Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind (https://molosserforum.de/allgemeines/25472-erwachsener-hund-oder-welpe-zu-kleinkind.html)

Grazi 14.06.2017 12:00

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Zitat:

Zitat von Elaia (Beitrag 398365)
Die ganz ganz leise Hoffnung, dass sich evtl einer der erwachsenen Hunde in mich reinverliebt und dann mitkommen darf hab ich noch ;) Andererseits gebe ich mir Mühe die Idee eines Welpen total gut zu finden^^ Auch da wurde mir nämlich eher zum Welpen als zum erwachsenen Hund mit potentiell unklarer Vorgeschichte geraten.

Eh klar... die wollen schließlich ihre Welpen verkaufen. ;)

Zitat:

Tja soweit erstmal, ich werde wenn sich wieder was tut einfach weiter berichten :)
Wir sind gespannt!

Grüßlies, Grazi

Elaia 14.06.2017 12:20

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Nu nimm mir nicht meine - evtl etwas naive - Vorstellung :p
Es war übrigens sehr, SEHR (!!!) gemein gestern bei der Molosser- Vermittlungshilfe den CC Rüden mit dem BX Mädchen einzustellen, der klingt sehr passend, nur der Zeitpunkt ist noch falsch bei uns :(

Grazi 17.06.2017 05:02

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Zitat:

Zitat von Elaia (Beitrag 398381)
Es war übrigens sehr, SEHR (!!!) gemein gestern bei der Molosser- Vermittlungshilfe den CC Rüden mit dem BX Mädchen einzustellen, der klingt sehr passend, nur der Zeitpunkt ist noch falsch bei uns :(

Tschuldigung! :D

Grüßlies, Grazi

kallinski 17.06.2017 23:18

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Wir haben hier schon beides durch, Erwachsener Hund und Welpe und aktuell gerade einen Welpen hier ( zum erwachsenen Zweithund) meine Jungs sind 4 Jahre alt und können mit dem erwachsenen Hund deutlich mehr anfangen. Auch wenn wir sehr darauf achten, dass der Jungspund sich ordentlich den Kindern gegenüber benimmt und er das auch wirklich tut, überkommt es ihn natürlich ab und an und er rennt doch mal hinterher oder sie haben schon mal die spitzen Zähne gespürt ( er ist 13 Wochen alt). Ihnen ist er nicht so ganz geheuer, da ist ihnen unser Hündin lieber, die keine dummen Ideen hat. Ich finde der Hund muss einfach passen, wir hätten uns auch einen älteren vorstellen können, ich finde er ist gebenfalls auch schneller und einfach in den Alltag zu integrieren. Können schon sofort mitlaufen, teilweise alleine bleiben usw.Wir haben einige angeguckt, aber keinen gefunden, der es sein sollte und dann kam der Bernhardinermix. Der ist es nun. Aber ich finde es hat beides seine Vor und Nachteile.

Elaia 29.09.2017 20:35

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
So, ich entstaube hier mal *pust*
Ich habe mich ja länger schwer getan mit meiner Entscheidung, aber nach den Züchterbesuchen und Gesprächen hier zu Hause wurde beschlossen, dass hier ein Welpe einziehen soll.
Die Zwerge sind Sonntag geboren und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen haben wir ab Ende November ein neues Familienmitglied :)
Spätestens dann werde ich euch teilhaben lassen wie klug oder auch unklug diese Entscheidung war - Schnaps und Baldrian habe ich jetzt schon vorrätig^^

Scotti 29.09.2017 20:54

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Versorgst du uns dann mit Fotos? Grins

Elaia 29.09.2017 21:10

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Na klar, zumindest sobald ich mich eingearbeitet habe... Also wirds am Anfang wahrscheinlich keine und dann zu große Fotos geben :pfeiff:
Momentan sinds einfach sehr niedliche Meerschweinchen :herz:

Grazi 30.09.2017 19:16

AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind
 
Na, dann bin ich mal gespannt auf den "Forennachwuchs". ;)

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22