Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 14.07.2019, 18:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Auf nem Seminar. Ich hoffe sie steht dafür ein. Rechnung hat sie bereits.
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 16.07.2019, 08:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Oha! Daumen sind gedrückt, dass die Frau da keinen Stress macht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 21.07.2019, 16:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Heute waren wir an der Weser, da ist ein Freilauf Gebiet.
Dort sind wir auf eine unheimlich nette Dame mit English Mastiff und Bullmastiff gestoßen.
Der Mastiff war ein Rüde, 2 Jahre alt und wog zarte 86 kg. Er sah wirklich richtig hübsch aus, war überhaupt nicht so faltig und überladen wie das was man sonst sieht. Es sah wirklich zum Brüllen komisch aus wie der mit meiner 30kg Elfe spielte.
Leider kam dann ein 15 Monate alter angeblicher reinrassiger Maremmano (ich vermute eher Mischling weil er ne Maske wie ein PyrenäenBerghund hatte) und vorbei war es mit der Harmonie. Ich habe den Kleinen zum Glück vorher aus der Schusslinie genommen, weil ich gemerkt hab dass es gleich knallt. Tat es auch, aber das Mastiff Frauchen hat toll reagiert und so ging es ohne Löcher aus.

Fazit: ohne Leine der perfekte Hund, mit Leine unerträglicher Rambo.

Geändert von Scotti (21.07.2019 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 29.07.2019, 18:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Heute hat der Kleine mich unheimlich stolz gemacht. Haben eine neue Klientin die ihn in 3 Meter Entfernung die ganze Zeit angestarrt hat. Normalerweise wäre das für ihn das Zeichen zum Knurren und Bellen gewesen, diese Phase scheinen wir aber hinter uns zu haben, ich habe ihn dann leicht gestreichelt und er hat beschlossen dass er doch lieber zur Seite kippt und schläft. Also wieder mal eine Unsicherheit Phase überstanden.

Auch reagiert er nicht mehr großartig bei Hunden die bellen, die er aber nicht sehen kann. Normalerweise ist er da ziemlich abgegangen. Den Rest kriegen wir auch noch hin.
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 01.08.2019, 08:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Richtig so: Nur nie aufgeben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 07.10.2019, 13:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

So schnell vergeht die Zeit, das kleine Welpie ist sehr groß geworden wiegt über 30 kg und ist ein Jahr alt. Er ist ziemlich problemlos, das einzige was mich wirklich extrem stresst ist die Pöbelei an der Leine. Ohne Leine ist er der friedlichste verträglichste Hund, eher unterwürfig aber auch nicht zu sehr, an der Leine ist er ein ar... Aber auch nur das erste Mal. Kommt uns dann der gleiche Hund auf dem Spaziergang noch mal entgegen einige Minuten später ist alles in Ordnung. Nervig, anstrengend, aber sicherlich nichts was wir nicht wegbekommen
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 08.10.2019, 06:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Langweilig wird es bei euch nicht, oder? Jeder Spaziergang ist eine Herausforderung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 08.10.2019, 15:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich wohne ja wirklich am arm der welt und begegne deswegen alle paar tage mal einem einzigen hund wenn es hochkommt .
Denen kann ich dann auch immer ausweichen.
Da es aber so ist das wir blondie später auch mit in den urlaub nehmen wollen wenn der boxer nicht mehr ist, muss er mit diesem blödsinn einfach aufhören.
Wir hatten einen Hunde Trainer kontaktiert der mir aber von den Methoden (Grewe) nicht zu sagte, deswegen werde ich jetzt alle paar Tage in die große böse Stadt fahren und im Bürger Park Hundebegegnungen üben . Tröstlich ist das den züchtern das keineswegs unbekannt war, es liegt also nicht an meiner unfähigkeit.
Tschuldige bitte die blöde groß und kleinschreibung, mein handy übt noch.
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 08.10.2019, 15:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Genau das Gleiche macht unser kleiner Pupser auch und es nervt einfach. GsD wiegt der aber nur 8 Kilo .... Lach
Da kann ich ihn manchmal schon loslassen, er geht kurz checken und kommt sofort zurück. Finden die Leute dann auch nicht schlimm.
Wenn du das aber mit dem 30 Kilo Baby machst, findet das wohl niemand mehr witzig.
Ich hab demnächst auch wieder ein paar Stunden um ihm das vielleicht doch noch abzugewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 08.10.2019, 16:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Bei menschen lässt er das ja inzwischen sein, das problem ist halt dass irgendwann mal ein hund das nicht witzig findet und ihm welche zwischen die augen verpasst.
Und er will wirklich nur spielen, er hat halt frust. Wir werden das hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22