Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 15:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard Maulkorb Bullmastiff

Hallo zusammen

Wieder mal treibt ein Hundehasser sein Unwesen in unserer Gegend. Um die Gefahr der Aufnahme von Gift zu minimieren möchte ich beim Spaziergang ein Maulkorb verwenden. Unser Bullmastiff Rüde ist jetzt 15 Monate und noch im Wachsen. Habt ihr Tipps zum Kauf?


Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2017, 17:38
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

BUMAS
Otto und seine Ridgeback Freundin haben beide einen, passen perfekt! Die RR Hündin ist auch noch nicht ausgewachsen und hat ihren auf Zuwachs geschneidert bekommen, passt trotzdem gut.
Beim Hundetraining letzte Woche habe ich noch ein BUMAS Exemplar gesehen, auch perfekt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2017, 20:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Wenn es nur um Giftköder geht würde ich den großen Baskerville empfehlen oder einen mit Netzeinsatz wie z.B. sowas. Da gibts aber mittlerweile mehrere Varianten von.
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2017, 04:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.800
Images: 9
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Die gefallen mir auch ganz gut, wenn es wirklich nu darum geht, dass der Hund nichts aufnimmt:
http://www.agilitytrainingshalle-weg...der-maulkörbe/

Das sind umgearbeitete Haltis, die um die Schnauze ein Netz haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2017, 13:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2017, 17:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.467
Images: 1
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende
Ich lese hier interessiert mit, weil mein Tierheim-Hund auch alles aufnimmt. So schnell kannste nicht gucken - ich krieg noch die Gelbsucht. Mein Ako hat nie etwas gefressen, aber der ............

Hatte einen Baskerville in Erwägung gezogen, dann aber irgendwo gelesen, dass Hund trotzdem etwas fressen kann.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2017, 18:03
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 266
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Unsere taube FB nimmt auch wenn es irgendwie was gibt ins Maul und schluckt es runter.
Da ist es mit Maulkorb wohl auch schwierig.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2017, 20:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Maulkorb Bullmastiff

Danke für die guten Tipps, so ein Teil mit Netz erscheint mir am praktischsten und will ich jetzt auch mal bestellt.

Viele Grüße

Geändert von paggy (03.02.2017 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22