Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 17:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Bennos Platz ist nicht mehr leer

Nein, es ist kein Mastino. Und ja, mein Neid schleicht allen nach, die noch einen haben. Schätzt Euch glücklich, Leute!

Darf ich überhaupt noch mitspielen, so ganz ohne Molosser?

Kimbas neuer Sparringpartner ist diesmal ein Doggenrüde, Veterinäramtseinzug aus einem Holzschuppen. Dort hatte man ihn angebunden und nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" war man der Ansicht, dass ein Hund, den man nicht sieht, schließlich auch nicht gefüttert werden muss.

Und damit es hier mit derzeit 11 Katzen (davon eine Mutter mit vier Babies von fünf Wochen sowie ein dreibeiniger roter Kater in der Vermittlung - wo sind die Katzenfans?), fünf Pferden und den Doggen nicht langweilig wird, haben wir einen Langhaarschäferhund aufgenommen (ganz hinten im Schatten zu sehen), der sechs Jahre in einer Scheune auf seiner eigenen Sch....e gesessen hat. (Auch der sucht übrigens noch einen Platz.... Infos gern bei mir. Ist ein ganz Netter, hunde- und katzenverträglich, klebt wie eine Klette an den Menschen, die er endlich hat). Eigentlich sollte ja heimlich, still und leise zu den beiden wieder ein Mastino hier einziehen, und wird auch, aber dazu müssen wir den Schäfi erst mal auf einen Einzelplatz vermitteln, denn das hat er verdient.

Zurück zur Dogge: Araban ist nicht ganz korrekter Manteltiger von stattlichen 94 cm Rückenhöhe. Aber dabei nicht schwerer als seine 76 cm kleine Kimba. Na, das kriegen wir noch hin. Verträglich, fröhlich, immer gut drauf wie sein Vorgänger, der uns so schrecklich schnell verlassen hat. Und den uns nie jemand ersetzen kann (jetzt heul' ich schon wieder), aber der sicher nicht gewollt hätte, dass ein so feiner Hundeplatz leer bleibt.

Derzeit sieht es also bei uns so aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Keine Lust auf Stress.JPG (19,7 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 17:17
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Angua
Darf ich überhaupt noch mitspielen, so ganz ohne Molosser?
Als Besitzerin eines doggenartigen Hundes sag ich mal ganz lapidar: Sicher doch!!! Und wünsche natürlich alles Gute und ein langes Doggenleben; dem Schäfi bald ein tolles Zuhause und Dir bald wieder den ersehnten Mastino!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 17:35
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hi Astrid,

hatte gar nicht mitbekommen, dass es Benno nicht mehr gibt, tut mir leid.

Es freut mich umso mehr, dass ihr einem anderen Hund eine würdige Zukunft bietet.

Wünsch euch viel Spaß und eine gute Zeit.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 18:07
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Astrid,

ich kann es gut nachfühlen. Die Tränen kullern bei mir auch noch oft. Digger bringt zwar Schwung in unsere Bude aber mein Herz hängt schon noch arg an unserm Chicco. Gott sei Dank liegt er in unserem Garten und es vergeht kein Tag an dem ich bei ihm bin.

Themenwechsel: Ich wünsch Euch mit Araban alles Gute und endlich kann er bei Euch ein Leben führen, das lebenswert ist. Viel Glück und irgendwo gibt es bestimmt schon einen Masti, der auf Euch wartet. Kommt zeit, kommt Mastino!! :-))))

LG Evi Tara und Digger
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 18:18
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Danke, Ihr Lieben....

Kimba hat Spass mit Araban, und die Zeit mit Benno hat sie sehr zu ihrem Vorteil verändert.
Araban hat Glück und fühlt sich wie der sprichwörtliche Mops im Paletot - er ist aber auch ein Glodschatz.
Der Schäferhund hatte Glück und hat es hoffentlich noch mal, wenn wir einen supertollen Platz für ihn finden (Daumen drücken!).
Und so sehr ich sie alle lieb habe ... ohne Mastino ist es nur ein halbes Leben. Ich hab' auch noch mal Glück.

Ach so - damit niemand meint, wir würden es mit dem Tierschutz nicht ernst nehmen: Die Mutterkatze mit Babies ist NICHT von uns. Wir haben nur Kastraten. Diese Tierchen werden, weil man weiß, dass wir wahrscheinlich die einzige tierschutzorientierte Tierarztpraxis dieser Region sind, öfter mal vor der Tür ausgesetzt...

Alles Liebe
Astrid

Geändert von Angua (05.07.2006 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundeauto, bezahlbar, sparsam, viiel Platz?? Faltendackelfrauchen Allgemeines 23 21.08.2005 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22