Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.04.2018, 07:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich kenne die Vorgeschichte ja auch, da würde ich eventuell nicht unbedingt einen kleineren Rüden dazu holen, sondern einen gleich großen.
Du weisst wie groß, wie groß Otto ist und welchen Schaden er anrichten kann, wenn er es ernst meint. Nun stell dir mal bitte einen Ernstkampf zwischen so großen Jungs vor.....
Zitat:
Wie gesagt, wenn die Hündin Ärger macht, hast du ein u.U. größeres Problem nach meiner Erfahrung (!) Ich rate aufgrunddessen eben immer davon ab
So ist das mit den Erfahrungen... die einen haben gute, die anderen schlechte gemacht. Ich habe seit 1996 immer 2-3 Hündinnen in immer wieder wechselnden Kombis. Und habe immer - von gelegentlichen Startschwierigkeiten mal abgesehen, die ICH gemanagt habe - extrem harmonische Teams. Selbst mit intakten Hündinnen dazwischen.

Wichtig ist - wie bei JEDER Vergesellschaftung - dass man sich die einzelnen bereits vorhandenen Hunde so objektiv wie möglich anschaut und ihre Eigenheiten und ihre Praeferenzen genau erkennt. Daraus ergeben sich dann zwangsläufig Kriterien, die ein möglicher neuer Hund erfüllen muss.

In DIESEM Fall würde ich keinen weiteren Rüden hinzutun. Und so wie die Kleine drauf ist, dürfe sie nach einem kontrollierten Kennenlernen mit einer passenden Hündin (die nach einem ersten Anraunzen nicht gleich austillt) mit großer Wahrscheinlichkeit auch im eigenen Haus zurechtkommen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.04.2018, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Mir ist klar, daß Hündinnen, wenn es ein Problem gibt, großen Schaden anrichten können.
Das gilt im Grunde generell für Hunde.
Was meinst du, wie oft wir Rüden in die Vermittlung bekommen, die auf Dauer mit den vorhandenen Hunden nicht klar kommen! *seufz* Gerade bei den Molossern kommt es da immer wieder zu schweren Verletzungen, auch gegenüber meist erheblich kleineren Hündinnen... einfach durch den erheblichen Größen- und Gewichtsunterschied.

Zitat:
Tatsächlich ist sie anderen Hündinnen gegenüber im ersten Moment sehr patzig gegenüber, sobald diese sich für ihren Kerl interessieren....
Das ist aber nur der allererste sehr kurze Augenblick.
Mein Bruder hat eine Mix Hündin("laufender Wischmopp"), die intakt und sehr gut sozialisiert ist. Beide Hündinnen kommen sehr gut miteinander klar!
Das klingt vielversprechend!

Zitat:
Otto mit ihnen natürlich auch! Er hat immer gerne einen Harem um sich!


Zitat:
Draussen ist Otto auch mit Rüden kompatibel, solange es nicht territorial wird!
Daher würde ich es nicht mehr im Rudel machen. Ich möchte kein Rudel, das ich in meiner Abwesenheit trennen muß!
Das wäre auch für mich eine absolute Katastrophe... es reicht mir schon, wenn ich die Hunde bei Läufigkeiten und gegebenenfalls bei Erkrankung / nach OPs trennen muss.

Ein Dauerstresslevel im "Rudel" ist für niemanden gut.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.04.2018, 07:55
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Drei?

Danke für Eure Anregungen! Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, weiterhin wieder Spaß mit unseren(sorry, liebevoll!) Kötern zu haben!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2018, 20:33
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von Grazi
So ist das mit den Erfahrungen... die einen haben gute, die anderen schlechte gemacht. Ich habe seit 1996 immer 2-3 Hündinnen in immer wieder wechselnden Kombis. Und habe immer - von gelegentlichen Startschwierigkeiten mal abgesehen, die ICH gemanagt habe - extrem harmonische Teams. Selbst mit intakten Hündinnen dazwischen.
Naja es ist ja auch nach Erfahrungen gefragt worden, ich habe von meinen berichtet, auch wenn du sie offensichtlich nicht für kompetent genug hältst. War ja bei Steffi auch schon so, als ich davon abriet eine weitere Hündin dazuzuholen...egal, ich ziehe mich dann mal wieder hier raus.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.04.2018, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Naja es ist ja auch nach Erfahrungen gefragt worden, ich habe von meinen berichtet, auch wenn du sie offensichtlich nicht für kompetent genug hältst. War ja bei Steffi auch schon so, als ich davon abriet eine weitere Hündin dazuzuholen...egal, ich ziehe mich dann mal wieder hier raus.
Ich halte dich weder für inkompetent noch unerfahren. Du neigst aber zu Schwarz-Weiß-Denken und wenn du - wie bei Steffi oder Nicole - von einer Hündin abrätst, dann mit einer solchen "Vehemenz" und ohne Beachtung der gesamten Umständen, dass ich das gerne etwas relativiert sehe.

Von einem solchen Gedankenaustausch und einer sachlichen Diskussion lebt ein Forum. Wenn man bedenkt, wie heftig du sonst austeilen kannst, wundert es dann doch, dass du nun so empfindlich reagierst. Schade!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.04.2018, 07:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Drei?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich halte dich weder für inkompetent noch unerfahren. Du neigst aber zu Schwarz-Weiß-Denken und wenn du - wie bei Steffi oder Nicole - von einer Hündin abrätst, dann mit einer solchen "Vehemenz" und ohne Beachtung der gesamten Umständen, dass ich das gerne etwas relativiert sehe.
Dieselbe Vehemenz und s/w Denken was du an den Tag legst bei immer diesem Thema. Davon abgesehen habe ich immer geschrieben das es auch anders sein kann..ganz im Gegensatz zu dir.

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Von einem solchen Gedankenaustausch und einer sachlichen Diskussion lebt ein Forum. Wenn man bedenkt, wie heftig du sonst austeilen kannst, wundert es dann doch, dass du nun so empfindlich reagierst. Schade!
noch einmal..Ich sprach von meinen Erfahrungen..und was das mit "du kannst ja auch gut austeilen" zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht
Du bist auch nicht in der Lage einfach mal eine andere Erfahrung als die deine so stehen lassen, hat nach meinem Dafürhalten auch wenig mit konstruktivem Erfahrungsaustausch zu tun. Aber wie gesagt, ich werde hier nichts mehr schreiben, es hat einfach keinen Zweck hier.
Schöne Zeit noch...
@Nicol..sorry für das OT, und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des neuen Familienmitgliedes

Geändert von bx-junkie (24.04.2018 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.05.2018, 13:10
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Drei?

Entscheidung ist gefallen!
Vor vier Tagen ist eine Podenco Mix Hündin bei uns eingezogen. Sie kommt aus den spanischen Tierschutz(Ja, ich wollte nie einen Hund aus dem Ausland....!), ist 1,5 Jahre alt und kastriert!
Sie galt als Angsthund, stellt sich hier aber als nur vorsichtig und beim Warmwerden rotzfrech dar!
Die Chemie zu den anderen paßt, da sie sich sehr devot gibt!
Otto ist genervt von ihrer Hibbeligkeit, ansonsten sehr angetan, auch wenn sie schon jetzt seinen Platz auf dem Sofa einnimmt!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.05.2018, 13:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Drei?

Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.05.2018, 17:04
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Drei?

Herzliche Glückwünsche auch von mir.

VG Amelie-Malu
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.05.2018, 10:04
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Drei?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22