Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 13:18
Benutzerbild von MOFO
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 49
Images: 2
Standard Hund mit im Büro

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand seinen Hund mit zur Arbeit nimmt. Wenn ja, ab welchem Alter habt ihr sie mitgenommen?
__________________
"Birds born in a cage think flying is an illness."
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 14:24
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Hund mit im Büro

Hallo,

ja-ich nehme meinen Hund mit ins Büro, jedoch bin ich selbstständig und somit gibt es da keine größeren Probleme.
(Höchstens Lieferanten oder Bewerber sind da etwas "erschrocken" im ersten Moment, und bei Kunden die Angst haben -gibt es ja auch...ist mein Hund zuhause oder in einen Nebenraum so fern sie einen Termin haben)
Was meine Erfahrung jedoch gezeigt hat, die Leute haben früher auf den Rottweilerrüden empfindlicher reagiert wie auf meine, von der Fellfarbe helle DC Hündin die nun an meiner Seite arbeitet.
Dazu sei auch noch gesagt das ich im Sicherheitsgewerbe tätig bin und die Leute evtl eher mit so etwas rechnen als anders wo.
Und Türschilder sind auch keine schlechte Erfindung, die stellen zumindest sicher das keiner die Türen öffnet ohne damit zu rechnen das da ein
Hund sein könnte.

Gruß

Mike

Geändert von asw-steyr (04.03.2016 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 15:42
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Hund mit im Büro

Ich arbeite in einer Hundetagesstätte und habe die Möglichkeit meine Hunde dort mit hin zu nehmen. Meine kleine hatte ich mit , da war sie gerade 10 Wochen alt. Es hat von Anfang an alles gut funktioniert, das Rudel hat sie sofort akzeptiert. Und meine fühlte sich dort auch von Anfang an wohl.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 15:55
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hund mit im Büro

Ich arbeite bei einem Forschungsinstitut als Angestellte und kann die Hunde abends mitnehmen, wenn die Bürokollegen gegangen sind. Ich arbeite vormittags (da sind die Hundis Zuhause bzw. bei den Mietern im gleichen Haus), mache gaaaanz lange Mittag und gehe abends nochmal mit Hundis arbeiten.

Tagsüber mitnehmen ginge nicht, wegen der Bürokollegen und dem "Publikumsverkehr" (über 400 Mitarbeiter).

das mache ich seit ca. 15 Jahren und wird auch akzeptiert (bisher zumindest).
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2016, 05:02
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Hund mit im Büro

Achja, ganz vergessen- die Hunde hab ich schon im Welpenalter
mitgenommen ...(10-12 Wochen alt)

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2016, 10:36
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hund mit im Büro

O.k., dann ergänze ich auch: meine Hunde waren immer Tierschutzhunde und waren meist älter (5 - 9 Jahre) als sie zu mir kamen. Alle haben problemlos gelernt, im Büro unter dem Schreibtisch zu liegen! Da sie schon etwas ruhiger waren, war es sicher einfacher als bei jungen wilden Hunden.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2016, 22:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Deutschland
Beiträge: 33
Images: 1
Standard AW: Hund mit im Büro

Ich habe meine Hunde vor meiner Tätowiererkarriere auch immer mit ins Büro genommen. Meine Erfahrung ergab, dass Tiere am Arbeitsplatz das Betriebsklima positiv beeinflussen, man seine Mittagspause mit frischer Luft füllt und im allgemeinen viel entspannter und motivierter ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2016, 12:39
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Hund mit im Büro

Meine beiden dürfen abwechselnd mit zur Arbeit. Mitgenommen hab ich sie gleich von Anfang an.
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2016, 07:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hund mit im Büro

Unser Zwerpinscher darf auf Tageseinsätze mit meinem Mann im Werkstattwagen mitfahren und ist auf den Baustellen gern gesehen! Leider füttern die Bauarbeiter gerne ihr nicht unbedingt geeignetes Essen. Anfangs musste der arme Kerl zwangsbeurlaubt werden, um nicht aus dem Leim zu gehen! Jetzt sind alle rücksichtsvoller, wir haben in den Bauwagen und Büros Hundefutter verteilt und er darf immer mit, solange keine Übernachtung ansteht.
Ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege und die Hunde dürfen manchmal mit rein.
Da benehmen sie sich vorbildlich und angepasst an die Situation, echt bewundernswert!
Bei den einen darf die Kleine nicht aufs Sofa. Hat sie von Anfang an auch nie gemacht!
"Die ist ja gut erzogen!"
Bei der nächsten Kundin springt sie dann immer sofort auf die Sitzmöbel und dort wird freudig auf sie reagiert!
Überhaupt gehe ich gerne besuchsweise mit den Fellnasen in unser hiesiges Altenheim zur Hundeschwarzarbeit! Tolle empathische Wesen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2016, 09:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Deutschland
Beiträge: 33
Images: 1
Standard AW: Hund mit im Büro

Toll Nicol...!!!
Gerade für Kranke und Alte sind die reinen Seelen der Fellnasen Balsam für die eigene Seele...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22