Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 10:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

.....uns wieder mal wird ein Thread geschreddert!!! Schließe mich Bör's Meinung an.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 10:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich find die Stimmung in diesem Forum auch äußerst befremdlich....
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 11:06
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Es gibt hier wirklich viele kritische Stimmen, aber auch sehr hilfreiche!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 14:42
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich bin auch bissel unglücklich über den Verlauf, ich hatte Butchs Frauchen nämlich in einem anderen Forum, das Molosserforum empfohlen. Dort sind kaum rasseerfahrene Leute und ich hatte so die Hoffnung , dass hier Hund und Halterin mehr Hilfestellung gegeben werden könnte. Weil ihr ja auch gerade mit Dogo canario etc. sehr erfahren seid.

Nun ist mir das gerade ziemlich unangenehm. Ich weis selber, dass es wichtig ist verantwortungslose " Züchter" auf keinen Fall zu unterstützen.

Aber jetzt ist halt aus meiner Sicht wirklich Hilfe nötig. Dass diese virtuell immer nur ein unterstützender Rat sein kann, ist mir auch bewusst. Aber wenn es zumindest so viel ist, dass man bissel Energie zum Durchhalten gibt.

Naja. Was soll ich noch sagen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.11.2015, 21:28
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
ich habe lange hier nicht mehr geschrieben, aber jetzt platzt mir der Kragen. Ein neuer User fragt um Rat und bekommt erst einmal ein "Du hast alles falsch gemacht und ich weiß es besser um die Ohren geknallt.

Wie wäre es, wenn hier mal wieder richtige Tipps gegeben würden? Inzwischen ist dieses Forum leider zu einem Besserwisserforum für einige wenige geworden.
Das finde ich sehr schade!



An den TS

suche dir einen guten Trainer und bitte schalte das Veterinäramt und den Tierschutz ein.

Gerade heute habe ich wieder einen HH getroffen, der seinen Hund von einem Vermehrer hat und diesen Vermehrer beim Amt gemeldet hat.
Erfolg, der Vermehrer darf nie wieder Tiere halten und hat eine empfindliche Geldstrafe erhalten.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 06:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt



Wir sollten einen "Mimimi"-Fred aufmachen.

Für all die, die sich nie beteiligen und dann alle Jubeljahre auftauchen, um alles pauschal und undifferenziert zu kritisieren!

Ein sehr doitsches Forum!


Beteiligt Euch doch auch mal "konstruktiv" und macht es einfach besser ihr Knötterköppe!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 11:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich fände es sehr hilfreich wenn es hier ein Thema gäbe, was vor der Anschaffung eines Hundes zu bedenken ist.

Festgepinnt, daß es nicht immer durchrutscht und für Gäste sichtbar.

@ Peppi
den Vierbeinern geht es gut, Bör ist ein Traumhund und Pudding ein kleines Ungeheuer
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 11:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Das finde ich eine sehr gute Idee Andrea, wir werden das mal besprechen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 14:15
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich hoffe, daß ihr so einen Beitrag bringt. Wenn es nur eine Handvoll Hundeinteressenten davon abhält bei einem Vermehrer zu kaufen, dann ist das ein kleiner Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn auch wieder die Freundlichkeit und Empathie, die ich anfangs hier im Forum kennengelernt habe, Einzug halten würde.

Danke

Andrea
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.11.2015, 13:24
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich schaue hier fast jeden Tag rein, nicht alle Jubeljahre mal, auch wenn ich nicht mehr so wahnsinnig viel schreibe.
Aber ich denke, ich habe durchaus das Recht meine Meinung zu sagen, auch wenn ich etwas kritikwürdig finde und nicht nur Stuhlkreis-Gänseblümchentee unterstütze, selbst dann, wenn ich nicht mehr ständig hier schreibe, solange der Ton angemessen ist und das war er.

Das Mimimi, kam wohl eher aus der Ecke, die Probleme damit haben, wenn mal etwas Kritik geäußert wird, selbst im angemessenen Ton.
Einschließlich des Mimimi-Schreibers selber, mit dem ich die ersten Differenzen eben deswegen hatte, weil er sich des Öfteren ziemlich mies gegenüber Usern benommen hatte, die unbefangen Fragen stellten, die ihm nicht passten, denn sowas müsste man schließlich wissen.
Und der mich angeblich auf der Igno hat, weil er keinen Kontakt mit mir wünscht, aber ständig in irgendeiner Hinsicht seinen Senf absondern muss, zu dem was ich schreibe.

Ich werde auch weiterhin schreiben, was ich für richtig halte, ob Senfabsonderer oder Gänsblümchenbefürworter, selbst wenn das Forum hier in Händen von sogenannten "Peppianern" ist, wie das mal so "schön" verdeutlicht wurde.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (29.11.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22