Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:03
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Liebe Leute,

Ich habe eine Frage: ich denke schon länger über die Aufnahme eines Dogo Canario aus einer Notsituation in Spanien nach, ich wohne in Österreich. Allerdings habe ich gelesen, dass es verboten ist durch Frankreich mit einem Hundetyp eines Tosa durchzufahren. Da der DC sicher keine Papiere haben wird, zählt er dann zum Hundetyp Tosa? Ich nehme an, dass keine Bestätigung des Tierschutzvereins ausreichen wird.
Danke für eure Info!

PS: es ist zur Zeit noch nicht aktuell, wird frühestens in 1 Jahr spruchreif.
Lg, Eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 17:21
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Wir hatten noch nie Probleme! Mit keinem Molosser.
Weder privat,noch im Tierschutz.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 18:26
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Also zu einem Parkplatz hinfahren zum pinkeln lassen sollte gehn oder? Reicht eine Arztbestätigung dass es ein DC ist? Wird er ohne Attest automatisch dem Tosa oder Mastiff Typ zugeordnet? Was haltet ihr von einer Phänotypbestimmtung für spätere Urlaube in zB Kroatien? Wo lasst man die machen?
Sorry für die Fragen, kenn mich da leider noch garnicht aus.
Danke vielmals!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 06:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
Also zu einem Parkplatz hinfahren zum pinkeln lassen sollte gehn oder? Reicht eine Arztbestätigung dass es ein DC ist? Wird er ohne Attest automatisch dem Tosa oder Mastiff Typ zugeordnet? Was haltet ihr von einer Phänotypbestimmtung für spätere Urlaube in zB Kroatien? Wo lasst man die machen?
Sorry für die Fragen, kenn mich da leider noch garnicht aus.
Danke vielmals!
Phänotypbestimmung macht hier das Veterinäramt, bzw. ein offiziell bestellter Sachverständiger.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 07:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Nun,zur Phänotyp-Bestimmung gehört ja schon Einiges,nicht nur ein Schrieb vom Tierarzt.
In Spanien hab ich noch keinen getroffen,der sowas ausstellen würde...oder Befugnisse hätte.
Unsere Gutachten-Kandidaten reisen erst nach Deutschland und bekommen dort ein Gutachten...
Aber klar,da geht es um das deutsche Gutachten.

Tja...die Angst der Molosser-Besitzer vor Frankreich hab ich schon mehrmals angetroffen...kann leider wirklich nur das sagen,was ich schon gesagt hab : Bislang NIE Ärger gehabt...und auch nie gehört,das es Ärger bei der Durchfahrt gab ! Egal,mit welcher Rasse.
Aber auf die leichte Schulter würde ich es nicht schieben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 07:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Was soll man anderes machen, zur Phänotypbestimmung?
Diese Geschichte mit dem Gentest ist doch Geldmacherei und wahrscheinlich ursprünglich in der Rassehundezucht verwurzelt! Die Behörden hier gucken sich Vergleichsphotos an. Mehr nicht. Selbst mit dem Schulle durchgemacht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 17:03
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Danke für eure Antworten! Also gibts nix konkretes dass jmd von euch oder den ihr kennt aufgehalten wurde mit Molosser. Oder an der Grenze jmd kontrolliert hat?
Hat jmd von euch Urlaub mit einem DC in Frankreich gemacht? Das ist ja dann auch für Kroatien sicher ein Problem, wenn die glauben dass es ein Pit Mix ist..rein interpretieren kann da jeder nach Laune..
Wsl ist es am besten man lässt den Hund von Spanien einfliegen. Aber das ist ja nur Stress.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 17:30
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 266
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Wir waren vor 14 Jahren mal in Frankreich, da hingen halt Schilder mit den Rassen die verboten sind. Hat sich schon beängstigend angehört. Damals hatten wir noch keinen Molosser. Seid dem waren wir aber nicht mehr dort.
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 18:33
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Was mach ich in einem konkreten Fall wenn ich aufgehalten werde?
Auch wenn der Hund nie aus dem Auto aussteigt in Frankreich würde mir das keiner glauben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 18:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Adoption DC-Durchfuhr Frankreich

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
Was mach ich in einem konkreten Fall wenn ich aufgehalten werde?
Auch wenn der Hund nie aus dem Auto aussteigt in Frankreich würde mir das keiner glauben.
Ich würde sagen, so ne Tarantino Nummer. Die Cops metzeln und dann Flucht als Road Trip durch Europa!



Das Risiko besteht und es wird Dir keiner abnehmen.
Frag die Botschaft oder sowas in Deutschland, ob man Dir einen Durchreiseschein für 48 Stunden ausstellt oder sowas.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22