Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 08:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

So...uns jetzt hören wir mal fein mit dem kollektiven Peppi-Bashing auf, weil ich hier sonst "von Amts wegen" einschreiten muss.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.12.2015 um 12:13 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 08:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Also wegen mir musst Du nicht einschreiten! Alles im grünen Bereich!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 12:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Wer austeilen kann, kann auch einstecken?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 12:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wer austeilen kann, kann auch einstecken?

Grüßlies, Grazi
Die Gedanken sind frei!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 17:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Die Gedanken sind frei!
Peppi ich mach mir echt Sorgen, Du kannst doch nicht alles still leidend in Dich rein fressen, dass macht Dich doch kaputt!
Ich z.B. denke mir, wenn mir ein User hier wiederholt mal so richtig auf den Sack geht:
"Was ist der Typ für ein kleines Licht, dass Er sich besser fühlt, wenn Er andere runterputzt, andere Meinungen nicht tolerieren kann, zu jedem Mist auch noch seinen Arroganten Kommentar schreiben muss und sich dabei auch noch ganz toll findet?"
Mir hilft das extrem und motiviert mich sehr stark immer weiter zu machen, nicht aufzugeben, dahin zu gehen wo es weh tut und an einer Verbesserung zu arbeiten.
Aber diese Denkweise klappt wohl nur bei den einfachen Leuten, bei Deiner, nennen wir es mal "Problematik", ist das doch Grauenhaft und absolut nichts für Dich.
Aber Kopf hoch, ich bin bei Dir und stehe Dir zur Seite, achte auf Dich und gebe Dir auch wirklich gern den ein oder anderen Tip, wenn Du mal wieder drohst zu entgleisen. Gemeinsam kriegen wir Dich ganz sicher in die richtige Spur...

@Grazi: Keine Ahnung was Peppi-Bashing genau ist und Deinen Einspruch in allen Ehren, aber ich denke Peppi und ich sind lange genug dabei, dass ohne Mod regeln zu können.
Ich hätte es lieber per PN gemacht, aber Peppi kann keine PN/Mail empfangen. Scheint so als wenn es durchaus gewollt ist, solche Angelegenheiten öffentlich auszutragen. Schelm wer böses dabei denkt, bestätigt aber meine These aus dem vorherigen Beitrag noch mehr...


Anmerken möchte ich bei dieser Gelegenheit, dass es nicht sein kann und auch nicht sein darf, dass wegen dem o.g. kleinen Licht, viele User sich hier nicht mehr trauen, bzw. Angst davor haben, etwas zu schreiben. Dieses/Unser schöne Forum hier, lebt von verschiedenen Ansichten /Meinungen /Beiträgen /Usern.
Es wäre ziemlich schlimm, wenn eine Person schaffen würde, dass kaputt zu machen.
Herzliche Grüße vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 20:05
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Lieber Bensmann,

auch wenn ich manchmal, oder auch des Öfteren, Peppi’s Wortwahl nicht gut finde, wie ich auch hier schon geschrieben hatte, so finde ich jetzt deine – ich sage mal Unterstellung – und Wortwahl auch nicht gut.

Als narzistisch habe ich persönlich Peppi nie wahrgenommen. Er regt oftmals zum Nachdenken an (mich zumindest), wenn auch manchmal ziemlich unsensibel und nicht gerade diplomatisch.
Ich kann mich seiner Meinung nicht immer anschließen und finde seine Statements manches Mal auch etwas (oder ziemlich) unter der Gürtellinie.

Aber bitte erkläre mir, wie soll unsere Welt im Großen funktionieren können, wenn wir es im Kleinen schon nicht hinbekommen?

Ich fand Peppis Idee mit dem Kollektiv wirklich gut und ich wäre bei so einem Kollektiv auch gerne mit dabei. Gerne mit Zeit und auch gerne mit Geld. Mir ist auch klar, wenn nur ein paar Leute ein paar Euro geben, kann man schon viel erreichen.

Aber auch ein Kollektiv benötigt eine Führung. Für mich liest sich das hier im Moment wie Rang- und Rollenkämpfe unter Moschus-Ochsen.

Wenn die Führung und die Richtung klar ist, dann gebt mir bitte Bescheid ;-) Egal wer.

@ Peppi: Ich möchte dich hier nicht ungefragt „in Schutz nehmen“. Ich habe allerdings auch schon von deinen provokanten und undiplomatischen Statements profitiert, da sie mich zum Nachdenken und neu sortieren gebracht haben.

Und nun noch was zum eigentlichen Thema „Welpenhandel“.
In Defacto kam diese Woche ein Beitrag über „Hundebabys zum Schnäppchenpreis – das skrupellose Geschäft mit den Welpen“.

Ich habe es nicht vollständig verfolgt, habe aber mitbekommen, dass Vet-Ämter – mangels Zeit und mangels Personal – oft Schwierigkeiten schon mit der Recherche von Hundehändlern haben.

Mein Gedanke dabei war: So lange „wir“ kein Kollektiv auf die Reihe bringen, vielleicht kann ja doch ein Einzelner schon etwas dafür tun, die – ach so armen und unterbesetzten Ämter – bei der Recherche zu unterstützen?
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 21:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Liebe Lee-Ann,
wenn Du mit Peppi und Seiner "Problematik" klar kommst, akzeptiere ich das ohne wenn und aber.
Es wäre aber nett von Dir, wenn Du meine Entscheidung mit dem Thema umzugehen, dann auch akzeptierst.

Zitat:
Aber auch ein Kollektiv benötigt eine Führung.
Ich habe keinerlei Ambitionen auf die Führung in Peppis "Anti Welpenhandel" Kollektiv, geschweige denn an einer Teilnahme (außer einer Geld-/Sachspende).

Zitat:
Für mich liest sich das hier im Moment wie Rang- und Rollenkämpfe unter Moschus-Ochsen
Den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch, aber als ich die wahre "Problematik" erkannt hatte, wandelte sich das schlagartig in "Mitleid" und jetzt hab ich das dringende Bedürfnis, helfen zu wollen.

Ganz nebenbei, ich würde lieber als Moschus-Bulle tituliert werden...

Geändert von Bensmann (10.12.2015 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 10.12.2015, 21:58
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Anscheinend verstehe ich die „Problematik“ wohl einfach nicht und ich akzeptiere deine Entscheidung damit auf deine Art umzugehen voll und ganz.

Ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir „jemand“ „die Problematik“ so erklären könnte, dass auch ich diese verstehe.

Mir ging es hier nicht um die Moderatoren hier im Forum, die haben sicherlich genug zu tun, und ich bin dankbar, dass es diese gibt und dass wir dieses Forum, auch aufgrund dieser Moderaten, hier völlig kostenlos nutzen dürfen.

Mir ging es um ein Kollektiv um vor unseriösem Welpenhandel zu warnen.

Auch ich habe das Bedürfnis helfen zu wollen, ich fände es allerdings sinnvoller, wenn wir uns hierfür wirklich zusammenschließen könnten und nicht jeder „dem anderen irgendwie vors Schienbein tritt“.

Dich/Euch (also dich Bensmann, deine Frau und deine BM’s) habe ich hier immer als sehr entspannte und geerdete Persönlichkeiten wahrgenommen. Das möchte ich irgendwie auch weiterhin, denn genau das sind die Eigenschaften, warum ich die BM’s so liebe (und daher meist auch die Besitzer so gut finde

Oftmals eine „LMA-Mentalität“, aber irgendwie immer völlig entspannt und niemals auf Krawall.

Als Moschus-Bulle möchte ich dich bitte nicht titulieren, darf ich weiterhin Bensmann sagen?
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 11.12.2015, 06:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Ich fand Peppis Idee mit dem Kollektiv wirklich gut und ich wäre bei so einem Kollektiv auch gerne mit dabei. Gerne mit Zeit und auch gerne mit Geld. Mir ist auch klar, wenn nur ein paar Leute ein paar Euro geben, kann man schon viel erreichen.
Hallo Lee-Anne,

danke für die differenzierte Kritik, die ich sogar so unterschreiben würde. "Diplomatie" fehlt mir manchmal!

Ich steck meine Energie seid einiger Zeit einfach nicht mehr in Online-Diskussionsrunden, bzw. hab ich das schon seid langem auf ein Minimum reduziert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Zu der Aktion kommt noch was "Konstruktives", wo der Aufwand für jeden im persönlichen Rahmen bleiben wird. Hab mir schon was überlegt. Die modernen Medien bieten ausreichend Chancen, gezielt Informationen zu streuen!

... to be continued ...

Danke auf jeden Fall für Dein aufrichtiges Interesse.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 11.12.2015, 17:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Liebe Lee-Ann,
ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte.

Von meiner Seite aus, geht es garantiert nicht um Peppis "Kreuzzug" gegen die Welpenmafia, ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, weil ich Seine Aktivitäten dazu überhaupt nicht einschätzen kann.

Allerdings ist bei mir das Maß, was die völlig respektlose Schreibe von Peppi und sein Verhalten hier im Forum Mir/anderen Usern gegenüber angeht, voll.
Ich bin nicht mehr bereit das hinzunehmen und reagiere entsprechend.

Es steht jedem hier frei, dass Forum und dessen User als "gesetzt" zu betrachten, man kann aber auch aktiv daran arbeiten etwas zu ändern und das Forum mitzugestalten.

Dazu zählt für mich aber auch, dass man Kritik und seine eigene Meinung hier äußern kann, ohne Kommentare die nur darauf abzielen, zu provozieren.

Man kann Peppi keine PN oder Mail senden und das hat einen armseligen Grund. Er möchte die (durch seine narzisstisch ausgeprägte Schreibweise angefachten) Diskussionen öffentlich austragen, in der Hoffnung dann noch die Oberhand zu behalten, möglichst Eloquent rüber zu kommen und das gegenüber schließlich Mundtot zu machen. Darüber kann man denken was man will, ich für meinen Teil empfinde es einfach als asoziales Verhalten.

Ich mag dieses Forum sehr gern, weil Hunde meine Herzensangelegenheit sind. Ich möchte das dieses Forum weiterhin von verschiedensten Ansichten/Usern am Leben gehalten wird und nicht zu einer One-Man-Peppi-Show verkommt.

Das ist meine Meinung zum User "Peppi", wenn andere User hier im Forum damit ein Problem haben, würde ich mich über eine PN/Mail (meine PN/Mail Funktionen sind übrigens nicht gesperrt) freuen.

Da ich bereits Anfange mich zu wiederholen, gehe ich davon aus, dass ich meine Meinung recht deutlich dargestellt habe und bin jetzt raus aus dem Thread.

Liebe Grüße vom Bensmann

Geändert von Bensmann (11.12.2015 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22