Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 11:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Wir haben heute unseren ersten Spaziergang mit dem Auslaufmodell mit 300 Zähnen hinter uns, die letzten drei Tage gab es ausschließlich Garten, wobei der auch mit 2000 Quadratmetern nicht klein ist und es viel zu entdecken gibt. Es ging ganz super, er ist dem großen einfach hinterher gedackelt .
Dienstag geht es das erste Mal zur Hundeschule, damit er auch mal Kontakt mit Gleichaltrigen hat, mit Yoda kann er schlecht spielen, der hat da auch nicht wirklich Lust zu.

Maren, genau das ist auch für uns ein wichtiger Grund. Ich habe in letzter Zeit viele andere Leute mit Hunden kennengelernt, mir ist aufgefallen dass die wesentlich später anfangen zu hecheln und auch nicht so fürchterlich doll wie unsere. Auch hecheln sie nicht so furchtbar lang. Nun kommt bei den Boxern, die allerdings aus dem Tierschutz sind, auch dazu dass die ja immer was mit dem Herzen hatten. Aber auch die bullmastiffs die Herz gesund waren und auch der Bullmastiff meiner Eltern der gesund ist sind bei Wärme nicht zu gebrauchen. Ich habe meine Bullmastiffs abgöttisch geliebt, aber mir war da zu wenig Lust zur Zusammenarbeit bei. Bei den Boxern sieht das anders aus, aber selbst aus guter Zucht sind die gesundheitlich ziemlich häufig Schrott. Ich weiß dass Labradore Modehunde sind und auch da viel Mist gemacht wird, aber beim DRC und LCD findet eine, wie ich finde, gute Überprüfung der Eltern Tiere statt. Da würde ich auch niemals außerhalb des VDH kaufen. Ich spreche da rein vom Labrador, für andere Rassen mag das wieder völlig anders aussehen. Es mag sein das hier irgendwann wieder einen Boxer einzieht, dann aber mit Sicherheit vom Züchter. Was den Urlaub angeht finde ich es eben auch wesentlich leichter mit einem gelben Labbi irgendwohin zu fahren als mit einem Tierschutz Boxer für den man keine Papiere hat und wo immer irgendein Idiot was anderes reininterpretieren kann.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 14:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Dann habe ich meine Taktik geändert. Es wurde nicht mehr versucht ihn an seine Grenzen zubringen sondern ihn einfach ruhig machen.
Denke, genau darum geht´s.
Auch wir sind Bullmastiffmenschen und haben wegen der damaligen Gesundheitssituation umgeschwenkt auf Dobermann und Rottweiler.
Der Dobi fordert uns stark, aber so wie Sina sagt, wir entscheiden, wann Vollgas und wann Ruhe herrscht.
Macht Euch mal keinen Kopp, das klappt sicher prima - sind alles nur Hund`
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 14:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich dachte beim Dobi ist die Gesundheitssituation auch so furchtbar wegen dem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 14:54
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Korrekt.
Das erfuhren wir aber erst, als wir uns auf dem Hundeplatz des Dobermannvereins vorstellten...
Unser erster wurde auch keine 7 Jahre (Krebs) und dennoch wollte meine Frau wieder eine braune Rennmaschine.
Tolle Hunde, aber fordernd, pffff
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 15:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich finde die auch wunderschön, aber für mich sind die glaube ich zu sensibel. Blöd gesagt wollte ich jetzt einfach mal was einfaches, leicht zu erziehen des, mit Lust zu arbeiten und nicht zu sensibel, also einfach was leichtführiges.

Ich habe die auch nur durch gekriegt weil mein Mann beim Züchter gesehen hat dass die Mutterhündin nicht so eine mega lange Nase hat.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 15:43
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Labbis sind tolle Hunde - Ihr werdet viel Spass haben.
Und wenner nervt, ab in die Box
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 16:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Momentan nervt er nicht. Wir machen was, dann legt er sich hin und schläft eine Stunde oder zwei, dann gibt es Essen oder wir machen was, dann legt er sich wieder hin und schläft. Schlafen tut er in einer Box, das war zwei Tage lang ne halbe Stunde Geschrei. Ich habe jetzt die gleiche Box fürs Büro bestellt, mal gucken wie das dann aussieht.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.11.2018, 18:42
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Glückwunsch zum Blonden. Bin sehr gespannt auf weitere Geschichten.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.11.2018, 18:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Heute Nacht musste das inkontinente Krokodil nur einmal raus.
Er ist wahnsinnig toll, ich merke dass es ihm langsam auch häufiger gelingt zu entspannen.

Hier im Haus und im Garten ist er ein sehr selbstbewusster Kerl, draußen ist alles noch etwas gruselig.

Morgen kommen meine Eltern und meine Oma, das ist der erste Besuch.

Wir sind dem kleinen komplett verfallen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.12.2018, 14:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Der Kerl hat heute beim Pipi machen zweimal das Bein gehoben. Entweder war das ein Versehen oder er hat sich das vom Boxer abgeguckt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22