Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.02.2017, 20:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Besonders wie die Hunde gehalten und untergebracht werden.........!
Jupp.
Lass dir alles zeigen, die ganze Anlage und nicht nur die Hunde die evtl. ins Haus gebracht werden.

Überlege dir in wie weit Zwingerhaltung für dich ein Pro oder Contra sein kann, meine Züchterin hält ihre Hunde im Haus, sie sind es allerdings auch gewöhnt ab und an mal einige Zeit im Zwinger zu sein.
Reine Zwingerhaltung wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium.

Ich kenne aber keinen der von dir genannten Züchter persönlich, wie gesagt, Bewertungen von Züchtern werden hier nur per PN gegeben.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 12:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Jupp.
Lass dir alles zeigen, die ganze Anlage und nicht nur die Hunde die evtl. ins Haus gebracht werden.

Überlege dir in wie weit Zwingerhaltung für dich ein Pro oder Contra sein kann, meine Züchterin hält ihre Hunde im Haus, sie sind es allerdings auch gewöhnt ab und an mal einige Zeit im Zwinger zu sein.
Reine Zwingerhaltung wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium.

Ich kenne aber keinen der von dir genannten Züchter persönlich, wie gesagt, Bewertungen von Züchtern werden hier nur per PN gegeben.
Würde mich aufjedenfall freuen wenn ich einpaar Erfahrungen zum Zwinger "del paése" zugesprochen bekomme.. natürlich per PN. egal ob positiv oder negativ.

Was die Zwingerhaltung betrifft würde ich mir kein vorschnelles Urteil bilden. Klar, mir wäre es persönlich definitiv lieber wenn die Hunde (wie auch die Welpen) im Haus - am besten im Wohnzimmer - in mitten von allen Alltagsgeräuschen leben. Ich denke, so sind sie einfach den alltäglichen Dingen gefestigter als irgendwo abseits in einem Zwinger.

M.E. nach muss kein Hund, der einen wesensfesten Charakter hat, in irgendeiner Weise weggesperrt werden wenn z.B. Besuch kommt. Der Hund ist ein Familienmitglied und gehört dazu. Fertig aus. Wer ihn nicht mag, hat mich nicht zu besuchen. (Ist meine Meinung)

Allerdings wäre es für mich jetzt bei einem Züchter kein absolutes No-Go wenn dort auch Zwinger vorhanden sind. Solang sie sauber und gemütlich sind und vorallem die Beziehung zwischen Züchter und Hunden stimmt wäre es jetzt nicht so dramatisch. Aber ich denke da muss man sich dann vor Ort ein Bild machen (m.M.n. kann ein Züchter z.B. keinen Top-gepflegten Rasen haben und eine steril eingerichtete Wohnung wenn er seine Hunde nur "ab und an mal" im Zwinger unterbringt).

Wir haben ja bereits vor einigen Jahren mal einen Shar Pei Züchter besucht. Die Hunde hatten im Hof einen abgezäunten Bereich (dahinter waren noch andere, ich glaube irgendwelche Griffons..), an diesem Bereich war ein großer Schuppen. Dort waren drei Eingänge wie man sie von Hühnerhäusern (?) kennt, also mit solchen Schiebetüren. In diesem abgezäunten Bereich (dort waren 3 Hündinnen untergebracht) lagen gefühlte 20 Hundehaufen.. und das hat mir schon gereicht um von dort keinen Welpen zu nehmen. Die Beziehung zwischen Hund/Züchter war top, die Hunde an sich auch ok.. eine war sehr ängstlich und unsicher, aber empfand ich jetzt nicht als so dramatisch.

Also würde ich einen BM Züchter finden, der seine Hunde so hält, würde ich dezent Abstand nehmen (dazu kamen aber noch eindeutig zweideutige Aussagen dass er mit seinen Hunden aufs pure Geld verdienen aus war...).

Genauso wie ich keinen Welpen aus einer Verpaarung mit einer C-Hüfte nehmen würde.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 13:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

So.. ich update mal etwas..
.. es kommt nun doch etwas anders. Wir bleiben doch bei der Bordeaux Dogge!
(Mein Mann hat ja auch ein KLEINES Mitspracherecht)

.. und ich habe nach ewiger Sucherei mehr oder weniger zufällig einen, wie ich finde, super Züchter gefunden. Ich habe mit ihm auch schon Kontakt aufgenommen, er hat rein optisch, wie ich finde, die schönsten Bordeaux Doggen.. hervorragende Knochenstärke, ein schönes kräftiges dunkles Braun. Im Moment hat er auch einen Wurf (2 Wochen alt) aus einer sehr schönen Verpaarung, leider sind aber alle Welpen schon vergeben.

Er plant in diesem Jahr noch einen mit einer Hündin die im Moment heiß ist.. (Eltern sind beide HD/ED frei und machen einen insgesamt sehr guten Eindruck) und.. jetzt..

BITTE BITTE drückt mir die Daumen dass die Hündin aufnimmt!!

.. 5 Jahre ohne Vierbeiner sind nun wirklich mal genug..
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 15:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Alle Daumen sind gedrückt. Manchmal hat man seine Rasse einfach gefunden.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 20:02
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Daumen sind ganz fest gedrückt !
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 21:51
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 331
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.

VG Amelie-Malu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22