Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Maulkorb Bullmastiff (https://molosserforum.de/allgemeines/25250-maulkorb-bullmastiff.html)

paggy 28.01.2017 15:47

Maulkorb Bullmastiff
 
Hallo zusammen

Wieder mal treibt ein Hundehasser sein Unwesen in unserer Gegend. Um die Gefahr der Aufnahme von Gift zu minimieren möchte ich beim Spaziergang ein Maulkorb verwenden. Unser Bullmastiff Rüde ist jetzt 15 Monate und noch im Wachsen. Habt ihr Tipps zum Kauf?


Viele Grüße

Nicol 30.01.2017 17:38

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
BUMAS
Otto und seine Ridgeback Freundin haben beide einen, passen perfekt! Die RR Hündin ist auch noch nicht ausgewachsen und hat ihren auf Zuwachs geschneidert bekommen, passt trotzdem gut.
Beim Hundetraining letzte Woche habe ich noch ein BUMAS Exemplar gesehen, auch perfekt!

Sanny 30.01.2017 20:29

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Wenn es nur um Giftköder geht würde ich den großen Baskerville empfehlen oder einen mit Netzeinsatz wie z.B. sowas. Da gibts aber mittlerweile mehrere Varianten von.

Grazi 31.01.2017 04:52

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Die gefallen mir auch ganz gut, wenn es wirklich nu darum geht, dass der Hund nichts aufnimmt:
http://www.agilitytrainingshalle-weg...er-maulkörbe/

Das sind umgearbeitete Haltis, die um die Schnauze ein Netz haben.

Grüßlies, Grazi

Scotti 03.02.2017 13:31

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende

ananda 03.02.2017 17:41

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 396221)
Ich habe jetzt auch beschlossen dass etwas her muss. Nachdem Madame innerhalb von 5 Minuten vier mal schneller war als ich beim ******* fressen ist meine Geduld echt am Ende

Ich lese hier interessiert mit, weil mein Tierheim-Hund auch alles aufnimmt. So schnell kannste nicht gucken - ich krieg noch die Gelbsucht. Mein Ako hat nie etwas gefressen, aber der ............

Hatte einen Baskerville in Erwägung gezogen, dann aber irgendwo gelesen, dass Hund trotzdem etwas fressen kann.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Peppe 03.02.2017 18:03

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Unsere taube FB nimmt auch wenn es irgendwie was gibt ins Maul und schluckt es runter.
Da ist es mit Maulkorb wohl auch schwierig.
LG Petra

paggy 03.02.2017 20:52

AW: Maulkorb Bullmastiff
 
Danke für die guten Tipps, so ein Teil mit Netz erscheint mir am praktischsten und will ich jetzt auch mal bestellt.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22