Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.11.2016, 13:06
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Danke für den link, hab den Artikel gerade gelesen.
Aber da steht auch nur, dass die Hündinnen zeitweise unsicherer werden können. Also "kann" und "zeitweise" ... natürlich hat man für nichts eine Garantie. Natürlich ist jedes Individuum anders, aber da muss man eben die Vor- und Nachteile abwägen. Die Hündinnen "können"ja auch inkontinent werden, was ja auch nicht bedeutet, dass es so sein muss. Es nutzt die beste Statistik nicht, wenn man selbst oder der Hund zu einem kleinen Prozentteil gehört. Das ist eben leider so.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.11.2016, 14:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

@Suse: Das ist der aktuelle wissenschaftliche Wissensstand.

Sehr gut in folgendem Buch nachzulesen:

Kastration und Verhalten beim Hund - Eine Entscheidungshilfe
(Udo Ganslosser, Sophie Strodtbeck)

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.11.2016, 17:26
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

@Saskia
Meine Trainerin rät auch eher davon ab unsichere Hunde zu kastrieren. Aber das ist natürlich Einzelfallabhängig. Hast du einen Trainer, der sich in Verhaltensfragen gut auskennt und das einschätzen könnte?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.11.2016, 19:14
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Danke Grazi.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.11.2016, 18:56
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

@Grazi
Udo Ganslosser differenziert nochmal. Bei ängstlichen Hündinnen sieht er kein Problem. Aber bei den "rüdigen", die eher zum Prollen neigen. Shira ist ja ein Gemisch daraus...ziemlich schwierig.

@ContiInca
Generell unsichere Hunde, oder eher auf unsichere Rüden bezogen? Da sind sich ja im Prinzip alle einig. Und wenn auch auf Hündinnen, mit welcher Begründung? Oder Erfahrungswerte?
Unsere Trainerin hat ein tolles Händchen für Shira, sie sieht in der Kastration kein Problem. Betont aber auch selbst, dass sie keine Verhaltenstherapeutin ist und das nur ihre persönliche Meinung ist. Die Verhatenstherapeutin die wir hier hatten, war leider...nicht ganz so kompetent wie erhofft und damit keine Hilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.11.2016, 17:52
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Unsichere Hunde beiderlei Geschlechts. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat sie gesagt dass die Hormone selbstsicherer machen und wenn man die dann einem eh schon unsicheren Hund nimmt, kann das nach hinten los gehen. Aber ich kann sie nochmal fragen ob sie mir das genauer erklärt.
Meine Trainerinnen sind super was Verhaltenssachen angeht.
Die haben Inca super hinbekommen obwohl ich anfangs dachte das wird NIEMALS was.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 12:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Das wäre total lieb, wenn du sie mal fragen würdest @ContiInca. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 18:43
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Mach ich.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.11.2016, 07:19
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Danke
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.11.2016, 17:42
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Ich schick dir eine PN.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22