aber das wird kein Franzmann sein!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 25.02.2020, 18:33
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 26.02.2020, 19:20
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Mit meinem e-Bully hatte ich auch einen kleinen Bully der vom 1. Tag an immer irgendwelche Krankheiten hatte. In seinem kurzen Leben, er ist gerade mal 4 Jahre alt geworden und ist nach der 6. schweren OP nicht wieder aufgewacht.
Calle, der kleine Franzose ist etwas höher und schlanker als der normale Franz Bully. Die Züchterin hat Wert darauf gelegt das die Hunde nicht so kompakt sind sondern eher Sportbullys.
Im April wird Calle nun 12 Jahre alt und außer das er nicht mehr gut hören kann total fit.
Es ist eine Freude ihn und Biene, sie wird im Juni 10, zu beobachten wenn sie mit Paul 7 über die Felder toben.
Natürlich haben die beiden Bully Probleme wenn es im Sommer heiß ist, da genießen Sie es im Garten zu liegen.
Ich glaube das der besondere Charakter und das liebevolle Wesen der Plattnasen etwas besonderes sind und man ihrem Charme kaum widerstehen kann wenn man einmal das Herz an sie verloren hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 23.07.2020, 21:28
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ich hatte ja erwähnt das wir auch dabei sind abzuspecken und wollte euch mal daran teilhaben lassen.

IMG_20200723_220837.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200723_220837.jpg (22,8 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 24.07.2020, 21:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Wow, super! Weißt Du, was sie auf den jeweiligen Bildern wiegt?
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 24.07.2020, 22:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Sie ist garnicht wiederzuerkennen das Topmodell
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 25.07.2020, 15:13
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Danke euch beiden

Im Oktober 2019 hatten wir mit der Diät begonnen mit einem start Gewicht von 57,3 kg. Vor einem Monat als ich sie gewogen hatte, wog sie 59,4 kg. Wollte sie jetzt die Tage aber noch mal wiegen. Und ich muss mich in Bezug auf die Schulterhöhe korrigieren, sie ist nur 60 cm hoch. Wir hatten auch Zeiten wo sie weit über 60 kg auf die Waage brachte, trotz Futter reduzierung Ich stellte sie dann auf Light Futter um, da wir keine Erfolge erzielten. Und seit fünf Wochen anderes Futter und man sieht den Unterschied
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 25.07.2020, 15:21
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ich hatte sie beim Tierarzt untersuchen lassen, wegen der stätigen Gewichtszunahme, trotz weniger Futter und ausreichender Bewegung. Großes Blutbild top sowie auch ihre Schilddrüsenwerte top. Mein Tierarzt konnte sich ebenfalls nicht erklären warum sie vom Futter zunahm, kein zu hoher Fett oder Proteingehalt. Dann probierte ich es mit light Futter und das Resultat seht ihr
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 26.07.2020, 20:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Knapp 60kg bei 60cm Schulterhöhe?? WOW!
Und mir erzählt der TA, dass Perla bei 72/73cm und knapp 53kg viel zu dick sei
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 27.07.2020, 01:05
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Mein Tierarzt ist nach wie vor auch noch der Meinung das sie weiterhin abnehmen muss. Obwohl ich sie gut finde so wie sie jetzt ist. Faye hatte wie deine Perla die selbe Größe und das Gewicht. Und ich finde nicht das sie zu dick war, sondern eher sehr schlank für ihre Rasse war.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22