Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 15:28
Benutzerbild von little-devil
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 242
Images: 7
Standard Suche nach dem richtigen Geschirr

Mit Sicherheit gab´s das Thema bestimmt mal , aber auch mit Suchfunktion hab ich nicht das Richtige gefunden.

Nachdem Oso nun auch aus seinem Ledergeschirr "rausgewachsen" ist , überleg ich, ob und vorallem was für eins ich ihm noch holen soll.

Leder muss nicht unbedingt nochmal sein, da natürlich pflegeintensiv (wenn´s schön bleiben soll).
Da mir die meisten Kaufgeschirre nicht zusagen, bzw. die Größe auch ein Problem ist, überleg ich wg. Maßanfertigung.

Welche habt ihr? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 18:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Bei uns gibt's nur noch die Maßgeschirre von Camiro.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 20:18
Benutzerbild von little-devil
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 242
Images: 7
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Bei uns gibt's nur noch die Maßgeschirre von Camiro.
Habt ihr da das Camolraund? Das interessiert mich nämlich auch.

Hast du mit oder ohne Borte und welche Breite? Oder vielleicht sogar Foto?
Zufrieden scheint ihr ja zu sein?!

Danke schonmal
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 21:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Ich hab das für Hunde mit tiefem Brustkorb. Ich kriege das mit dem Handy nicht hin hier Fotos rein zu setzen.
Madame ist jetzt der dritte Hund der dieses Geschirr hat und ich bin sehr zufrieden damit, die Dinger halten ewig.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 21:45
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.036
Images: 12
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Ottos erstes Camolraund von Camiro war klasse. Obwohl er ein Wilder war, vor allem beim Trailen, hat es ihm standgehalten und ist bei einer Freundin noch immer im Einsatz,
Sein nächstes Geschirr war enttäuschend! Obwohl er mitlerweile viel ruhiger ist und das Geschirr viel seltener im Einsatz ist, geht vor der Kehle die Naht auf! Gleiches passierte einer Freundin mit ihrer zugegeben noch sehr lebhaften RR Hündin!
Die Qualität beim ersten war deutlich besser! Ebenso ist die Maßanfertigung nicht immer paßgenau!
Zugegeben unsere Mini ist wirklich Mini, aber weder StakeOut, noch Camiro und ebenso Blaire haben es geschafft, ein wirklich passendes Geschirr zu schneidern!
Bei Camiro war das ältere, gut sitzende Geschirr des Zwergpinscher deutlich kleiner als das neuere Modell für die viel kleinere Prager Ratte?!
Für die Lütte hat Bellissimo endlich sowohl ein passendes Führ- als auch ein Mantrailgeschirr hergestellt!
Otto hat ein Geschirr von Blaire, das mir ehrlich gesagt zu kurz ist.
Wir probieren demnächst ein Grossenbacher von der Stange, ist gerade per Post unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 22:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Bei Blaire finde ich die Verschlüsse labberig.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2017, 22:22
Benutzerbild von Maren&Bruno
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 631
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Ich hab mich letztlich wieder für Leder entschieden, maßangefertigt Danielle Dog. Bin damit sehr zufrieden, passt. Pflege fast Null. Hält super und hatte es gerade in spätpubertären Phasen nicht leicht. Als eine Naht sich lockerte hat die Sattlerin es kostenlos repariert.

( Bruno verträgt das Gurtband nicht richtig, er scharrt sich, auch wenn es gepolstert ist. Bei Leder hat er keine Probleme.)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2017, 07:22
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.156
Images: 12
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Wir haben Anny X Geschirre und ich bin sehr zufrieden damit!

http://www.annyx.de/
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 12:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.952
Images: 9
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Wir lassen unsere Geschirre auch immer bei Camiro maßanfertigen!

Das Gurtband dann aber nicht auf Fleece, sondern immer auf Neopren. Das saugt sich nicht so mit Feuchtigkeit voll, verdreckt nicht so leicht und trocknet vor allem recht fix, selbst wenn der Hund damit schwimmen geht.

Eine Zeit lang hat die Quali etwas nachgelassen, aber bei den letzten Geschirren (das einfache Camiro Führgeschirr) war ich wieder 100 %-ig zufrieden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 13:25
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.171
Images: 4
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Ich habe die letzten bei https://www.brustgeschirr.com/ bestellt.
Die Premiumversion und ich bin sehr zufrieden.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22