Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 20:43
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

elektrische Zäune reichen nicht! Siehe Goldenstädter Woelfinnen!
Stallhaltung in der Nacht und Herdenschutzhunde und menschliche Praesenz bringen hier den groesstmoeglichen Schutz!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 29.04.2016, 09:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

[...]“Letztlich sei ja auch nicht das Tier, sondern der Mensch das Problem, wenn er Welpen anfüttere und Speisen im Wald liegen lasse.”[...]

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/panorama/...sste-1.2971589
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 29.04.2016, 13:29
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Schafhalter (und andere Nutztierhalter) kassieren lieber Subventionen oder Ersatzzahlungen, anstatt ihre Tiere durch Elektrozäune zu schützen. Die anderen Fehlverhalten hast Du schon sehr richtig beschrieben.
Wenn keine Schutzmaßnahmen vorhanden sind, bekommt man nichts. Aber alle Schutzmaßnahmen haben bisher nichts genützt, die Wölfe untergraben oder überspringen die Zäune und man findet dann anstatt seiner Herde nur noch Leichen. Schafhaltung lohnt sich schon lange nicht mehr. Trotzdem haben die meisten Schäfer Verständnis für den Wolf. Nur wenn ein Wolf sich auf Weidetiere spezialisiert hat würde man wünschen das eingeschritten wird.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 05:31
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Nur daß der getötete Wolf nie nachgewiesen Weidetiere getötet hat!
Das getötete Vieh(alt und krank! ) geht hier meines Erachtens nach auf das Konto eines Rudels, daß dort lebt, und nicht auf dem des streunernden Jährlings!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 07:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Wenn keine Schutzmaßnahmen vorhanden sind, bekommt man nichts. Aber alle Schutzmaßnahmen haben bisher nichts genützt, die Wölfe untergraben oder überspringen die Zäune und man findet dann anstatt seiner Herde nur noch Leichen. Schafhaltung lohnt sich schon lange nicht mehr. Trotzdem haben die meisten Schäfer Verständnis für den Wolf. Nur wenn ein Wolf sich auf Weidetiere spezialisiert hat würde man wünschen das eingeschritten wird.
Was glaubst Du, warum andere Länder weniger Probleme beim Zusammenleben haben?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 22:19
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, warum andere Länder weniger Probleme beim Zusammenleben haben?
Vielleicht haben die noch richtige Wachhunde und nicht solche im-Bett-schlafende-Knalltüten wie wir.

Spaß beiseite... Meine Tante hat jetzt ca. 2 Jahre in Italien gelebt. Tlw. auf Bauernhöfen, wo sie gearbeitet und gelebt hat. Dort hatten alle ihre Hunde nachts draußen um ihre anderen Tiere zu schützen. Ich glaube Hofhunde wären wieder mehr gefragt... im speziellen Herdenschutzhunde.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 01.05.2016, 13:45
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Wolfbegegnung

Schön und gut. Aber wie sieht es aus, wenn die Hunde nicht nur die Tiere bewachen, sondern einen Spaziergänger oder sonst wem an die Wäsche gehen. Vielleicht wird so etwas in anderen Ländern lockerer gesehen als in D. Zum Beispiel steht der Masten Espanol, der vor 20 Jahren noch aktiv eingesetzt war, in D auf der Rasselndste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22