Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 10.12.2018, 15:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Samstag waren wir das erste Mal in der Hundeschule vom Retriever Verein, der Trainer ist einfach toll. Er hat uns eine gute Bindung attestiert und der Kleine ist über einen Abstand von 5m zwischen zwei Hunden auf mein Rufen zu mir gekommen. Ich bin ganz stolz auf den Kleinen.
Zur Zeit sind es drei Welpen und die Leute sind total lieb, auch wenn ich dafür eine Stunde fahre, das lohnt sich wirklich.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 10.12.2018, 18:17
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Liebe Steffi,

das ist ja ein süsses kleines Wesen

schön, daß du uns teilhaben läßt.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 10.12.2018, 18:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Der ist so einfach zu erziehen und Yoda liebt ihn über alles. Er hält ihm ständig sein Spielzeug hin damit der kleine mit ihm zergeln kann. Das ist so unfassbar niedlich.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.12.2018, 05:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Der ist so einfach zu erziehen
Ihr habt den Kleinen gerade mal zwei Wochen... und er ist noch ein "Baby". Die herausfordernde Zeit kommt noch und erst dann kann man wirklich sagen, ob ein Hund sich "leicht" erziehen lässt oder nicht.

Zitat:
Yoda liebt ihn über alles. Er hält ihm ständig sein Spielzeug hin damit der kleine mit ihm zergeln kann. Das ist so unfassbar niedlich.
Daran kann man sich gar nicht satt sehen, oder?

WIR würden ja auch gerne dran teilhaben.. aber du zeigst uns ja keine Fotos. *zunge rausstreck*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 11.12.2018, 06:01
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Nimm mir doch bitte nicht die Illusionen dass das ein total einfache hund ist, ich genieße die Zeit gerade so...
Schließlich hat er heute als er ein Kabel zwischen den Zähnen hatte auf meinen Befehl das Ding wieder ausgespuckt.
Fotos stelle ich heute Abend rein, ich mache das immer mit dem Handy und das ist immer irgendwie etwas komplizierter.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 11.12.2018, 18:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Sie lieben sich einfach.





Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.12.2018, 05:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich zerschmelze!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.12.2018, 05:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Danke, das ist lieb von dir.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 12.12.2018, 08:57
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Sehr niedliche Bilder.
Ich habe ja derzeit den Gegenentwurf, unser Gunvald, 6 J.(RRxLabrador) hat wirklich keinerlei Mühe bei der Erziehung gekostet, und in Windeseile gelernt.
Die 2 RR davor waren als Welpen da schon intensiver.

Aaaber nun wohnt hier ja auch Edda BM, die die Dinge lieber aussitzt.... Zum Glück ist sie so furchtbar lieb, dass es nicht weiter stört. Mittlerweile sehe ich schon an ihrer Sitzhaltung, ob sie gewillt ist zu tun, was ich gerne möchte. Schiebt sie ein Hinterbein lang nach vorne, wird sie nicht freiwillig raus in den Regen gehen etc....
Dafür beherrscht sie den Rückruf mit Vorsitz perfekt- für mich das wichtigste.

Ich kannte 2 AL ( 1 Labrador, 1 Golden), die mich damals- ich hatte da noch Neufundländer- ob ihrer Auffassungsgabe immer wieder erstaunt haben. Die waren aber im Haus so ruhig, wie meine.
Ganz viel Spaß weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 14.12.2018, 05:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Gestern waren wir auf einem Mini Weihnachtsmarkt. In unserem Fall bedeutet das drei Buden und ein Kinderkarussell mit nicht mehr als 10 Besuchern gleichzeitig. Yoda habe ich im Auto gelassen, der kriegt ja bei Menschenansammlungen mit mehr als 2 Leuten immer Angst, der kleine fand das laute sich drehende Kinderkarussell total genial und wär am liebsten mitgefahren. Es ist toll so einen angstfreien Hund zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22