Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 12:37
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Eben. Es ist einfach so, dass "gewöhnliche" Leute, die sone herkömmliche Köter ( Dackel, halblange Haare, Schlappohren und schwarz) auch keine Ahnung vom Verhlaten der Hunde haben. Ein Hund macht sitz, platz, gibt villeicht Pfötchen, bellt und muss dreimal am tag raus. Das ist der Wissenstand dieser Menschen und mehr können und wollen die auch gar nicht wissen. Und wieso sollte ich mich da bemühen um Kommunikation. Lege ich keinen Wert drauf - das ist einfach Tatsache. Naja, am Wochenende kriegen se erstma nen hässlichen Lamellenzaun vor deren Terasse. Das ist die Quittung für sone S******. Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass man seinen Köter bei ner Katze aufen Arm nimmt
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 13:45
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Gewöhnliche Menschen werden durch ungewöhnliche Hunde nicht ungewöhnlich, ungewöhnliche Menschen durch gewöhnliche Hunde nicht gewöhnlich. Vielleicht solltest du deine Einstellung deinen Nachbarn gegenüber etwas überdenken...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:23
jule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich verstehe jule's wut schon irgendwie, denn das problem mit den nachbarn kenn ich leider gottes auch. ich habe zwei bordeauxdoggen und die sind ja bekanntlich nicht gerade klein.
meine nachbarn, bzw. die oma mit dem dackel, hatte wahnsinns angst vor meinen hunden, obwohl nie etwas passiert war.
sie hetzte mir regelmäßig das verterinäramt auf den hals, die kamen dann auch, weil es ihr job ist und wir saßen zusammen bei mir in der wohnung und tranken kaffee.

viele leute lassen einfach nicht mit sich reden, die haben ihre meinung und daran ist nicht zu rütteln.

ich bin letztendlich ausgezogen und wohne jetzt in meinem haus mit nem garten dran und nem zaun ums grundstück rum und hoffe, dass mich meine jetzigen nachbarn in ruhe leben lassen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 16:43
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

[QUOTE=jule;38468)

viele leute lassen einfach nicht mit sich reden, die haben ihre meinung und daran ist nicht zu rütteln.

[/QUOTE]


Eben,Chakadias und Bonsais Beiträge spiegeln genau dieses Klischeedenken wieder.

Ein Hund macht sitz, platz, gibt villeicht Pfötchen, bellt und muss dreimal am tag raus. Das ist der Wissenstand dieser Menschen und mehr können und wollen die auch gar nicht wissen.

Ach, und du meinst Großhund/Molosserbesitzer wissen mehr über das Verhalten der Caniden?
Diese abfälligen,beleidigenden Aussagen bezgl. Kleinhundbesitzer sagen sehr viel über euch aus.

dass eine Beschwerde bezüglich Max´s Aufmucken gegenüber anderer Hunde kam.
dass ein Bellen und ein Aufbauen gegenüber anderer Hunde bei Rüden völlig arttypisch ist. Max macht das ja auch nur, wenn Nachbars Dackel zuerst motzt.


Jetzt geht mal bitte in euch, schließt mal die Augen und versetzt euch mal in die Lage eines Dackelbesitzers.
Ich habe meinen Dackel an der Leine, mir kommt die Nachbarin mit ihrem BM-Rüden entgegen. Der Bm "baut sich auf",knurrt,bellt, zieht vermutlich an der Leine. Die BM-Besitzerin kann oder will ihren Hund nicht regulieren,kann oder will ihren Hund nicht zur Ruhe bringen.
Völlig unabhängig von der Größe meines Hundes, solche Hundehalter meide ich grundsätzlich. Da ich keinen Bock habe, gegen das Gebelle deren "Köter" anzuschreien ist eine Unterhaltung nicht möglich. Außerdem wirken solche Hundehalter auf ihre Mitmenschen überfordert und inkompetent.

Mit euren pauschalen Aussagen in Bezug auf kleine Hunde und deren Besitzer bestätigt ihr das Bild der Öffentlichkeit des arroganten,selbstherrlichen,überheblichen,rücksi chtslosen,dummen Großhundbesitzers.
Mit dem eigenen Hund ist man überfordert, die Schuld für das schlechte Benehmen seines Hundes hat natürlich der Dackelbesitzer. Das ist immer die bequemste Problemlösung.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 17:06
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Da du den grösseren und viel .....

.... stärkeren Hund hast, wirst du besonders aufpassen müssen!

Hallo Chakadia

Ich würde dir empfehlen, dich mit einem Hund des Kalibers Bullmastiff unauffällig zu benehmen! Früher oder später wirst du den Kürzeren ziehen, egal ob die anderen Hundehalter ihren Dackel auf den Arm nehmen oder nicht. Die Art und Weise wie manche Leute ihren Dackel halten, mag durchaus zweifelhaft sein. Eine Art von "freier Wolfsrudelhaltung" mit einem ausgewachsenen Bullmastiff allerdings auch!

Mein Rocky ist Rüden gegenüber auch ein Flegel. An der Leine gibt es aber keinen Mucks und kein Gezeter. Bring ihm Anstand bei und das möglichst schnell! Oder, wenn du deinen Hund nur schwer unter Kontrolle halten kannst, wäre es anständig von dir, gefährlichen Situationen aus dem Wege zu gehen um keinen Klagen Anlass zu geben!

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es voll bescheuerte Nachbarn gibt und man selbst mit viel Anstand und Freundlichkeit gegen Vorurteile nichts ausrichten kann. Versuche es trotzdem!

Freundliche Grüsse
Beat
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 19:37
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Ich verhalte mich vorher normal mit den Hunden und auch später. Blöd, dass hier immer einige ein Thema argumentieren und Dinge weit herholen, die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nur um irgendwas zu posten...

Lasst es mal mal meine Meinung sein, mit wem ich Kontakt pflege und wer mir egal ist. Leben und leben lassen - macht ihr ja sicher auch oder???

So mein letzter Post zu diesem abgehandelten Thema!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 20:50
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Anne,

Eben,Chakadias und Bonsais Beiträge spiegeln genau dieses Klischeedenken wieder.

Sorry, Anne, ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen und nicht von irgendwelchen Klischees.

Die BM-Besitzerin kann oder will ihren Hund nicht regulieren,kann oder will ihren Hund nicht zur Ruhe bringen.

Sorry, Anne, in meinem posting war diese Situation kein Thema... und außerdem ziehe ich mir diesen Schuh nicht an, denn wir können unsere Hunde regulieren...

Mit euren pauschalen Aussagen in Bezug auf kleine Hunde und deren Besitzer bestätigt ihr das Bild der Öffentlichkeit des arroganten,selbstherrlichen,überheblichen,rücksi chtslosen,dummen Großhundbesitzers.

Nochmal Sorry, ich habe lediglich von MEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen gesprochen...

Mit dem eigenen Hund ist man überfordert, die Schuld für das schlechte Benehmen seines Hundes hat natürlich der Dackelbesitzer. Das ist immer die bequemste Problemlösung.

Sorry, unterstelle bitte mir nicht Dinge, die nicht zutreffen:Wir sind weder überfordert noch benehmen sich unsere Hunde "schlecht"......im Gegenteil, in unserem Ort erleben wir inzwischen nur positives Feedback im Sinne "... die beiden sind ja toll erzogen..."
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 19:14
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier noch ein Bild, wie das Verhältnis "grosser Hund/kleiner Hund" aussehen könnte:

Ich liebe diese süssen kleinen Hundis!!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 19:48
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Herkömmliche Köter gibt es nicht. Ich kann verstehen, dass Du Dich sehr geärgert hast, aber Deine Beschreibung:
Zitat:
herkömmliche Köter ( Dackel, halblange Haare, Schlappohren und schwarz)
finde ich nicht nett. Jeder findet seinen Hund einmalig, schön und besonders, die Rasse ist doch völlig egal. Ich möchte nicht, dass Dackelbesitzer meine beiden zB als "sabbernde, fette Würstchen" oder so bezeichnen. Niemand muss meine Hunde schön finden, aber beleiden muss man sie nicht - und ich denke die Dackelbesitzer möchten das auch nicht.

Ich ärgere mich leider oft über kleine Hunde, da sie häufig meine Lisa angiften und die Besitzer das teilweise tolerieren, aber die Angst mancher Leute vor kleinen Hunden kann ich schon verstehen. Man kennt ja den anderen Hund nicht und falls ein großer aggressiv reagiert, kann das für den Kleinen schnell das Ende sein.

Zitat:
dass ein Bellen und ein Aufbauen gegenüber anderer Hunde bei Rüden völlig arttypisch ist. Max macht das ja auch nur, wenn Nachbars Dackel zuerst motzt.
Hier möchte ich Dir widersprechen, denn es ist meiner Meinung nach nicht arttypisch und ok., wenn ein Hund - egal welcher - an der Leine einen anderen angiftet. Mich nervt es beim Spaziergang, wenn meine Hunde von anderen angeknurrt und angebellt werden. Somit toleriere ich ein solches Verhalten bei meinen beiden auch nicht. Egal wer anfängt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 20:12
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Also wir haben keine Probleme mit Kleinen Hunden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkrankungen unserer Hunde Simone Ernährung & Gesundheit 29 21.12.2010 09:39
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 17:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 3 01.09.2005 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22