Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 22:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard Pullover

Hallo zusammen,
Thema gibt es bestimmt schon, gefunden habe ich aber nichts.

Ich suche für unseren BM einen Pullover oder eine Jacke.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke & viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 22:28
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.166
Images: 39
Standard AW: Pullover

Für meine Biene habe ich bei Zooplus den Hundemantel Grizzly || gekauft.
Er passt und ist bei diesem Wetter optimal!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2016, 08:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Pullover

Was für eine Jacke / Pullover suchst du denn?

Etwas was warm hält, was trocken hält, beides?

Shira ist ne totale Frierhippe und hat bald mehr Klamotten wie ich
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2016, 20:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Pullover

In erster Linie was wo ihn ein bisschen warm hält. Er hatte gerade ein Blasenentzündung und geht so ungern raus wenn es regnet oder kalt ist. Wie es aussieht ist mal nebensächlich.

Den Grizlly hab ich jetzt mal bestellt. Danke für den Tipp.

Weitere Tipps sind aber willkommen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2016, 21:47
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Pullover

Ich bin bei Trixi und Zooplus fündig geworden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2016, 06:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.970
Images: 9
Standard AW: Pullover

Matilda trägt (weil sie eine kleine Frostbeule mit total kaputtem Rücken ist) einen Fleecepulli von Ruffwear, der wirklich sehr warm hält.



Nicht wundern: Der ist ihr mind. eine Nummer zu groß (sie trägt Mortishas Pulli auf). In der richtigen Größe sitzen die Teile perfekt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2016, 08:01
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Pullover

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nicht wundern: Der ist ihr mind. eine Nummer zu groß (sie trägt Mortishas Pulli auf). In der richtigen Größe sitzen die Teile perfekt.

Grüßlies, Grazi
Immer müssen die armen kleinen die alten Sachen der Grossen auftragen
Ging mir als Kind auch so
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2016, 08:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Pullover

Wenn es nur ums warm halten geht, finde ich persönlich Pullover immer besser. Keine Schnallen oder Reißverschlüsse die irgendwo am Hund drücken könnten und möglichst wenig am Hund dran. Aber das An- und Ausziehen macht nicht jeder Hund so gern mit.
Ich kann da die SofaDogWear Sachen empfehlen, die sind echt super. Eigentlich für Windhunde, es passen aber auch wirklich problemlos andere Rassen rein. Das einzig kritische ist oftmals der Hals. Den kann man aber relativ leicht umnähen und bei den Fleecevarianten sogar einfach nur abschneiden.


Das ist der Hachico Home




Und das der Kevin Jumper - da ist die Hinterhand noch besser eingepackt. Der auf dem Foto ist etwas zu lang hinten. Eine Nummer kleiner sitzt jetzt perfekt.




Wenns richtig kalt und nass ist kommt der Hurtta Summit zum Einsatz.




Als Regenjacke haben wir dann noch den Wolters Easy Rain. Denn Madame friert sogar bei gut 15 Grad, wenn sie nass wird Von dem habe ich jetzt aber kein Bild.
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2016, 08:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 30
Standard AW: Pullover

ich hab fuer meine spondylose kranke huendin einen gefuetterten Back on Track Regenmantel und fuer trockenes Wetter einen Back on Track Fleece Mantel . Ist warm und hat auch einen "Medizinischen Hintergrund". Sie sieht damit zwar wie ein kleines Pony aus ,aber es hält wirklich alle Muskelgruppen warm. Hatte mir ihre Physiotherapeutin empfohlen und ich bin sehr zufrieden weil es ihr deutlich besser damit geht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2016, 15:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Pullover

Danke für die vielen Tipps und klasse Bilder.

Heute ist der Grizzly gekommen, in Größe 70 passt er ziemlich gut, hoffentlich bleibt das eine Weile so, größer gibt's ihn glaub ich nicht.....

Aber ein Pulli gefällt mir auch, ich glaub das ist auch was.

Gibt ja so viel, hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22