Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2018, 18:00
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard Sonnenbrille für Bullmastiff

Hallo Ihr Lieben,
Keine Ahnung, ob es das Thema schon gibt. Ich bin auf der Suche nach einer Hundebrille. Ich habe bereits das Internet durchforstet aber für nen Bullmastiffkopf nichts gefunden. Hat jemand damit bereits Erfahrung bzw. eine Shopempfehlung?
Lieben Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2018, 21:01
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Sonnenbrille für Bullmastiff

Wird aus medizinischen Gründen benötigt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2018, 13:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Sonnenbrille für Bullmastiff

Hmmmmm... ich hätte jetzt mal vermutet, dass der Hersteller des Optivizors so was haben könnte. Hast du da schon geschaut?

http://www.aniprotec.com/Optivizor

Zitat:
UV- und Lichtschutz

Für Hunde mit lichtempfindlichen Augen und solche, die einen UV-Schutz benötigen, bieten wir zusätzliche Lösungen:

a. mit (leicht hellblauer) UV-Tönung für zuverlässigen UV-Schutz

* die Maske ist mit einer sehr hellen Tönung erhältlich, die UV-Strahlung zu 92% blockiert - medizinisch vollständig ausreichend für sicheren UV-Schutz
* der Schattierungsfaktor dieser nur leichten Tönung beträgt dennoch 32%
* in Kombination mit dem abnehmbaren Lichtschutz-Netz für zusätzliche Schattierung wird 100%iger UV-Schutz erreicht

b. mit dunkler Lichtschutz-Tönung ("Sonnenbrille")

*die dunkle Tönung schützt vor hellem (Sonnen-)Licht - eine Sonnenbrille für lichtempfindliche Hundeaugen
*gleichzeitiger UV-Schutz bis 89%
Ist halt die Frage, ob die so was auch für einen Bollerkopp haben.

Die "normalen" Optivizors gibt es auch für Kurzschnauzen in allen Größen (von Franzose bis Mastino).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2018, 15:21
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Sonnenbrille für Bullmastiff

ich würde mich mal bei Motorrad Ausrüstung umsehen, da gibt es so Brillen die für Halbschalenhelme gemacht wurden (war eher in den 70er 80er Jahren modern...), und evtl. gibts da auch was für den Riesenkopf (da die Brillen mittels Brillenband über den Helm getragen werden oder ganz früher über eine Lederhaube getragen wurde ...)

schau mal hier rein :

https://www.louis.at/artikel/helly-h...953e5177562ce4

zur Not einfach ein anderes Band rein und fertig


Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2018, 18:14
Benutzerbild von Sultanine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 102
Images: 10
Standard AW: Sonnenbrille für Bullmastiff

Lieben Dank.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2018, 18:06
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Sonnenbrille für Bullmastiff

Die Brille von Doggles paßt bei unserem CC perfekt!
Scheint auch nicht sehr unangenehm zu sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hundebrille, sonnenbrille


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22