Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 19:35
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wieso jetzt schon wieder "Ihr"?



Du hast geschrieben Hunde winseln und haben Angst vor Hunden wenn sie "instinktsicher" sind.

Herdenschutzhunde gelten als so ziemlich die urtümlichsten Hunde, die es gibt.
Und die werden zum Schutz vor Wölfen eingesetzt. Und das schon sehr, sehr lange.

https://www.youtube.com/watch?v=5AP7r0RP3QM

Wenn man das Deiner Theorie entgegnet, dann machst Du daraus, man behaupte, die Hunde würden mit den Wölfen spielen.

Warum?

Und jetzt wirfst Du ein kollektiv niedriges Niveau in die Runde?

Bleib doch mal sachlich!
Nur um klarzustellen daß ich sehr wohl weiß was HSH sind....
Aber wenn man hier das Verhalten von HSH auf alle anderen instinktsicheren Hunde meint übertragen zu können, dann bräuchten Schäfer in wolfsgebiten keine speziellen HSH , sondern könnten jeden xbeliebigen instinktsicheren Hund dazu nehmen.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen

Viele Jaher bin ich nun schon hier und war der Meinung daß ein forum für denAustausch von Erfahrungen da ist....
aber nun habe ich keine Lust mehr mich in meine wertvolle Zeit damit zu verbringen mich mit Menschen auseinander zu setzen, die ich gar nicht kenne
und mir auch noch blöde kommen zu lassen.
siehe "Rotkäppchen"
Ich habe mich sehr viel mit Verhaltensforschung beschäftigt, seit vielen, vielen Jahren.

Um die Sache zum Schluß zu bringen, sage ich nun lebt wohl.
Ich werde sogleich meine Löschung beantragen, hier ist eh nicht der richtige Platz für mich.

Marion
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 19:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

*mimimimi*...meine Herren wie armselig...
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 19:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wolfbegegnung

Claudia, Schluss jetzt.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 20:10
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Ich habe jetzt eine Serie!
Damit knacke ich die"Hunde haben Angst-Theorie", obwohl vielleicht Ausnahmen die Regel bestätigen!
Auf meinem heutigen Waldspaziergang kam mir eine Frau mit zwei Jackies entgegen.
Um eine Begegnung zu vermeiden drehte sie um und versuchte den Abstand zu uns zu vergrößern.
Nach irgendeiner Wegbiegung muß sie beschlossen haben, ihre Hunde außerhalb meiner Sicht abzuleinen, denn kurz darauf querte wenige Meter vor uns(OK, ich kann nicht schätzen!)ein WOLF den Weg, gefolgt von zwei Minis!
Ich dachte im ersten Augenblick an Wolfswelpen(zu früh dafür!) bis sie anfingen zu kläffen(Ja, ich weiß, daß das untypisch für Wölfe wäre!)...
Tatsächlich wurde der WOLF von den Jackies verfolgt und lief ihnen davon...!
Also offensichtlich wenig Angst bei den Hunden, auch nicht bei meinen!
Da ich mit meinen drei Hunden weder weiteren Wölfen noch den wildgewordenen Jackies begegnen wollte, war ich froh, daß ein befreundeter Landwirt mit Trecker und Güllewagen, ebenfalls die Szene beobachtend, mir entgegen kam. Er nahm meine Zwerge als Gastarbeiter und Beifahrer mit, so hatte ich nur noch den Dicken dabei.
Ich kehrte zu unserem Bulli zurück, um damit(zum Glück ein Syncro-Allrad) dann in den Wald zurückzukehren, um ggf. der HH beistehen zu können.
Ich sah sie allerdings nur noch, ihre zwei Hunde fix in ihr Auto einsackend, schnell verschwinden! Scheint also gut gegangen zu sein!
Ich hoffe es gibt nicht wieder Diskussionen in unserem Gassi-Revier über BÖSE Wölfe und wildernde Hunde!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 20:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Tja...Danke für den Erlebnisbericht Nicole
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 20:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Claudia, Schluss jetzt.
Ehrlich jetzt? Ich wüsste nicht wieso...wer keinen Gegenwind vertragen kann muss sich auch nicht theatralisch verabschieden wenn er Thesen aufstellt die einfach nicht stimmen...Meine Meinung. Aber ich sag nun auch nichts mehr dazu, ist mir zu dumm...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 20:48
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wolfbegegnung

Wir Leben in einem sehr wildreichen Gebiet, aber Wölfe haben sich hier noch nicht angesiedelt.
Nun bin ich doch sehr neugierig, in welchen Gegenden Ihr lebt, dass Ihr den Wölfen so dicht auf der Spur seid?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 04:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ehrlich jetzt? Ich wüsste nicht wieso...wer keinen Gegenwind vertragen kann muss sich auch nicht theatralisch verabschieden wenn er Thesen aufstellt die einfach nicht stimmen...Meine Meinung. Aber ich sag nun auch nichts mehr dazu, ist mir zu dumm...
Mod-Entscheidungen stehen nicht zur öffentlichen Diskussion. Gibt es auch hier "Widerworte" folgen kommentarlos Konsequenzen.

Und ja... auch ich finde den Ton, den du Marion gegenüber mittlerweile angeschlagen hast, unangemessen und beleidigend. Das hat mit einer konstruktiven Diskussion zwischen Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Meinungen nichts zu tun.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 05:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Dann sperr mich mal Grazi...Ich lass mir nämlich nicht wie ein dummes Kind den Mund verbieten ...auch und schon gar nicht in einem Forum...und was den Ton angeht, da bist du auch manches mal nicht besser...aber als Mod darf man das dann wohl...
So und nun mal los...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 18.02.2016, 06:39
Benutzerbild von KsSebastian
Administrator
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 54
Standard AW: Wolfbegegnung

Schau dir doch bitte noch einmal in Reihenfolge die letzten Beiträge an, bx-junkie. Dann merkst du es selber, da bin ich mir ganz sicher.

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
*mimimimi*...meine Herren wie armselig...
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Claudia, Schluss jetzt.
Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ehrlich jetzt? Ich wüsste nicht wieso...wer keinen Gegenwind vertragen kann muss sich auch nicht theatralisch verabschieden wenn er Thesen aufstellt die einfach nicht stimmen...Meine Meinung. Aber ich sag nun auch nichts mehr dazu, ist mir zu dumm...
Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Mod-Entscheidungen stehen nicht zur öffentlichen Diskussion. Gibt es auch hier "Widerworte" folgen kommentarlos Konsequenzen.

Und ja... auch ich finde den Ton, den du Marion gegenüber mittlerweile angeschlagen hast, unangemessen und beleidigend. Das hat mit einer konstruktiven Diskussion zwischen Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Meinungen nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Dann sperr mich mal Grazi...Ich lass mir nämlich nicht wie ein dummes Kind den Mund verbieten ...auch und schon gar nicht in einem Forum...und was den Ton angeht, da bist du auch manches mal nicht besser...aber als Mod darf man das dann wohl...
So und nun mal los...
Sei so gut, trink einen großen Schluck Kaffee, atme einmal tief durch und überdenke deine Art des Umgangs mit Mitmenschen. Unabhängig davon, ob sie eine andere Meinung vertreten.

Es gibt so viel Unfrieden in der Welt im echten Leben. Lasst uns hier doch bitte wenigstens ordentlich miteinander umgehen, ok?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22