Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 15:45
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

So, also die waren nicht mehr da. Hatte auch keine Post im Briefkasten. Vielleicht hat er auch nur durchs Flurfenster geguckt und wusste gleich bescheid, dass es keine Gruppe 1 Listenhunde sind.... Ich warte einfach mal ab, was kommt. Die wollen dann ja was von mir und ich nicht von denen.


Grüße Julia
PS: Hier isses sooooo heiß...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 15:19
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Jetzt isses wohl doch so gewesen, dass der Veterinär hier war. Ich hab jetzt ne Ladung für morgen erhalten. Echt suuuper!!! Naja, soll er halt gucken und sich vollspeicheln lassen *g*

Im Brief stand, dass aufgrund vermehrter Beschwerden, eine Prüfung notwenidg ist. Ich hasse sone ungebildeten Leute, die einfach Leute anzeigen... Und ich weiß auch nicht, was es für Beschwerden sein sollen. Max und Lotta liegen immer im Garten rum, hauen nicht ab, bellen nicht und hören aufs Wort, wenn wir ohne Leine dreimal am Tag vorm Haus spazieren gehen. Allwerdings isses wohl eher folgender Grund. NEID. Alleinerziehende junge Mutter, mit neuem PKW und jetzt auch Cabrio, frisch gebaut, gutsituierte Freunde, die öfter da sind und auf der Terasse dekadent Bier und Wein trinken, Kinderfrau für den Kleinen und die "olle" macht keinen Finger großartig krum für das ganze... Naja, dann wischen wir der blöden Kuh halt so eins aus. Juckt mich aber nicht großartig. Sone Leute sind eh nicht da um sich mit denen zu umgeben. MMMh... sollte ich denen wohl erzählen, dass ich meinen Garten jetzt im engl. Stil mit Formschnittbäumchen und Sandsteinauffahrt vom Gärtner anlegen lasse, oder soll ich die damit überraschen und danach zum Grillen zum Mir-Huldigen einladen???? Mmmmh.... Hähäääähääää *g*

Trotzdem Fazit: Die müssen ganz schön unglücklich mit sich sein und unzufrieden, dass die sich dran aufgeilen und erfreuen, Fremden angeblich eins auszuwischen...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 16:43
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von chakadia2 Beitrag anzeigen
Alleinerziehende junge Mutter, mit neuem PKW und jetzt auch Cabrio, frisch gebaut, gutsituierte Freunde, die öfter da sind und auf der Terasse dekadent Bier und Wein trinken, Kinderfrau für den Kleinen und die "olle" macht keinen Finger großartig krum für das ganze...
Also ich find das auch ungeheuerlich, vermutlich auch noch Männerbesuch. Wo kommen wir denn da hin....
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 18:50
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Also ich find das auch ungeheuerlich, vermutlich auch noch Männerbesuch. Wo kommen wir denn da hin....
Stefan, oller Spielverderber, konntest Du nicht warten? Das war mein Spruch!

Mach Dir mal keinen Kopf, Julia, Neider wirds immer geben...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 20:25
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Also ich find das auch ungeheuerlich, vermutlich auch noch Männerbesuch. Wo kommen wir denn da hin....

Ja stimmt, das ist ja schon Alltag bei mir mit den ganzen Männern *lol*. Und erst die Geschenke die ich immer von denen bekomme hihi. Meine Finger schleifen schon Rillen in den Boden. Deswegen haben wir auch in Ostfriesland an beiden Seiten der Straße immer Gräben Naja zum Glück hab ich mein Schlafzimmerfenster zur Seite des unverbauten Grundstücks *g* hoho
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 21:12
Benutzerbild von peppy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: M-V
Beiträge: 58
Standard

Hallo julia,
auch bei uns standt schon das vet.amt vor der tür,angeblich füttern wir unseren hund nicht,schlagen ihn nur und vernachlässigen sie nur...
das vet.amt hat sich halb kaputt gelacht,als es unsere tiere sah,super zustand,können rein und raus wie sie wollen,futter und frisches wasser vorhanden.alles in bester ordnung....unsere beiden sind total zutraulich und gleich auf die couch als die kontrolleure da waren...
es kam ebenfalls ein anonymer anruf und wir wissen leider bis heute nicht,wer das war...

aber mach dir mal keine sorgen,das sind wohl alles "möchte-gern-tierschützer"....

lg wenke
__________________
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

http://www.tierhilfe-norddeutschland.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 21:49
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard

Hallo Julia,
ich kann mich gut in Dich hineinverstzen.Leider kann ich mich in die Runde der Besuchenden vom Vet.amt als auch vom Tierheim mit einreihen.Auch wir haben bei uns im Ort ganz "schlaue" Leute die es besser wissen als wir. Während unserer Abwesenheit tauchten die Leute bei uns auf und beurteilten die Hunde auf ihr Verhalten.Auch hier zeigte sich die Freundlichkeit Souverenität und Unvoreingenommenheit von unseren Molossern speziell bei uns BM`s.
Ich finde das einfach nur feige und hintzerv...währen unserer Abwesenheit aufzutauchen ohne daß man die Möglichkeit hat dabei zu sein.
Ich bin auch der Meinung das man in solch einem Fall von sich aus versuchen sollte seine Mitarbeit und Bereitschaft zu zeigen.Schließlich hat man nichts zu verbergen.
Oder doch???Nein das war ein Spaß am Rande !!!
Schallömchen Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.08.2006, 09:20
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

So komme gerade zurück. Alles in Ordnung. Max und Lotta waren total lieb und die Vets. begeistert von ihnen. Sie meinten halt nur, dass eine Beschwerde bezüglich Max´s Aufmucken gegenüber anderer Hunde kam. Wahrscheinlich von den Nachbarn, die ihren gewöhnlichen Köter bei Katzen auf den Arm nehmen, aus Angst vor Kratzern...
Er meinte halt nur, dass man es solchen Klientel schwer erklären kann, dass ein Bellen und ein Aufbauen gegenüber anderer Hunde bei Rüden völlig arttypisch ist. Max macht das ja auch nur, wenn Nachbars Dackel zuerst motzt. Naja. Ich sollte halt solche Situationen vermeiden, weil mit solchen Leuten keine sinnvolle Konversation und Erklärungsversuche möglich wären, aufgrund vorhandener Dummheit so der Veterinär *g*.
Die Hunde machten auf ihn einen sozialisierten Eindruck und Max´s Verhalten beim "Angriff" anderer Hund sei völlig normal, weil er ja auch seine eigene Hündin hat.
LG Jule und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.08.2006, 09:45
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Glückwunsch, dass sich alles geklärt hat.

Deinen Ärger und Mißmut kann ich verstehen, aber erklär mir mal,was ist für dich die ihren gewöhnlichen Köter ein gewöhnlicher Köter?


bei Katzen auf den Arm nehmen, aus Angst vor Kratzern...

das kann durchaus Sinn machen, Katzen können gerade kleine Hunde sehr schwer verletzen.

Anstatt den Leuten Dummheit zu unterstellen, sollte man sich evtl. mal Gedanken darüber machen, WARUM die das Vetamt eingeschaltet haben.
Vielleicht hatten die schlichtweg Angst um ihren Hund?

Die ganze Geschichte ist das Resultat mangelnder Kommunikation.Daran sollte man nett und freundlich arbeiten und auch am Verhalten deines Hundes.
Ich habe eine Fußhupe und weiß, wie man sich als Besitzer einer solchen fühlt, wenn sich ein großer Hund gegenüber einem kleinen Hund "aufbaut".

Jedes Ding hat zwei Seiten,kommt immer auf die Sichtweise an.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08.08.2006, 10:14
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Die ganze Geschichte ist das Resultat mangelnder Kommunikation.Daran sollte man nett und freundlich arbeiten und auch am Verhalten deines Hundes.
Ich habe eine Fußhupe und weiß, wie man sich als Besitzer einer solchen fühlt, wenn sich ein großer Hund gegenüber einem kleinen Hund "aufbaut".
Jedes Ding hat zwei Seiten,kommt immer auf die Sichtweise an.
Hallo, das mit der Kommuinikation mit den Haltern sogenannter "Fußhupen" gestaltet sich in den allermeisten Fällen als sehr schwierig. Ich unterstelle einfach mal, dass die meisten dieser Halter im Prinzip keine Ahnung haben von Verhaltensmerkmalen, Kommunikation unter Hunden etc. Sie "ziehen sich an ihrer Angst hoch" und sehen jede Bewegung eines größeren Hundes auf ihren Kleinen als Angriff. Und meiner Erfahrung nach ist es quasi unmöglich, sich mit diesen Leuten vernünftig zu unterhalten. Es mag ja Ausnahmen geben, aber die meisten Halter von Fußhupen wollen die andere Sichtweise überhaupt nicht sehen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkrankungen unserer Hunde Simone Ernährung & Gesundheit 29 21.12.2010 09:39
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 17:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 3 01.09.2005 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22