Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 18:31
neu
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 3
Standard 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Hallo wir ( junge Familie 2kinder 2,5jahre 6monate) sind am überlegen eine 7jahre alte BM Hündin bei einem Züchter zu holen. Jetzt habe ich von anderen gehört das wir es net machen sollen da es zu gefährlich wäre den man kann so einen Hund nicht einschätzen, wen dan sollen wir uns einen Welpen holen. Jetzt wolte ich mal die Meinung von BM Halter hören was sie meine, alt oder jung?
Im Voraus schon mal danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 19:51
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Einen sieben Jahre alten Hund kann man wesentlich besser einschätzen als einen Welpen.

Wie hat die Hündin bisher gelebt? Kennt und mag sie Kinder?

Du hast die Hündin ja sicherlich bereits kennen gelernt, was hast du für einen Eindruck?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 19:59
neu
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Persönlich kennengelernt haben wir sie noch nicht! Haben den Besitzer gefragt wegen den Kindern er meinte sie würde sich mit jedem verstehen! Wollen uns auch noch über ihr vorleben genauer informieren!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 20:09
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Bevor du den Hund nicht persönlich kennen gelernt hast, solltest du keine Entscheidung treffen.

Und am besten informieren kannst du dich erst, wenn du sie kennen gelernt hast. Bekommt ihr eine Option auf "Probewohnen"?

Lebt die Hündin noch beim Züchter, und wenn Ja, bei welchem? Oder wird die Hündin privat vermittelt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 20:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Stell doch mal die Daten vom Züchter ein, hier sind so viele BM Besitzer, evtl. hat da der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht und kann berichten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 21:01
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Mein Senior wäre nichts für kleine Kinder. Er macht zwar nichts, aber er kann auch mit den unbeholfenen Aktionen, wie sie gerade Kleinkinder machen, nichts anfangen. Er will lieber seine Ruhe haben und geht. Wird er dann weiter bedrängt, knurrt er auch mal.
Mein Bulldog dagegen liebt Kinder über alles. Sie haben absolute Narrenfreiheit bei ihm. Und das von den ganz Kleinen bis zu den Großen.
Mein zweiter BM verhält sich neutral gegenüber Kinder. Und gegen Steicheleinheiten oder Leckerlies lässt er sich auch alles gefallen.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 21:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Unsere wären nichts für kleine Kinder. Madame ist zu zappelig und der Dicke stellt noch gerne auf Füße und lehnt sich an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2015, 22:06
neu
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Werden jetzt mal ein persönliches kennenlernen verabreden und uns noch ein paar Hintergrund Infosys ein holen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 19:51
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: 7 jährige BM Hündin als Ersthund?

Ein Welpe allerdings wäre wie ein weiteres Baby. Das bedeutet sehr viel Stress und Aufmerksamkeit. Wenn die ältere Hündin ein tolles Gemüt hat und die Kinder gut erzogen werden- das heißt wenn der Hund schläft oder isst haben die Kinder ihn in Ruhe zu lassen, evtl abtrennen mit einem Babygitter- dann wäre die ältere sicherlich die pflegeleichtere Variante.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22