Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2018, 21:25
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Knopf


Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich wollte nach den Dickköpfen einfach mal etwas was leicht zu erziehen ist und was richtig Bock hat mit mir zu arbeiten.
Hahaha, wir haben eine Nachbarin, die nach sich nach etlichen Doggen auch gesagt hat, dass sie mal länger als sechs Jahre mit einem Hund zusammenleben möchte. Und auch der Rest klang sehr nach deinen Worten.
Nun hat sie mittlerweile zwei Labbis aus der Arbeitslinie, die sämtliche Jagdprüfungen abgelegt haben.
Aber die zwei sind eine echt harte Nuss.Ich drücke es mal vorsichtig aus: im Alltag klappt das alles nicht ansatzweise wie gewünscht
Und ich bin der Meinung, dass die Frau eine der kompetentesten ist, die man hier so trifft. Oder eben auch nicht mehr...


Ich wünsche dir aber natürlich, dass du Grazi und mich eines Besseren belehren wirst
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)

Geändert von Pöllchen (27.11.2018 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 06:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Das hoffe ich auch. Hihi.
Der Kleine ist echt Zucker und für einen Welpen denke ich sehr einfach.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 10:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich wünsch dir endlich mal eine lange, tolle, sorgenfreie Zeit mit dem Baby. Du wirst sehen was draus wird und ich denke mal dir war klar was so eine Leistungszucht bedeutet.
Ist ja oftmals nicht der Fall wegen purem Unwissen. Bei meinem MT Probetraining hatte ich ne Labbi Hündin, die dem Frauchen schon das Bein gebrochen hat. Sie ist immer sooo wild, dabei gehen wir 2x am Tag mit ihr raus. Die war fassungslos zu sehen was in ihrem Hund steckt, der schon nur beim Probetraining absolut konzentriert und fokussiert arbeiten konnte. Ich konnte dann nur noch dringend raten eine gute Huschu mit entsprechendem Beschäftigungsangebot zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 11:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Wir gehen von der Welpenstunde an zum deutschen Retriever Club. Ich habe mir das mal ohne Hund angeguckt und der macht das wirklich klasse. Eben auch in Hinsicht darauf dass sie sich genau mit diesen Hunden auskennen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 12:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich bin gespannt auf Berichte, wie sich der kleine Stöpsel macht...und wann er dich zum ersten Mal zur Verzweiflung treibt.
Denn egal welche Rasse, egal ob Schönheits- , Leistungs- oder gar keine Zucht... sie tun es irgendwann alle!

Grinsend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 12:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Momentan ist es hier echt völlig entspannt, er ist aber ja auch erst den dritten Tag hier, das kann sich natürlich alles noch ändern und spätestens mit der Pubertät werde ich mir wahrscheinlich noch grau Haare Haare wachsen lassen. Hihi
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 20:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Nase, er ist ja total süß!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl, eine lange schöne Zeit und....
starke Nerven!
Hat es einen bestimmten Grund das du einen Labbi aus der Arbeitslinie genommen hast,
war es Zufall oder willst du ihn jagdlich führen?
Ich hatte dir ja schon von meinem Paul berichtet....
Musste bei Grazie Worten und Bedenken schmunzeln denn ich habe auch so einen Kandidaten.
Nach meinem super süßen Heinrich der mit Calle zusammen eine äusserst entspannte Hundefreundschaft hielt suchte ich einen neuen Hund der gesundheitlich nicht so anfällig ist.
Da ich vor langer Zeit einen Labbimix und einen Goldi hatte die beide ganz 'normal' waren entschied ich mich für einen Labbi ohne zu wissen welche verschiedenen Arten es gab.
Zuhause eingezogen stellte Paul gleich alles auf den Kopf. Er lief nur hinter mir her, war total aufgedreht und konnte seine kleine Zunge nicht in der Schnute behalten.
Ich dachte das würde sich geben wenn er sich erst einmal in seinem neuen Zuhause eingelebt hatte. Aber es hörte nicht auf.
Nach einem halben Jahr war ich fertig mit den Nerven und wenn ich nicht ich gewesen wäre
hätte ich ihn am liebsten abgegen.
Natürlich waren wir in der Hundeschule und es brachte Paul viel spaß und er lernte schnell.
Dann bekam ich viele Tips wie ich dieses Energiebündel auspowern könnte.
Alles wobei jeder normale Hund sich anschließend aufs Bett geworfen und geschlafen hätte brachte bei Paul nichts. Im Gegenteil, er pushte immer mehr auf.
Ich ging auf dem Zahnfleisch und hatte wenig Freude an Paul.
Dann habe ich meine Taktik geändert. Es wurde nicht mehr versucht ihn an seine Grenzen zubringen sondern ihn einfach ruhig machen.
Jetzt ist Paul 5 1/2 Jahre alt und etwas ruhiger geworden, das war harte Arbeit die sich nun auszahlt.
Obwohl er mich manchmal immer noch arg an meine Grenzen bringt. Und er ist ein Schlitzohr...
Steht er in der Küche und ich sage ihm er soll raus gehen , eigentlich genügt schon ein Blick von mir denn er weiss es ganz genau.
Dann geht Paul aus der Küche und wenn ich mich umdrehe guckt er um die Ecke in die Küche. Sieht er das ich es bemerke ist schwupp seine Nase wieder weg.

Soviel von mir zum Labbi.
Es sind tolle Hunde und wenn man nach einer Plattnase so einen Wusel bekommt ist es eine große Umstellung.
Jetzt haben wir uns arangiert, ich möchte Paul nicht mehr missen, würde mir aber nie wieder einen Labbi aus der Arbeitslienei holen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 20:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Einen Labbi alleine aus dem Grund weil ich keine kurz Nase mehr wollte, aber einen Hund der richtig Bock hat was zu tun und zwar auch mit mir.

Ich habe einfach keine Lust mehr drauf mich bei 20 Grad plus zu fragen ob ich jetzt zum Hundeplatz oder zum Trailing gehen kann, oder ob das zu warm ist.

Nachdem ich mir alle Hunderassen gründlich angeguckt hatte fiel irgendwie außer dem Labrador alles raus.
Im Gegensatz zu unserem Boxer ist der wirklich tiefenentspannt, nun haben wir ihn ja auch erst drei Tage aber er ist wirklich ein relaxter Kerl.

Arbeitslinie alleine aus dem Grund weil die Standard Linien heutzutage leider zu einem Großteil ziemliche Schnarchnasen sind die keinen Bock auf Arbeit haben, ich möchte Dummy Arbeit machen, auf keinen Fall etwas mit Jagd.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.11.2018, 21:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen

Ich habe einfach keine Lust mehr drauf mich bei 20 Grad plus zu fragen ob ich jetzt zum Hundeplatz oder zum Trailing gehen kann, oder ob das zu warm ist.
Das ist leider ein Problem bei den Plattnasen.
Wenn es warm ist gehe ich erst mit Calle ein kurzes Stück , anschließend dann mit Paul die große Runde.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.11.2018, 11:56
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ich finde das sehr spannend und werde gerne lesen, wie sich euer gemeinsames Leben entwickeln wird. Auf jeden Fall ist es ein unglaublich süßer Zwerg.

Spannend deshalb, weil auch wir entschieden haben, dass unser nächster tierischer Mitbewohner kein Molosser sein wird und insbesondere keine Kurznase. Der Grund ist, dass uns ein späterer Hund mehr auf Reisen usw. begleiten wird, auch im Sommer. Bruno bleibt dann zu Hause mit den Schwiegereltern, weil ihn Wärme doch stresst und er dann keine Lust hat. Und da wir auch des Öfteren ins Ausland fahren, wäre es gut, wenn die Rasse nicht auf irgendeiner dämlichen Liste steht. Nur kann ich mir eigentlich gar nicht richtig vorstellen, welche Rasse es denn sein könnte, weil ich vom Wesen den Mastiff unglaublich mag. An einen Labrador hatte ich noch gar nicht gedacht, wobei die Arbeitslinie mich vermutlich völlig überfordern würde. Momentan schwanke ich zwischen Großpudel, Wolfsspitz oder windhundgedackelter Mischmasch aus dem Tierschutz.

Viel Freude und ein tolles gemeinsames Leben wünschen Euch Maren und Bruno
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22