Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2019, 09:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 5
Standard Old English Mastiff Welpen

Ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich habe im Internet einen Züchter gefunden der Old English Mastiff / Saupacker Welpen mit Papieren verkauft.

Aber das sind doch Mischlinge,ich wundere mich das er sie mit Papiere anbietet.

Was meint ihrt dazu ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2019, 11:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Naja, Papiere kann sich jeder zu Hause auf dem heimischen Drucker selber drucken.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 08:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 5
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Also ist es garnicht machbar dann mit Papiere zu verkaufen, sie sind vom Deutscher Molosser verein e.V
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 09:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Wenn es kein Verein ist der dem VDH angeschlossen ist bekommt der Hund keine VDH Papiere.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Ruf doch einfach mal bei diesem deutschen Molosserverein an und lass dich über Züchter und gemixte Rassen aufklären
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 16:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 5
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Ich dachte ihr könntet mir diese Frage beantworten,ob es überhaupt möglich ist Papiere für diese Mischlinge zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 17:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Das haben wir doch getan. Kein VDH Verein, keine VDH Papiere. VDH Verein, VDH Papiere.

Aber natürlich steht es jedem Verein frei eigene Papiere zu machen. Sie gelten dann halt nicht für VDH Veranstaltungen. Ob einem das wichtig ist muss man selber wissen. Ich habe mir z.b. einen LCD Labrador gekauft weil es mir wichtig ist im VDH Dummytraining zu machen. Das kann ich nicht wenn ich irgendwo anders kaufe. Gut, gab auch noch andere Gründe, aber das war jetzt erstmal der Hauptgrund.

Du wirst nicht umhinkommen dir die Zuchtordnung zu Gemüte zu führen, zu prüfen inwieweit die Ahnen gesundheitlich untersucht sind und so weiter. Also genau das was man immer tun sollte. Egal wo man kauft.

Geändert von Scotti (25.01.2019 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2019, 11:44
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Der Saupacker ist eine vom VDH & FCI nicht anerkannte Hunderasse.
2016 wurde die Rasse jedoch vom ALIANZ CANINE WORLDWIDE anerkannt und ist somit in über 90 Ländern unter dem Dach der ALIANZ CANINE WORLDWIDE anerkannt.
Kann man sich nun drüber streiten, inwiefern man diese Verbände selber anerkennt...

In sofern wirst du Papiere erhalten können, jedoch sind diese dann vom IHV bzw. ACW.

Die Welpen die du beschreibst, entsprechen also dem Typus der Saupacker (Doggen- Molosserartig), hier eher der Classic-Variante (massig), und sind aus O.E.M. + ???.
Die spannende Frage ist, was noch in dem Mix steckt, hier kann theoretisch alles Mögliche aus der Molosserrunde seine Gene mit reingeworfen haben (siehe Rassegrundlagen im Link).

Bei den Saupackern wirst du also vermutlich kaum ein sehr ähnliches Äußeres vorfinden, außer das der Typus entspricht - selbst hier unterscheidet sich schon Classic & Standard.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sauhund

www.interessengemeinschaft-saupacker-ev.info

Bitte nicht falschverstehen, da gibt es bestimmt tolle Hunde und sehr gewissenhafte Züchter - und auch die Hunde sprechen mich äußerlich an!
Letztendlich hat doch jede Rasse irgendwann mit engagierten Zucht- und Kreuzungsversuchen angefangen - siehe den BM (O.E.M. + O.E.B. + angeblich ein Hauch Bloodhound)…

Wenn du dich also in die Hunde verguckt hast und bei den Elterntieren und dem Züchter ein gutes Gefühl bzw. eine gesunde Zucht vorfindest - bitte, was hält dich ab...

Geändert von Ignis (26.01.2019 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2019, 13:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 5
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Ich war mir sehr unsicher ,aber nun habe ich mich für einen Old english Mastiff entschieden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2019, 14:05
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Old English Mastiff Welpen

Viel Spaß mit ner Menge Hund...!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22