Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 13:27
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard Mit einem Welpen Gassi gehn?

Hallo,
ich habe das Thema schon mal angesprochen , muss aber nochmal meine Situation schildern....

Wir Wohnen an der Stadtgrenze zur Brandenburg/Berlin
Das heisst nach Links Super Natur , Felder usw...nach Rechts eine Kreuzung und Stadt....

Jetzt das Problem, ich will mit unseren 13 Wochen BM runter , und er will liegen bleiben
Nach langen Versuchen trage ich ihn dan von Zuhause über die Kreuzung aufs Feld....
Da will er kurz PIPI machen und evt. auch gross ,, und dann bleibt er sitzen oder will wieder @Home...
Nehme ich ihn aber mit bis aufs andere Feld dahinter wo kein Strassenlärm ist läuft er eigentlich Super, auch alleine....
Was so komisch ist ist selbst Nachts wo kein Auto unterwegs ist und es ganz leise ist ....will er einfach nicht .....


Was soll ich machen ...Verzweifel langsam...

er ist jetzt 5 Wochen bei uns ...


Danke schon mal für die Antworten

Geändert von Grazi (19.11.2015 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 13:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Welpe Gassi gehn ??

Das ist normal, hab Geduld.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 14:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Welpe Gassi gehn ??

ganz normal...in dem alter wollen die lieber in der Höhle bleiben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 14:25
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Welpe Gassi gehn ??

Ok ,
Danke euch ....für die Infos
Hoffe das es nicht mehr ganz so lange dauert ....
Gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2015, 16:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Welpe Gassi gehn ??



Wie ich in dem anderen Beitrag zu dem Thema von dir schon schrieb, haben wir das als "Gassi-STEHEN" bezeichnet... Geduld ist hier der Schlüssel!

Wird langsam aber sicher besser - sind halt enorm viele Eindrücke die auf so einen kleinen Kerl wirken.
Ich würde ihm aber keinesfalls nachgeben wenn "er" nach Hause will. Warte ohne Druck bis er wieder in deine Richtung mitgeht und DANN entscheidest DU wann es Heim geht...

MfG,

Sven

PS: Das Tragen hat sich übrigens bald erledigt...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 05:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpe Gassi gehn ??

Lies' mal Trumler oder Zimen zu den Entwicklungsphasen eines Welpen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2015, 13:10
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit einem Welpen Gassi gehn?

Von wo kommt ihr denn?

In dem Alter würde ich etwas mehr Neugierde "erwarten". Aber wie beim Menschen gibt es natürlich auch bei den Hunden die Draufgänger und die etwas Schüchternen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 17:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Mit einem Welpen Gassi gehn?

Dann hab ich ja auch Hoffnung unsere kleine BM Hündin ist jetzt 17 Wochen alt aber solange man "zuhause" sieht läuft sie keinen Meter, wir wohnen direkt am Feldeingang, fahre ich einen km ins Feld läuft sie ohne Probleme 20/30 minuten.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 20:06
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Mit einem Welpen Gassi gehn?

Zitat:
Zitat von bali Beitrag anzeigen
Dann hab ich ja auch Hoffnung unsere kleine BM Hündin ist jetzt 17 Wochen alt aber solange man "zuhause" sieht läuft sie keinen Meter, wir wohnen direkt am Feldeingang, fahre ich einen km ins Feld läuft sie ohne Probleme 20/30 minuten.
Mit 20 -25 min sollte die Kleine aber auch schon bedient sein!
Grade unseren großen Knutschkugeln sind schnell müde - der eine eher, der andere später...

Lieber öfter wenig, als weniger und dafür länger. Für die Welpenzeit kann man als grobe Faustregel 5min / Lebensmonat als Gassizeit rechnen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2015, 22:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mit einem Welpen Gassi gehn?

Zitat:
Zitat von bali Beitrag anzeigen
Dann hab ich ja auch Hoffnung unsere kleine BM Hündin ist jetzt 17 Wochen alt aber solange man "zuhause" sieht läuft sie keinen Meter, wir wohnen direkt am Feldeingang, fahre ich einen km ins Feld läuft sie ohne Probleme 20/30 minuten.
Ich finde das es zulange für so einen kleinen Welpen ist.

Wie Ignis schrieb..
Zitat:
Lieber öfter wenig, als weniger und dafür länger. Für die Welpenzeit kann man als grobe Faustregel 5min / Lebensmonat als Gassizeit rechnen..
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22