Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2016, 10:29
neu
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 2
Standard Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Hallo zusammen!
Ich hoffe das ich das hier richtig poste und ich keine gleichlautenden Posts übersehen habe!
Wir haben 7 Hunde (darunter auch handfeste Molosser aber auch immer Alte und Kranke) und für die suchen wir ein Hundeauto.
Am besten gefällt uns ein Blazer K5. Weil er robust und spartanisch ist!
Da ich schon mal einen K30 hatte, ist der Schritt nicht allzuweit. ;-)

Hat jemand hier diese Auto als Hundeauto?
Wie bekommt ihr die schweren Hunde da rein?
Wir seid ihr mit dem Alltagshandling mit Hunden zufrieden?

Tips, Tricks und Fotos über eure Lösungen. Wir würden uns über jede Hilfestellung freuen!

Danke!

die Figgebande
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2016, 17:04
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Moin!

Mir ist die Ladekante deutlich zu hoch!
Selbst bei meinem XTrail ist die Ladekante auf Dauer zu hoch um die großen Hunde regelmäßig Springen zu lassen...
Wir behelfen uns mit einer Hunderampe: http://www.kleinmetall.de/autozubeho...underampe.html

Die scheint auf den ersten Blick teuer, es gibt aber immer wieder neuwertige gebrauchte, wo die Hundehalter nicht die Geduld oder die Fähigkeit hatten den Hund an die Rampe zu gewöhnen - die gehen dann etwa für 80 - 110€ weg...

Wir werden beim nächsten Fahrzeug in Richtung Bus/Transporter/Van gehen - es gibt außer dem VW-Münzengrab zum Glück noch andere Hersteller!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2016, 18:35
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Passen da alle Hunde rein? Wir haben uns nen Nissan Evalia NV200 als Hundeauto gekauft. Da hast du massig Platz.
Der K5 wäre zwar optisch genau mein Geschmack, aber durch die lange Motorhaube wird viel Platz verschenkt, der hinten womöglich fehlt..
Kenne das Auto aber sonst nicht, war jetzt nur mein erster Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2016, 22:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Edit

Geändert von Bensmann (28.03.2016 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 06:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Ich hatte einen Nissan NV (nicht die Evalia Version) und der war das beste was ich bisher an Hundeauto hatte.
Niedrige Ladekante, riesiger Innenraum mit herausnehmbaren Sitzen.
Leider habe ich ihn geschrottet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 08:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Hallo Zusammen
Nun, der Chevy ist wirklich recht hoch. Aber wenn man die passende Hunderampe hat?
Ich hatte bis zum letzten Jahr einen Dodge Durango. Hatte auch genial viel Platz ( und die PS .. auch mit Gasumbau..).schwärm.

Nun bin ich wesentlich " ruhiger" unterwegs. Wir haben uns einen Citroën Berlingo Multispacer gekauft. Er hat eine sehr niedrige Ladekannte und das Heckfenster lässt sich separat zur Tür öffnen. Reicht völlig um meine Jungs ( zwei Hunde und ein Kind) durch die Gegend zu kutschieren. Hätte ich mehr Platzbedarf weil mehr Hunde : viele schwärmen auch für Autos wie z.b. Caddy in der Max Version. Es gibt ja auch baugleiche Modelle von anderen Herstellern.

Liebe Grüße
Melli mit Sandor und Dusty.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 10:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Du musst nur dran denken dass die Rampe dann eventuell sehr steil ist. Oder seeehr lang.
Aus dem Grund habe ich mich gegen den Meriva entschieden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 11:46
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Keine Erfahrung mit diesem Auto!
Aber für uns ist alles andere als ein Bulli ein Provisorium!
Niedriger Einstieg und massig Platz, auch mal zum Übernachten.
Da wir einen Syncro fahren(390000 km!!!) kommt man auch fast überall hin!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 12:21
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

Ich bin mit Ford
Tourneo Grand Connect (lange Version ) mehr als zufrieden
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 12:22
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Chevy Blazer K5 das richtige Hundeauto?

VW-Bus ---Einsteigen ohne Probleme , Platz ausreichend und Rückbank als Sofa für den feinen Hund.

Citroen Berlingo im Alltag, passen auch jede Menge Hunde rein, sollte ich die Rückbank umlegen. Einstieg niedrig - für einen großen Hund sogar sehr niedrig. Ansonsten ist das Auto aber genau so wie es aussieht - Karton auf Rädern.

Zu dem von Dir favorisierten Fahrzeug kann ich nix sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22