Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 28.06.2019, 11:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Der Hotspot ist weg, nun arzten wir gerade an einem Biss von einem anderen Hund rum der auf der anderen Seite der Wange vor sich hin modert.
Er ist immer noch wirklich toll und sehr gelehrig, was aber schon immer nicht toll war und durch diesen Bissjetzt richtig übel ist ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden an der Leine. Bzw nicht die Verträglichkeit, er darf natürlich nicht hin, aber sobald er an der Leine andere Hunde sieht flippt er völlig aus. Ohne Leine überhaupt kein Problem. Auch die Frustrationstoleranz ist momentan quasi überhaupt nicht vorhanden. Aber da er ein schlaues Kerlchen ist und ich ja zum Glück schon andere Hunde vor ihm hatte die wesentlich schwerer zu erziehen waren werden wir das auch hinkriegen.

Die Dummyarbeit macht er wirklich richtig gut, die kriegt er aber nur ganz selten mal, erstmal müssen die Grundlagen sitzen.

Geändert von Scotti (12.07.2019 um 05:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 28.06.2019, 20:38
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ihr macht das schon! Es wird bestimmt wieder besser! Alles gute !
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 28.06.2019, 23:14
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Gute Besserung dem kleinen Labby!

Bei Paul ist es genauso, an der Leine wird er oft ganz böse, ohne Leine ist alles gut.
Da ich aber bei mir nicht bekannten Hunden einschätzen kann wie er reagiert bleibt er angeleint. Im Garten und im Haus ist Paul ein absoluter Wachhund, eigentlich nicht so wie man sich einen Labby vorstellt. Es ist gut das wir außerhalb des Ortes wohnen denn wenn Paul, Calle und Biene etwas sehen geht hier die Post ab. Auf der anderen Seite fühle ich mich dabei natürlich auch sicherer hier draußen. Wobei sie ganz lieb sind wenn ich Besuch ins Haus lasse und sie erkennen das es alles gut ist.

Vor einigen Tagen hatten wir eine Begegnung die ich nicht so richtig deuten kann.
Ich ging mit Calle und Paul an einem Garten vorbei wo der Weg sehr eng war und wir richtig nah am Zaun gehen mussten. Eine Art großer Spitz saß im Garten und kam bellen an den Zaun gelaufen. Es ging so schnell das Paul, er war an der Leine, zum Zaun und dem bellen den Hund zog. Er blieb direkt vor dem Hund stehen, sagte keinen Ton und sah nur den Spitz an.
Der hörte auf zu bellen und verzog sich in den Garten.
Auf dem Rückweg blieb der große Spitz mitten im Garten stehen und war ganz ruhig.
Ich konnte da ganz ruhig mit meinen beiden am Garten vorbei gehen und Paul beachtete ihn überhaupt nicht.
Hat Paul dem Hund irgendwas signalisiert, nur mit Augenkontakt?

Eine Hundebegegnung
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 29.06.2019, 04:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Mit Sicherheit hat er körpersprachlich gesagt dass der Andere mal so garnicht an der Reihe ist. Cool!
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 29.06.2019, 12:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

So macht unser Jagdhund es auch, ganz ohne einen Ton. Bisher haben es alle anderen Hunde verstanden und ich benutz ihn schon seit Jahren als unser „Schutzschild“. Habe einfach irgendwann ein Kommando auf dieses Verhalten gesetzt und damit hält er nur über die Körpersprache andere Hunde von uns fern. Ist er sich sicher das der Andere es verstanden hat, dreht er einfach um und kommt hinter uns her als ob nie etwas gewesen ist. Diese Coolness ist schon ziemlich witzig zu beobachten .... und die verdutzen Gesichter der anderen Hundehalter
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 29.06.2019, 14:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Sowas findet man sehr selten, finde ich total genial.

Geändert von Scotti (29.06.2019 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 29.06.2019, 15:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Danke ! Und ihr solltet ihn sehen, ihr würdet es nicht glauben. Ein lustig aussehender, zart gebauter und eher verträumt tollpatschiger Typ.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 02.07.2019, 14:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Danke für eure Sicht!
Vor einigen Jahren habe ich auf einem Spaziergang ein ganz kleines Katzenbaby gefunden und.....natürlich mitgenommen. Der kleine Kater scheint eine halbe Main Cook zu sein, ganz schwarz wie Paul und er hat ihn gleich als Mutterersatz angenommen! Moritz, so heißt er jetzt hat sich an Paul gekuschelt, die Zitzen gesucht und den Milchtritt gemacht.
Paul hat es sich alles gefallen lassen und auch ganz liebevoll mit Moritz gespielt.
Jetzt ist Moritz ein ausgewachsener Kater der die weiten Felder genießt und recht scheu ist.
Wenn er aber mit meinem anderen Kater tobt und auch miaut kommt Paul sofort an, stellt sich vor Moritz und beschützt seinen Katzensohn!
Total süß!
Seit Calle vor 2 Jahren Probleme mit der Bandscheiben hatte und sehr vor Schmerzen geschrien hat passt Paul auch auf ihn draußen auf.
Achja, meine kleine Nervensäge!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 03.07.2019, 06:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Jetzt ist die komplette Seite des Gesichts vereitert, ich habe echt mein möglichstes getan damit das nicht passiert, leider braucht er jetzt doch die Tierärztin.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 03.07.2019, 07:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich und ein Labbi??? Klar.

Ach herrje, der arme Schatz
Daumen sind fest gedrückt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22