Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 10:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Wolfbegegnung

Unser Idiot prollt am Wolfsgehege rum, wenn man ihn lassen würde.... Und die Wölfe reagieren auch unfreundlich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 11:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Kennt ihr dieses Video schon?
Da ist eine Hündin mit Kamera am Halsband im Wald unterwegs und wird von Wölfen angegriffen.

http://www.bento.de/gadgets/woelfe-i...ckieren-77120/
gesehen dass das in Schweden war, und dieses A.loch von Halter die Hündin absichtlich der Gefahr aussetzt? Ich meine ich pass doch wohl auf meinen Hund auf..und wieso trug sie gaaanz zufällig die Go Pro? Davon abgesehen hat die Hündin GsD überlebt...waren wohl doch keine Killerwölfe...

Ich finde es shice...der Wolf hat schon mit genug Vorurteilen zu kämpfen, wieso sowas rausgekramt wird...klar gibt es Wolfsangriffe auf Hunde, aber die gehen meist zu Lasten des Hundes und da der Wolf eben mal etwas größer ist, geht es für den Hund meist nie gut aus...dennoch...es gibt weitaus mehr Hunde die andere Hunde verletzen und das nicht erst nachdem sie dazu provoziert wurden....

Geändert von bx-junkie (12.02.2016 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 19:27
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Wieso gehst du denn gleich so ab?
Ich würde meinen Hund dort auch nicht allein durch den Wald rennen lassen. Aber ich finde das Video schon auch interessant denn mir kamen die Wölfe eher neugierig bis freundlich vor anfangs. Ich hätte die wahrscheinlich völlig falsch eingeschätzt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 20:43
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

zum ängstlich/unterwürfigen Verhalten von Hunden gegenüber Wölfen.

sicher werden Hunde mit weniger Instinkt nicht so ängstlich reagieren, Hunde mit einem noch gut vorhandenen Instinkt werden immer ängstlich reagieren.

Der Wolf greift jeden Hund an, das ist ein völlig normales Verhalten und hat nichts mit negativ zu tun .
Es ist nunmal so , seit ewigen Zeiten.
Jeder Wolf, bzw. jedes Wolfsrudel würde auch jeden dahergelaufenen Wolf töten, wenn er nicht ausweichen kann.
Das ist nunmal so und hat keine negative Bedeutung.

Wölfe sind nun mal sehr ursprüngliche Tiere.

Die Schlittenhunde in Alaska und Kanada sind bestimmt keine ängstlichen Hunde. Es sind in der Regel sehr selbstsicherre Hunde.....aber vor einem Wolf kriechen und winseln.

Das alles soll keine negative Bedeutung haben, den so ist es nicht gemeint.

Wölfe sind schöne Tiere und in der Natur auch völlig ok.....ob sie so ok sind in einem dicht besiedelten Land sei dahin gestellt.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 06:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

HSH halte ich auch für "instinktsicher" und die kuschen garantiert nicht vor Wölfen.

Glaub nicht an Deine Theorie, sorry.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 06:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Wieso gehst du denn gleich so ab?
Ich würde meinen Hund dort auch nicht allein durch den Wald rennen lassen. Aber ich finde das Video schon auch interessant denn mir kamen die Wölfe eher neugierig bis freundlich vor anfangs. Ich hätte die wahrscheinlich völlig falsch eingeschätzt.
Sorry ich meinte das nicht böse...aber weswegen ich mich so echauffiert habe, steht ja oben...ich hab dich da mit deinem Post wohl missverstanden...nix für ungut Ja sie sind ja auch freundlich bis interessiert...sind ja keine Monster Aber wenn sie genervt sind, kann es eben sein das sie etwas aggro werden...wie jeder andere Hund(Canide) eben auch...mehr wollte ich gar nicht sagen...Wölfe sind nicht per se böse...

Geändert von bx-junkie (13.02.2016 um 06:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 06:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
zum ängstlich/unterwürfigen Verhalten von Hunden gegenüber Wölfen.

sicher werden Hunde mit weniger Instinkt nicht so ängstlich reagieren, Hunde mit einem noch gut vorhandenen Instinkt werden immer ängstlich reagieren.

Der Wolf greift jeden Hund an, das ist ein völlig normales Verhalten und hat nichts mit negativ zu tun .
Es ist nunmal so , seit ewigen Zeiten.
Jeder Wolf, bzw. jedes Wolfsrudel würde auch jeden dahergelaufenen Wolf töten, wenn er nicht ausweichen kann.
Das ist nunmal so und hat keine negative Bedeutung.

Wölfe sind nun mal sehr ursprüngliche Tiere.

Die Schlittenhunde in Alaska und Kanada sind bestimmt keine ängstlichen Hunde. Es sind in der Regel sehr selbstsicherre Hunde.....aber vor einem Wolf kriechen und winseln.

Das alles soll keine negative Bedeutung haben, den so ist es nicht gemeint.

Wölfe sind schöne Tiere und in der Natur auch völlig ok.....ob sie so ok sind in einem dicht besiedelten Land sei dahin gestellt.

Grüßel Marion
Nö stimmt schlicht und ergreifend nicht was du redest...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 08:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Aber wenn sie genervt sind, kann es eben sein das sie etwas aggro werden...wie jeder andere Hund(Canide) eben auch...mehr wollte ich gar nicht sagen...Wölfe sind nicht per se böse...
Wölfe werden versuchen innerartliche "Konkurrenten" aus Ihrem Revier zu vertreiben. Und dabei gibt es "aggressionstechnisch" sicher keine Grenze nach oben.

Ausnahmen dürften da nur "verstossene" Einzeltiere sein, die ein neues Rudel gründen wollen (wenn die Nahrungsressourcen ein Rudel notwendig machen).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 08:46
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Sorry ich meinte das nicht böse...aber weswegen ich mich so echauffiert habe, steht ja oben...ich hab dich da mit deinem Post wohl missverstanden...nix für ungut Ja sie sind ja auch freundlich bis interessiert...sind ja keine Monster Aber wenn sie genervt sind, kann es eben sein das sie etwas aggro werden...wie jeder andere Hund(Canide) eben auch...mehr wollte ich gar nicht sagen...Wölfe sind nicht per se böse...
Kein Problem.
Ich finde Wölfe toll und wenn es bei uns welche geben würde, hätte ich auch kein Problem "ihre" Gebiete zu meiden. Kann man sich halt nicht mehr ganz uneingeschränkt überall bewegen.


Zum Thema Angriff auf Hunde: Ich denke es ist normal wenn Wölfe einen Hund angreifen, der in ihr Revier eindringt. Würden wild lebende Hunde auch machen. Das Leben in der Natur ist nun mal kein rosaroter Ponyhof.
Für uns ist das natürlich grausam, besonders wenn es um Hunde geht, weil wir Hunde lieben.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.2016, 09:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

Naja wenn denn alle Wölfe Hunde versuchen würden mehr oder weniger aggressiv aus ihrem Revier zu vertreiben (was ich immer noch negiere), dann frage ich mich wieso nicht viel mehr passiert
Ich muß mal suchen, aber da war doch eine Frau mit 2 Retrievern, der sich mehrere Wölfe beim Spaziergang genähert haben...zunächst dachte die Frau noch es wären Schäferhunde, aber als die Wölfe näher kamen, sah Sie dann das es Wölfe waren...die waren freundlich und interessiert, während ihre Hündin wohl etwas aggro wurde...die Wölfe sind dann zurück in den Wald getrabt...Die Frau erzählte das Sie natürlich große Angst hatte (vor allem weil ihre Hunde eben nicht im Staub lagen und vor Angst winselten)...aber es ist niemandem etwas geschehen...solche Ausgänge von Begegnungen halte ich für normal und die Regel und nicht das Wölfe sich auf Hunde stürzen um sie zu vertreiben oder was auch immer...machen die auch untereinander nicht, denn das wäre grenzenlose Verschwendung von Energieressourcen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22