Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 14:37
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Schwerverletzte bei Kampf .....

..... Stiere-Attacke

Also ich sage da nur, jeder Toter und Verletzter ist einer zuwenig!!


Pressetext

Bei der ersten Stierhatz der Saison im nordspanischen Pamplona sind fast 40 Menschen verletzt worden, sieben von ihnen schwer. Am schlimmsten traf es einen 31-jährigen Touristen aus den USA. Anzeige Anzeige
[sda] - Er stürzte am Ende des Laufes in der Stierkampfarena so schwer stürzte, dass er vermutlich sein Leben lang gelähmt sein wird. Ein 26 Jahre alter Neuseeländer wurde zudem von einem der Stiere am Bein aufgespiesst und musste ebenfalls notoperiert werden, wie die Rettungsdienste mitteilten.

Andere Teilnehmer zogen sich bei Stürzen Kopfverletzungen, Brüche oder Brustquetschungen zu. Der Lauf dauerte fast dreieinhalb Minuten und war sehr gefährlich, weil auf der Strecke grosser Andrang herrschte und sich die Teilnehmer gegenseitig behinderten.

Zudem waren Stiere eines Züchters im Einsatz, dessen Tiere als besonders aggressiv gelten. Einer von ihnen stürzte auf dem glitschigen Kopfsteinpflaster und ging gezielt auf einzelne Läufer los, nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte.

Bei dem von Tierschützern kritisierten Spektakel werden noch bis zum 14. Juli jeden Morgen sechs Kampfstiere und sechs zahme Leitochsen durch die Gassen der Altstadt bis in die Arena gejagt. Hunderte junge Männer, die "mozos", laufen dabei vor den bis zu 600 Kilo schweren Kolossen her.

Als einzige "Waffe", um diese von sich fern zu halten, ist eine zusammengerollte Zeitung erlaubt. Abends werde die Kampfstiere dann in der Arena von den "Toreros" getötet.

Seit 1924 sind bei den traditionellen Stiertreiben ("encierros") 14 Läufer ums Leben gekommen, zuletzt 2003 ein 62-jähriger Spanier. Das Spektakel ist der Höhepunkt des Volksfestes zu Ehren von Pamplonas Schutzpatron San Fermín. Es wurde durch Ernest Hemingways Roman "Fiesta" (1926) weltbekannt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 14:44
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

jeder, der bei solch einer veranstaltung verletzt wird hat es verdient.
da überleg ich doch glatt, beim peta nacktrennen mitzumachen...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 14:45
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

ich war durch die arbeit schon in pamplona
muss sagen war nicht schlecht
warum sollen die stiere nicht auch mal die chance haben den spiess umzudrehen
es ist nur schade dass die das zu einer touristenatraktion verkommen lassen .... sowas sollte man mit tradidtionen nicht machen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 16:00
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Unter dem Deckmantel von Traditionen befinden sich so manche Perversionen. Wäre mir im Prinzip wurscht, wenn es nicht auf Kosten der Tiere oder wehrloser Menschen ginge.

In diesem Falle freue ich mich um jeden Menschen der zu Schaden kommt, vielleicht würde einige finale Fälle dazu führen, dass diesem Schwachsinn ein Ende bereitet wird.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 16:15
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von bmk
da überleg ich doch glatt, beim peta nacktrennen mitzumachen...
Blendende Idee.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 16:19
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

ich finde nicht das man derlei tradition pflegen sollte. man sollte sie verbieten und den hohlköppen mal klarmachen das barbarei unerwünscht ist.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 16:19
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=morpheus
In diesem Falle freue ich mich um jeden Menschen der zu Schaden kommt, vielleicht würde einige finale Fälle dazu führen, dass diesem Schwachsinn ein Ende bereitet wird.[/QUOTE]


Diesem Statement kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!!!!
Jeder Idiot, der da mitrennt und sich verletzt dürfte keinen Cent aus irgendwelchen Krankenkassen oder sonstigen öffentlichen Mitteln bekommen.....und jedes finale Ende wäre keine einzige Träne wert!!!!!!
Ich krieg echt das Kotzen, wenn ich an dieses Treiben nur denke, es macht mich unendlich wütend, dass soetwas unter dem Deckmantel Tradition gedeckelt und genehmigt wird
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 16:20
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

btw bekommt der arme stier niemals die chance den spieß umzudrehen, er endet immer unter höllenqualen in der arena.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 18:24
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bmk
btw bekommt der arme stier niemals die chance den spieß umzudrehen, er endet immer unter höllenqualen in der arena.
Nee, so war das nicht gemeint.... der ganze Quatsch soll TOTAL aufhören, nix mehr mit Stiere und Arena, in meinen Augen ist das pure Tierquälerei !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 19:46
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[da überleg ich doch glatt, beim peta nacktrennen mitzumachen...[/QUOTE]

Da renn ich mit, wenn es zum Zweck des Verbotes der Stierrennen dient!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alltägliche Kampf mit dem Rasensprenger leavinblues Fotos 7 11.08.2006 20:18
Kampf der Giganten Lisa Fotos 8 01.07.2006 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22