Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 06:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
sicher werden Hunde mit weniger Instinkt nicht so ängstlich reagieren, Hunde mit einem noch gut vorhandenen Instinkt werden immer ängstlich reagieren.
Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
Aber wenn man hier das Verhalten von HSH auf alle anderen instinktsicheren Hunde meint übertragen zu können, dann bräuchten Schäfer in wolfsgebiten keine speziellen HSH , sondern könnten jeden xbeliebigen instinktsicheren Hund dazu nehmen.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen
Ist es so schwer zuzugeben, dass man nicht zu Ende gedacht hat und jetzt hier so eine Show abzieht? Das ist doch in sich total widersprüchlich, was Du schreibst.

Das hat leider auch absolut nichts mit Meinung zu tun.
Hier (geografisch) heisst das "A*** in der Hose".

Aber beleidigt (virtuelle) "Türen knallen" ist einfacher!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 11:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von KsSebastian Beitrag anzeigen
Schau dir doch bitte noch einmal in Reihenfolge die letzten Beiträge an, bx-junkie. Dann merkst du es selber, da bin ich mir ganz sicher.

Sei so gut, trink einen großen Schluck Kaffee, atme einmal tief durch und überdenke deine Art des Umgangs mit Mitmenschen. Unabhängig davon, ob sie eine andere Meinung vertreten.

Es gibt so viel Unfrieden in der Welt im echten Leben. Lasst uns hier doch bitte wenigstens ordentlich miteinander umgehen, ok?
Recht hast du Sebastian...und das letzte Statement (mimimi usw) hätte ich mir schenken können, stimmt...alles andere war eine Reaktion auf ihr sarkastisches festhalten an etwas was nicht stimmt...erst danach bin ich ebenfalls sarkastisch geworden...aber gut, deinem Umgang mit mir kann ich folgen, und merke das es netter ist wenn man SO angesprochen wird und nicht wie ich selber oder die Mods jemanden ansprechen den sie eigentlich überzeugen wollen...(ich werde bei so einem Befehlston schnell bockig )wieder was gelernt, Danke dafür Im Kern stehe ich zu meinen Aussagen, allerdings das wie hätte netter sein können...und nu trinke ich den Kaffee den du mir verordnet hast und werde mir selber hier mal eine Auszeit gönnen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 17:49
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Wir Leben in einem sehr wildreichen Gebiet, aber Wölfe haben sich hier noch nicht angesiedelt.
Nun bin ich doch sehr neugierig, in welchen Gegenden Ihr lebt, dass Ihr den Wölfen so dicht auf der Spur seid?
Wir wohnen in Wietzendorf! In Munster, Rodehorst, Reiningen , Bergen usw. gibt es sowohl Rudel wie auch Einzelgänger!
Das Besiedelungsverhalten der hiesigen Wölfe weicht von der Verhaltensforschung vollkommen ab! Ca. alle 10km ein neues Rudel...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 18:06
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Wolfbegegnung

Wo liegt denn Wietzendorf ?
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 14:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt eine Serie!
Damit knacke ich die"Hunde haben Angst-Theorie", obwohl vielleicht Ausnahmen die Regel bestätigen!
Auf meinem heutigen Waldspaziergang kam mir eine Frau mit zwei Jackies entgegen.
Um eine Begegnung zu vermeiden drehte sie um und versuchte den Abstand zu uns zu vergrößern.
Nach irgendeiner Wegbiegung muß sie beschlossen haben, ihre Hunde außerhalb meiner Sicht abzuleinen, denn kurz darauf querte wenige Meter vor uns(OK, ich kann nicht schätzen!)ein WOLF den Weg, gefolgt von zwei Minis!
Ich dachte im ersten Augenblick an Wolfswelpen(zu früh dafür!) bis sie anfingen zu kläffen(Ja, ich weiß, daß das untypisch für Wölfe wäre!)...
Tatsächlich wurde der WOLF von den Jackies verfolgt und lief ihnen davon...!
Also offensichtlich wenig Angst bei den Hunden, auch nicht bei meinen!
Da ich mit meinen drei Hunden weder weiteren Wölfen noch den wildgewordenen Jackies begegnen wollte, war ich froh, daß ein befreundeter Landwirt mit Trecker und Güllewagen, ebenfalls die Szene beobachtend, mir entgegen kam. Er nahm meine Zwerge als Gastarbeiter und Beifahrer mit, so hatte ich nur noch den Dicken dabei.
Ich kehrte zu unserem Bulli zurück, um damit(zum Glück ein Syncro-Allrad) dann in den Wald zurückzukehren, um ggf. der HH beistehen zu können.
Ich sah sie allerdings nur noch, ihre zwei Hunde fix in ihr Auto einsackend, schnell verschwinden! Scheint also gut gegangen zu sein!
Ich hoffe es gibt nicht wieder Diskussionen in unserem Gassi-Revier über BÖSE Wölfe und wildernde Hunde!
Ich würde mich sehr hüten dieses Erlebnis als representativ zu betrachten...
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 16:01
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Wo liegt denn Wietzendorf ?
Lg Petra
Zwischen Hamburg und Hannover
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 11:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

http://www.derwesten.de/panorama/pro...d11776896.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 12:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Es ist für den einzelnen Wolf eine dramatische Entscheidung! Jedoch für die Akzeptanz der übrigen Population durch die meist dumme Bevölkerung ein scheinbar notwendiger Schritt gewesen...
Ich lebe inmitten mehrerer Rudel, niemals ist mir ein Wolf ungebürlich nahe gekommen!
Ich verstehe auch nicht, daß einzelne Wölfe, die Gehöften oder Dörfer betreten nicht auf naheliegender Weise vertrieben werden!
Sie sind extrem empfindlich gegen Knallen, Scheppern oder Geklapper! Statt sie zu verjagen, werden sie fotografiert.
Was sollen die Jährlinge daraus lernen, wenn geduldet wird, daß sie ihr Futter in Menschennähe finden? Soldaten lassen ihre Fresspakete liegen, Fressen an nahrhafte Komposthaufen wird geduldet, Jäger werfen alles Unverwertbare an den Waldrand, wo andere mit ihren Hunden spazieren gehen...!?
Und woher soll ein Wolf wissen, daß eine läufige Hündin nix für ihn ist?(-sowohl in Wardböhmen, als auch in Trauen bei Übergriffen der Fall, wo die Verletzungen der Hündinnen eher leicht als schwerwiegend war!)
Wölfe haben es wirklich schwer in unserem Land!
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 17:41
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Wolfbegegnung

Wie Du ganz richtig schreibst: SCHEINBAR.

Die Bevölkerung wird deshalb weder die (noch) vorhandenen Wölfe besser akzeptieren, noch sich in der Natur anders verhalten.

Es wird kommen, wie es kommen muss.. wegen einiger hysterischer Kinderwagenschieberinnen und Begegnungen mit möglicherweise interessanten Hündinnen werden die Wölfe in Deutschland wieder ausgerottet werden. Weil ein neugieriger Jungwolf irgend jemandem zu nahe gekommen ist.

Erinnert Euch das nicht auch irgendwie an das Jahr 2000? Die Medienhetze? Die Panikmache? Auch hier waren die Grünen federführend.

Schafhalter (und andere Nutztierhalter) kassieren lieber Subventionen oder Ersatzzahlungen, anstatt ihre Tiere durch Elektrozäune zu schützen. Die anderen Fehlverhalten hast Du schon sehr richtig beschrieben.

Hier in der Nähe läuft eine junge Wölfin schon lange herum. Friedlich. Die ersten Muttis haben schon Rotkäppchenmäßige Panikartikel in die Zeitung gebracht, und nach Kurtis Abschuss wird es nicht mehr lange dauern, bis auch sie stirbt.

Andere europäische Länder leben problemlos mit dem Wolf. In Deutschland wird das wohl nie funktionieren. Es ist sehr traurig.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 18:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wolfbegegnung

Mich macht der Abschuss einfach nur wahnsinnig wütend und traurig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22