Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 18:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Vielen Dank, ja heute war sie wieder fast 2 Stunden mit ohne Probleme. Sie ist richtig fit geworden.
Kein Problem aber ich seh kein Foto
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 19:08
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Die Beton-Elfen sind Renascence Bulldoggen.

Edna zum Teil OEB – Hank 100% RENA.
Wie groß / wie schwer:
Edna hat 54cm Schulterhöhe und wiegt 38kg. (Ist aber über den Durchschnitt – normal sind Hündinnen kleiner und leichter – da spricht man von 43-55cm – 25-30kg *hüstl*).
Hank hat eine Höhe von 53cm und wiegt 43/45kg. Auch der Bär ist der Brummer unter seinen Geschwistern, die sind alle nicht ganz so wuchtig. Die Mädels sind alle, sagen wir zierlicher, als meine Pummelfee.
Der Bär ist nicht zu dick – er hätte locker noch platz für 2-3kg mehr in seinem Pullover aber…die Gelenke/Gesundheit...wem sag ich das.

Wir hatten vorher einen BM, Spike er hatte 65kg und war gegen die Beiden eher träge. Die Bulldoggen haben schon power unter dem Pelz – wenn Sie auch nicht so aussehen, sind sie eher kein Sofadeckchen.
Und naja...klein würde ich nicht unbedingt sagen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 19:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Deine Hunde sind echt toll man könnte sie wirklich fast mit BX verwechseln.
Mit den unterschiedlichen Größen und Gewichten hab ich gelesen, und mit diesen Sonderfarben...
Würde ich sowieso nicht wollen, blau, lila usw.

Hast du deine von Welpen an?
Also die Frage nach dem OEB Welpe stellt sich erst in ein paar Jahren.
Mein Pinscher wird 13, Tajga wird 4 Jahre.
Abwarten wie es mit ihrer Gesundheit läuft, bis jetzt nix, haben sie aber noch nicht lange....

Meine Doggen wurden 10.5 und 13 Jahre.
Hast du deine vom Züchter? Die Farbe gefällt mir sehr gut.

65 kg klar das ist schon was meine Doggen hatten nur 43 kg, 74 cm, und 47 kg und 77 cm SH


Meinst du Tajga? Die ist klein, sind deine überbaut?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 21:24
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Aaaalso :
Erstmal danke für das Kompliment.
Für einen selbst ist eh immer der eigene Hund der schönste.

Ich habe beide Hunde aus der Wurfbox mit 8 Wochen in unsere Familie geholt.
Und bei beiden die Wahl der Züchter gut getroffen. – Lange Gespräche und vorab Besuche, hatte ich damals bei unserem BM versäumt. – Den Fehler macht man nur einmal.
Überbaut…ich würde sagen nein – da ist bei beiden hinten wie vorne – wenn nur ein leichter Unterschied.
Beide wurden von Anfang an gebarft – und die Körperliche Entwicklung lief wenn auch ein bisschen schwerer oder breiter als der restliche Wurf optimal. Meine Hunde sind beide unkastriert.
Gesundheitlich kann ich bis jetzt auch nicht meckern. – Edna hat sich mit fast 2 Jahren beide Kreuzbänder abgerissen – (Sie ist in einem Acker in einem Loch mit den Hinterläufen stecken geblieben und vorne weitergelaufen-dumm). Viele Bulldoggen haben wohl Probleme mit den Bändern.
Ansonsten waren die zwei Elfen nicht sonderlich krank.
Hank hat eine Knickrute – und war die ersten Monaten im Heck etwas schwammig, davon ist nix mehr zu sehen. (teu teu teu)
Heute sage ich, selbst wenn ihm ein Ohr abfällt oder ein drittes Auge auf der Stirn wächst, würde ich ihn um nichts in der Welt eintauschen.

Unser BM hatte mit 8 die Diagnose schwere Spondylose – und die Auswahl der Rasse ist mir nicht leicht gefallen – ich habe es bis heute nicht bereut. Der Bulldog macht unseren ganzen Freizeitquatsch mit, ohne Mullen & Knullen – mal abgesehen vom Motorradfahren.
Aber er würde ….wenn er dürfte

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 21:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Bitte gerne, auch wenn ich selten schreibe sind deine Fotos immer total schön.

Ich hatte einmal eine Dogge vom VDH Züchter wurde keine 2 Jahre.

Die letzten Jahre hatte ich Tierschutz Hunde.
Und in ein paar Jahren keine Ahnung abwarten.
Meine Dogge hatte nur Schilddrüse, sonst nie was, war aus Spanien.
Die andere die nur 10.5 Jahre geworden ist, hatte auch Spondylose Mit 6, Grad 5 und eine Hüfte D.
Hat mit 2 Jahren GA bekommen. Stimmt wir hatten Glück bis jetzt auch keine Erfahrung mit Kreuzbandrisse....
Wie alt wurde dein BM?

Also wir gehen gerne wandern auch 4,5 Stunden oder mehr.
Haben ja 5 Hunde, 4 kleine und Tajga.

Da meine Tochter aber erst 16 wird, ist sie Sonntag zu Hause.
Mein Mann arbeitet von zu Hause außer am Montag.
Und ich bin zuhause.
Deswegen können wir uns mit Tajga aufteilen.
Weil meine Jack Russell Hündin mit ihren 4.5 Jahren natürlich mehr Auslauf braucht. Die anderen sind 4 kg, 10 Jahre, 6 kg fast 13 Jahre, 7 kg Jack Russell Hündin, und fast 8 Jahre, 13 kg.
Die 4 gehen alle mit wandern.

Tajga geht ein paar Mal die Woche mit mir, sind dann insgesamt mit morgens und abends 2-3 Stunden im Winter. Wenn sie mit meinem Mann geht sind es ungefähr zwei Stunden ingesamt.
Und Sonntags 1.5 Stunden.
Und 3 mal die Woche 5-8 Minuten Balance pad Training.

Mit meiner Jack Russell Hündin mach ich noch andere Sachen, Tricks usw.Pool im Sommer

Irgendwann sollen es 2 Hunde sein. Dann kommt auch der Bulldog Welpe. Meine Tochter auch irgendwann ihr eigenes Leben hat.

Jack Russell und Knautschgesicht, so ist der Plan

Das Bild der Knaller
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 22:06
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Unser BM wurde 8,5 Jahre alt.

Wir waren 2018 bei Luxemburg klettern, mit den Bulldoggen zum üben... - das war sehr lustig. Also nicht nur für uns

Da macht es sich wirklich bezahlt - wenn der Hund direkt reagiert bei Stop, warte, rechts links oder besonders mag ich Das Frauchen zuerst *lach*
Die Blicke der uns entgegenkommenden Wanderer waren sehr witzig.

Letztes Jahr sind wir im Allgäu durch eine Schlucht gewandert, mit Wasserfall - auch das machen die zwei Elfen ohne Probleme mit. Das einzig problematische war eine Brücke aus Gitterrost - da wollte ich die Hunde nicht laufen lassen - aus angst dass Sie sich die Ballen verletzen und habe meine Zwölfe die 600m getragen. Den Bulldog aufgeschultert und ab gings. - Da hatte ich die Lacher der anderen auf meiner Seite...und habe die ganze Zeit gemurmelt - Diät Alter....



Was es mit unter auf solchen Touren kompliziert macht - ist die Unverträglichkeit. - Der Bär mag so gar keine andere Hunde - und man muss schon sehr vorausschauend sein.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 22:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Luxemburg ist 1 Stunde von uns weg, da waren wir auch schon oft wandern. Wandern ist einfach total schön. Ich kenne die Brücken mit Gitterrost unsere hassen die auch, und die haben ja noch kleine Füsschen.

Ok, unverträglich ist keiner von meinen,aber ich lasse meine auch nie bei andere Hunde, meine Jack Russell Hündin kann eh nich frei laufen und fremde Hunde sind überflüssig....die anderen ignorieren und sie tut das auch, solange die fremden Hunde nicht provozieren....

Das kann ich mir vorstellen das ihr die Lacher auf eurer Seite hattet.

Meine hören auch sehr gut, wir fallen mit unseren immer positiv auf
Werden oft angesprochen.
Bin auch froh das es so gut klappt.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 22:37
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Zitat:
Zitat von doggegalgo Beitrag anzeigen
Vielen Dank, ja heute war sie wieder fast 2 Stunden mit ohne Probleme. Sie ist richtig fit geworden.
Kein Problem aber ich seh kein Foto
Ich auch wieder nicht
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 22:44
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ja - wir alle - mal abgesehen von unserem Pubärtier - lieben lange Spaziergänge.
Luxemburg von uns 2 Stunden - ich habe viele schöne Erinnerungen mitgenommen. - Da fahren wir nochmal hin...…
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 20.02.2020, 22:50
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Ich auch wieder nicht
Ich auch nicht

Kannst du meine Fotos sehen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22