Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.01.2016, 20:49
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Wir haben auch einen großen und einen kleinen Hund. Sie kommen gut miteinander aus, die kleine ist eine Hündin , der große ein Rüde. Die Kleine will manchmal mit dem großen spielen , wenn er aber mit macht wird es ihr doch zuviel. Durch ihre Größe ist sie dann schnell unterm Tisch.
LG Petra
Unsere Kleine spielt leiden schaftlich gern vom Sofa aus mit dem Großen!
Und es stimmt... Die Rückendeckung durch den Großen macht offensichtlich größenwahnsinnig!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 15:25
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Zitat:
Ein weiteres Problem kann sein, dass die Kleinen größenwahnsinnig werden (oder eh schon sind) und mit Rückendeckung von den Großen anderen Hunden gegenüber ein recht provozierendes Verhalten an den Tag legen... und dass die Großen sich für die Kleinen "verantwortlich" fühlen.
Das wäre meine größte Befürchtung.

Geändert von Grazi (13.01.2016 um 17:01 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 17:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Unsere GANZ Kleine ist in der Beziehung absolut sauber (hatte ich erwähnt, dass sie offenbar in Vegas Fussstapfen treten möchte?) ....aber Mortisha ist so ein typischer Ar***-Hund, der - je nach Gegenüber - heftigst giftet und sich darauf verlässt, dass die Großen dann Gewehr bei Fuß stehen.

Das ist schon recht anstrengend...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 18:13
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere GANZ Kleine ist in der Beziehung absolut sauber (hatte ich erwähnt, dass sie offenbar in Vegas Fussstapfen treten möchte?) ....aber Mortisha ist so ein typischer Ar***-Hund, der - je nach Gegenüber - heftigst giftet und sich darauf verlässt, dass die Großen dann Gewehr bei Fuß stehen.

Das ist schon recht anstrengend...

Grüßlies, Grazi
JA, wir sind nicht alleine damit...!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 18:32
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Das ist bei uns nie passiert, Tilla ist gegenüber Fremden Hunden meist ignorant. Wollen die von ihr etwas, was sie nicht möchte, hat sie das in 1 Minute geregelt. Und wird wieder in Ruhe gelassen. Ob Bruno dabei ist oder nicht, ist völlig gleichgültig.

In der gleichen Art hat sie den Riesen erzogen und ihn über lange Zeit nur durch Heben des Kopfes und Blicke dirigiert. Mittlerweile lässt er sich nicht mehr so kontrollieren und latscht seiner Wege.

Obwohl sie inzwischen taub ist, funktioniert es noch im Team " Oberlehrerin vs Troll". Aber die beiden sind auch kein Kuschelpaar. Er darf zumindest ihre Ohren putzen.....welch Gnade.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22