Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 13:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Das Feltmann-Geschirr?

Ich mag das wegen der Metallverschlüsse nicht, die direkt auf dem Fell liegen. Kann zu Haarbruch führen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 14:22
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Feltmann hatten wir auch schon versucht, paßte bei keinem richtig!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 17:25
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das Feltmann-Geschirr?

Ich mag das wegen der Metallverschlüsse nicht, die direkt auf dem Fell liegen. Kann zu Haarbruch führen.

Grüßlies, Grazi
Ja genau das ...
Wir haben bisher keine Probleme damit gehabt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170626_194231.jpg (44,0 KB, 14x aufgerufen)
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 17:28
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Erna und Winston haben ihre Geschirre bereits seit min 3 Jahren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170702_182751.jpg (39,6 KB, 11x aufgerufen)
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht

Geändert von baanicwu (02.07.2017 um 17:30 Uhr) Grund: Ich liebe die Textverbesserung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 19:01
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Danke

das Feldmann und das Anny x fallen leider raus, da ist das Größte auch zu knapp

Camiro war gefühlt mein Favorit, obwohl ich auch wg. einem Blair überlegt hatte. (aber einen labbrigen Verschluss bräuchte ich nun auch nicht unbedingt)

Leder find ich ja eigentlich toll, stabil und hübsch, nur wenn man es garnicht pflegt wird´s schon brüchig und auch in Verbindung mit Wasser find ich´s nicht ganz sooo toll


War die Bestellung bei Camiro problemlos? und da gibt man ja nur Hals- und Brustumfang an, woher wissen die dann, wie lang der Bauchsteg sein muss?
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 19:48
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Unser Geschirr ist aus Fettleder, ich habe es bisher nur selten mit Lederfett gereinigt. Bisher ist nichts brüchig geworden. Bruno schwimmt allerdings nicht, sondern latscht damit nur im Wasser rum.



Wie schon geschrieben, ich bin sehr zufrieden damit. Hat Patina bekommen aber sonst ist es wirklich gut.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.07.2017, 21:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Suche nach dem richtigen Geschirr

Zitat:
Zitat von little-devil Beitrag anzeigen
War die Bestellung bei Camiro problemlos? und da gibt man ja nur Hals- und Brustumfang an, woher wissen die dann, wie lang der Bauchsteg sein muss?
Bei Maßanfertigungen gibt man aber auch die Rasse / Rassemischung an. Zusammen mit dem Brustumfang, der ja eine Handbreit hinter den Achseln gemessen werden soll, reichen wohl die Erfahrungswerte, um die Länge des Rückenstegs zu bestimmen.

Und falls eine Maßanfertigung nicht passt, reklamiert man halt.

Ich musste in all den Jahren, die ich Camiros bestelle, nur 1x reklamieren: der Name des Hundes sollte in Schreibschrift aufgestickt werden, geliefert wurde aber Druckschrift. Hat Camiro anstandslos zurückgenommen und erneuert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22