Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 10:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Ja, siehe oben! Das waren aller Voraussicht nach Jungtiere, deren Neugierde über die "Scheu" vorm Menschen überwiegt (überwogen? ) hat!

Und wegen der Scheu vorm Menschen, passiert idR auch den Hunden nichts.

Diese Scheu/Angst vorm Menschen wird übrigens nach aktuellem Wissensstand (auch?) weitervererbt. Thema "Urangst". Sehr interessantes Thema! Auch auf den Menschen und Rotkäppchen bezogen!

Hier ist auch das Thema jagende Hunde flankierend relevant... Wildtierkontakt entsteht meistens durch zu hohen Besatz oder die sich langsam ausschleichende "Scheu" vor dem Menschen, wenn die Tiere lernen, dass keine Gefahr mehr droht...

...ich drifte ab...

Ich würde auf jeden Fall keinen Hund alleine in den Wald schicken, in den Wolfsgebieten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 17:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Ich würde auf jeden Fall keinen Hund alleine in den Wald schicken, in den Wolfsgebieten...
me too...da vertraue ich weder dem einen noch dem anderen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 20:13
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
HSH halte ich auch für "instinktsicher" und die kuschen garantiert nicht vor Wölfen.

Glaub nicht an Deine Theorie, sorry.
Macht nix, ihr müsst ja auch nicht dran glauben.
Dann bin ich mal gespannt wie nett bei der nächsten Begegnung Hund und Wolf zueinander sind und vielleicht sogar spielen

Marion
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 05:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
Macht nix, ihr müsst ja auch nicht dran glauben.
Dann bin ich mal gespannt wie nett bei der nächsten Begegnung Hund und Wolf zueinander sind und vielleicht sogar spielen

Marion


Falsche Schlussfolgerung!

HSH bedeutet Herdenschutzhund. Das sind Hunde die zum Schutz vor Wölfen z.B. in Schafherden eingesetzt werden.

Hier was zum Thema. Wär iwie blöd, wenn die sich einnässen und flüchten würden!

http://www.welt.de/wissenschaft/arti...en-Woelfe.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 07:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Ach was Peppi...die winseln und handeln 'nen Deal aus damit sie nicht vom großen bösen Wolf gefressen werden
Wahrscheinlich opfern die dafür lieber ein paar Schafe
@Marion
Als Kind zuviel Rotkäppchen gelesen?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 16:31
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wolfbegegnung

Wolfsreviere meiden geht bei uns gar nicht!
Dann müssen meine Fellnasen auf dem Hof bleiben, denn vor unserem Zaun geht es schon los!
Und ja, meine Hunde laufen trotzdem ohne Leine und leider auch mal zum K... in den Busch!
Und tatsächlich trägt Otto manchmal eine GoPro, weil ich gerne seinen Run mit dem Rotwild filmen möchte! Nur leider kommt das nie vor, wenn er mit Kamera bestückt ist! Er ist wirklich ganz Dicke mit einem Hirsch befreundet. Der duldet Otto sogar in der Herde...
Wir leben hier mit unseren bisher nicht aggressiven Wölfen sehr gut. Die Jäger hassen sie und Hunde sind bisher nur wegen Menschenverschulden zu schaden gekommen (s. jüngst in Wardböhmen).
Ich hoffe, es bleibt dabei!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.02.2016, 16:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wolfbegegnung

Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten würde und was das beste Verhalten ist bei sowas. Mir ist bisher noch keiner begegnet, ist aber eine Frage der Zeit, sie sind sehr nah. Ich hoffe die ballerfreudigen Grünröcke halten sich zurück.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.02.2016, 20:13
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
@Marion
Als Kind zuviel Rotkäppchen gelesen?
So blöd wie ich das haben will, kannst du mir gar nicht kommen.

Mir ist auch völlig wurscht was ihr mit Wölfen und Hunden erlebt, ich habe besseres zu tun , als mich auf so ein niedriges Niveau herabzulassen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 06:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Wieso jetzt schon wieder "Ihr"?



Du hast geschrieben Hunde winseln und haben Angst vor Hunden wenn sie "instinktsicher" sind.

Herdenschutzhunde gelten als so ziemlich die urtümlichsten Hunde, die es gibt.
Und die werden zum Schutz vor Wölfen eingesetzt. Und das schon sehr, sehr lange.

https://www.youtube.com/watch?v=5AP7r0RP3QM

Wenn man das Deiner Theorie entgegnet, dann machst Du daraus, man behaupte, die Hunde würden mit den Wölfen spielen.

Warum?

Und jetzt wirfst Du ein kollektiv niedriges Niveau in die Runde?

Bleib doch mal sachlich!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (17.02.2016 um 06:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.02.2016, 07:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
So blöd wie ich das haben will, kannst du mir gar nicht kommen.

Mir ist auch völlig wurscht was ihr mit Wölfen und Hunden erlebt, ich habe besseres zu tun , als mich auf so ein niedriges Niveau herabzulassen.
Prima dann sind wir uns ja einig
Alles andere hat Peppi schon vortrefflich gesagt...dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22