Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 04.05.2019, 21:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Danke.
Ich bin ja nur den durchgeknallten Boxer gewöhnt, von daher finde ich ihn fast lethargisch, aber jeder sagt dass das sehr gut ist dass er das so konzentriert macht.
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 06.05.2019, 12:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Superschön!
Wir bekommen ja immer irgendwie die Nicht-Schwimmer ab.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 06.05.2019, 15:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich bin da im Notfall auch ziemlich konsequent und zeige den Hunden dass sie schwimmen können. Pebbles ist immer hinter mir her geschwommen wenn ich mit einem großen Leckerli vor ihr hergeschwommen bin. Yoda konnte es aber schon und der Labbi hat's einfach dem Boxer und seiner Pitbull Freundin nachgemacht.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 06.05.2019, 21:11
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Schön wie ruhig dein kleiner Labby ins Wasser "geht"!
Paul ist da ein richtiger Chaot, naja nicht nur am Wasser. Sobald wir am See bei uns sind
wird er ganz hibbelig aber er bleibt am Ufer stehen und wartet ob er ins Wasser darf.
Aber sobald ich einen Stock in die Hand nehme will er springen und schwimmen.
Es ist zu schön zu sehen welche Freude er dabei hat, der Labby ist eben ein Wasserhund!
Paul wiegt jetzt ca. 35 Kg und ist aber dabei noch recht drahtig.
Ich wünsche dir weiter viel freude mit dem hübschen kleinen Kerl!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 10:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Vielen Dank. Er macht wirklich Spaß, obwohl er mitten in der Pubertät ist merkt man da nicht ganz viel von. Einzig sein Jagdtrieb ist erwacht, lässt sich aber zurückrufen. Ich bin natürlich ganz stolz dass er jetzt das Beinchen hebt. Das einzige was ein bisschen nervt ist seine Frustrationstoleranz wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf oder wir in der Hundeschule warten müssen, dann bellt er ziemlich. Aber das kriege ich auch noch hin. Er war schon als Welpe ein kleiner Brüllkäfer, ist aber nichts gegen seine Schwester, die ist noch mal viel schlimmer. Diese Rasse ist wirklich echt einfach zu erziehen , auch mal schön.
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 12:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Es freut mich zu lesen das du so einen tollen Labby hast, es war wohl ein richtiger Glücksgriff!
Der Labby ist wirklich gut zu erziehen und macht auch alles gerne....solange er es auch will!

Sorry wenn ich jetzt einmal von Paul erzähle und mich in dein Thema dränge.

Paul ist eigentlich ein sehr lieber Hund, gehorcht gut und lässt sich meist auch abrufen wenn ein Reh ihm im Wege steht. Er ist zu jedem freundlich und auch außerhalb seines Reviers mit anderen Hunden verträglich und sehr wachsam.
Nun kommt aber das ganz große ABER....
Paul nervt mich unheimlich. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, läuft hechelnd um mich rum und ist total aufgedreht.......und ich bin oft mit den Nerven am Ende.
Ein Beispiel:
Er soll nicht in die Küche kommen und in sein Körbchen gehen, das macht er auch.
Plötzlich schiebt sich ganz leise eine schwarze Nase um den Türrahmen!
Ich brauche ihn nur anzusehen und schon geht er zurück in seinen Korb, er weiß ganz genau was ist.
Es war mein Fehler das ich mich nicht erkundigt hatte ob er aus einer Arbeitslinie stammt.
Paul ist weder mit Kopfarbeit noch mit Ausdauer zu schaffen.
Ich bin teilweise total überfordert und mit den Nerven am Ende.
Im Vergleich zu Calle und Biene habe ich mir ein richtiges kleines Monster geholt. Er ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe die Hoffnung aufgegeben das er sich je ändern wird.
Hundeschule, Trainer und Bücher alles habe ich versucht.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Paul aber noch einmal würde ich mir keinen Labrador wieder holen. Bin wohl eher ein Molosser Typ!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (07.05.2019 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 16:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Du, das ist völlig okay wenn du von ihm schreibst.
Wir haben ja auch einige Field Trial Hunde bei uns im Kurs, die müssen im ersten Jahr vor allem Ruhe lernen und dass meistens gar nichts passiert. Sonst hat man wirklich so Junkies.
Thorin ist ein Standard aus einer Leistungszucht, die Eltern werden jagdlich geführt und deswegen hat er natürlich eine gewisse Ruhe, aber auch den Bock zu arbeiten. Ich bin froh dass ich mich nicht für eine Field Trial Linie als ersten Labrador entschieden habe, als nächstes würde ich aber durchaus einen nehmen, weil die einfach geil arbeiten. Dadurch dass ich im Retriever Club bin mit ihm habe ich natürlich auch die idealen Trainer die sich mit Retrievern genau auskennen. Bei uns gibt's ansonsten Hundeschulen wo alles mögliche an Rassen rumläuft, meistens vom Vermehrer, das ist natürlich nicht ideal wenn man auf Workingtest will.

So toll wie ich Molosser auch finde, ich brauche doch einen Hund der Bock hat was zu tun. Das habe ich ja mit dem Boxer auch, mal gucken was als nächstes kommt, jetzt werden diese Hunde ja hoffentlich erst noch mal 50 Jahre alt. Wäre schön wenn mal einer älter als sechseinhalb wird.

Geändert von Scotti (07.05.2019 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 18:57
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Danke für deine Antwort!

Paul ist ein richtiges Arbeitstier, er wäre dann der Richtige für dich!
Aber ich werde weiter durchhalten und wenns zu arg wird einen Baldriantee trinken!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 07.05.2019, 19:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich hatte das umgekehrt als nach Boxer Scotty die Bullmastiffs kamen.
Meine Güte, was habe ich diese Viecher geliebt, aber sie haben mich mit ihrer phlegmatischen Art und der chronischen Unlust etwas länger als 30 Sekunden zu tun wirklich in den Wahnsinn getrieben. Frei nach dem Motto "wer den Ball wirft holt ihn auch. Also sieh zu wie du ihn wieder bekommst Frauchen".
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 08.05.2019, 19:52
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich hatte das umgekehrt als nach Boxer Scotty die Bullmastiffs kamen.
Meine Güte, was habe ich diese Viecher geliebt, aber sie haben mich mit ihrer phlegmatischen Art und der chronischen Unlust etwas länger als 30 Sekunden zu tun wirklich in den Wahnsinn getrieben. Frei nach dem Motto "wer den Ball wirft holt ihn auch. Also sieh zu wie du ihn wieder bekommst Frauchen".
Hahaha, so ging es mir, als ich damals die Bullmastiffs von Kirsten und Uwe eingehütet habe.
Ich habe wirklich alles gegeben um sie zu motivieren, erfolglos. Nicht einmal für Futter-Suchspiele waren sie zu begeistern. Nur der kleine Papillon-Spitz-Mix hatte Pfeffer im Po

Allerdings habe ich jetzt auch einen richtig aktiven BM kennengelernt Ja, und ich habe mich verliebt! 65kg voller Energie und Power und dabei eine Seele von einem Hund! Ein Traum!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22