Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2018, 21:04
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Hund/Welpe: Sucht Ihr aus oder lasst Ihr Euch aussuchen?

Also ich wurde 2 mal vom Welpen ausgesucht. Und beide Male.... es war mein Seelenhund Jenny und mein Herzensmädchen Angel. Beide waren etwas ganz besonderes für mich. Ich lieb(t)e alle Hunde sehr aber gerade die Beiden waren unfassbar. Angel suchte mich als Welpe bei allen 3 Besuchen 84 Wochen, 7 Wochen und bei der Abholung mit 9 Wochen aus, indem sie mir auf den Schoss krabbelte - als Einzige aus dem Wurf- und mich sofort abknutschte. Ich vermisse sie sehr.
Und Jenny war mein 1. Hund , nicht einfach aber mein Lebensretter und in einer sehr sehr schweren Zeit immer für mich da und auch sie war der Hund der beim abholen direkt MEIN Hund ganz und gar war.
Die die mich nicht aussuchten (mein Artuszwergi z.B oder Bossi oder Dando) waren auch klasse und sehr geliebte Hunde und auch die vermisse ich natürlich sehr, aber es ist anders. Schwer zu beschreiben. Halt nicht die Art von Herzenshunden

Unser Mäxchen, der braune, war an sich nicht geplant. Reserviert war für uns bei der Züchterin ein Schwarzer, da mein Göga uuuuunbedingt nen Schwarzen wollte. Na ja beim Besuch mit 5 Wochen war Mäxchen, der Braune binnen 2 Minuten auf seinen Schoss gekrabbelt und schlief dort. Er wich ihm den ganzen Tag nicht von der Seite. Nun ja ....er war noch frei....
Und er ist für IHN was ganz ganz esonderes (für mich übrigens auch wieder)
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2018, 02:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Standard AW: Hund/Welpe: Sucht Ihr aus oder lasst Ihr Euch aussuchen?

Danke an alle, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben und danke für die Reparatur des Posts.
Das deckt sich auch gut mit meinen eigenen Erlebnissen und dabei ist egal, ob es sich um Hunde, Katzen oder auch andere Tierarten gehandelt hat. Ich hatte schon einige Tiere, aber zu manchen gab es eine ganz spezielle enge Verbindung. Lieb gehabt bzw. adoptiert habe ich alle, das ist keine Frage. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, was ich meine...ich mein, das gibt es ja bei Menschen auch: man versteht sich gut und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Nur ab und zu trifft man auf Menschen, bei denen vom ersten Augenblick an eine Zuneigung da ist, die aber eigentlich nicht wirklich erklärbar ist. Quasi als wenn man sich schon ewig kennen würde. Es ist dann auch eine andere Kommunikation möglich.

Meine allererste eigene Hündin hat sich meine Mutter nach dem Tod meines Vaters als Gesellschafterin erbeten. Etwas später hatte eine Freundin von mir einen Wurf Rottis, Vater damals noch unbekannt. Ich war seelisch angeschlagen, nahm den Welpen, der beim Kennenlernen auf mich zukam und gut. Wir hatten knapp einen Monat, dann bekam er durch die Impfung Parvovirose. Die Krankheits- bzw. Rekonvaleszenzphase dauerte sehr lange, wir hatten daher eine wirklich sehr enge Beziehung, ohnehin. Wir waren ***** auf Eimer, Tapete und Wand. Er starb dann nach acht Jahren.
In das emotionale Vakuum fiel anfangs dann die Anna. Recht viel deutlicher kann sich ein Hund einem Menschen nicht mitteilen. Es dauerte schon ein paar Wochen, bis ich mich auf sie einlassen konnte. Aber das nahm sie mir nicht übel. Inzwischen sind wir schon lange ein Paar.

Geändert von Skywalker (12.04.2018 um 02:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22